MFA und Tempomat nachrüsten
Ich hätte gerne bei meinem black up! MFA und Tempomat nachgerüstet. Laut ETKA gibt es keinen Unterschied beim Kombiinstrument mit und ohne MFA.
Es gibt 3 Lenkstockkombinationsschalter: ohne allem, mit MFA, mit MFA und Tempomat.
Mein Mechaniker hat versucht die Funktionen mittels VCDS freizuschalten, geht aber angeblich nicht.
Oder muss vorher der Lenkstockschalter ausgetauscht werden?
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Mit MFA und Tempomat kann nicht sein.
Der Tempomat ist auf dem Lenkstockschalter des Blinkers.
Tempomat ist ein Häkchen mit VCDS setzen.
Bei der MFA muss ich orakeln. Bis jetzt war es immer so ( in anderen VW ) dass man das Kombiinstrument tauschen musste, wenn man eine MFA haben will, aber keine hat.
79 Antworten
Jo Habs aktualisiert. Wenn du in den Motorraum rein siehst der linke Stecker.
Bei mir war es wenn ich vorm Auto stehe der rechte Stecker, die sind beide von innen beschriftet ! Einfach ins Steuergerät in die Anschlüsse gucken, da stehen auch jeweils die entsprechenden Pinnummer drauf und welcher Anschluss es gerade ist! Sind beim Ecofuel leider zwei Stück
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe, bei mir geht jetzt Alles( Tempomat und Bordcomputer)
Hallo,
ich wohne in der Nähe von Rostock (Laage) und hätte Interesse an einer Nachrüstung.
Zitat:
@Shanny schrieb am 27. Februar 2013 um 11:16:44 Uhr:
Falls jemand in HRO/Umgebung wohnt, dann mach ich ihm das fertig, damit man gucken kann obs geht. Anleitung würde ich dann schreiben. Teile müsste er dann bezahlen, aber so schwer ist das sicher nicht.