MFA, Uhrzeit nicht einstellbar
Hi zusammen,
bin gerade am Tachoumbau. Der Vorbesitzer hat den Tacho und das MFA-LCD auf Blau umgebaut.
Nach seiner Umbauaktion ließen sich die Stunden nicht mehr über den Einstellknopf einstellen.
Darauf hin habe ich das Ganze mal ausgebaut und gesehen, dass der Stift, der das Gummi hält verbogen war. Ich den Stift wieder gerade gebogen und keine Besserung festgestellt.
Der Kontakt zwischen den beiden Leiterbahnen wird nicht hergestellt. Weder durch den Gummiring nocht durch direktes Überbrücken.
Bin nun mit meinem Wissen, ist eh nicht viel 😁, am Ende
Danke erstmal
25 Antworten
hmm keine ahnung wie man da ran kommt.. villeicht bei einbau?? beim zusammen löter den kabel?? keine ahnung.. ich habe vorhin auch allerdings erstmal geguckt ob emine verstellung geht aber bei mir funktioniert lles einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
...erstmal geguckt ob emine verstellung geht aber bei mir funktioniert lles einwandfrei
wir können ja tauschen 😁
Grüße
Tauschen?? ne danke :-D
Ich bin Übrigens sehr überrascht wie gut der Umbau auf Blau/rot geklappt hat.. und das Ergebnis ist einfach perfekt.. elles schön gleichmäßig Blau Ausgeleuchtet und Display schön Rot .. werd nachher mal fotos machen
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
wie kann denn so etwas passieren?
Grüße
Hast Du schonmal was von elektrostatischer Entladung gehört? Manchmal bekommt man doch einen Stromschlag, wenn man die Autotür berührt, oder wenn man über Teppich gelaufen ist und eine Türklinke anfasst. Solche Entladungen können lockerleicht die MFA-Platine zerstören, wenn man Pech hat.