ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA Telefonmenü bei nachgerüsteter FSE

MFA Telefonmenü bei nachgerüsteter FSE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 20:55

Hi,

ich habe in meinem Golf VI ein RNS 510 und ein Bluetooth Steuergerät nachgerüstet und eine FSE verlegt. Nach der Codierung funktioniert jetzt die Bluetoothverbindung zwischen Telefon und RNS. Auch das Multifunktionslenkrad funktioniert, so dass ich Anrufe darüber annehmen kann.

Was mir nun leider noch fehlt, ist das Telefonmenü in der MFA.

Ich weiß nicht, ob ich MFA oder MFA+ habe. Am Scheibenwischerhebel fehlt mir der Kippschalter, falls die Info was bringt..

Besteht eine Chance, das Telefonmenü herzubekommen oder wäre auch hier eine Nachrüstung erforderlich?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wichtig ist jetzt mal was für ein Steuergerät genau verbaut wurde und was du für eine Kombiinstrument du hast.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 22:15

Und wie bekomme ich das am besten raus?

Entweder ausbauen und Teilenummer abschreiben/fotografieren oder mit VCDS.

Wenn der Kippschalter am Wischerhebel fehlt und du kein MFL hast, dann hast du auch keine MFA+

Hast du haber ein MFL dann geh doch mal ins Menü dort solltest du es erkennen, zur Not mach ein Foto im Menü.

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 14. Januar 2021 um 17:12:17 Uhr:

Wenn der Kippschalter am Wischerhebel fehlt und du kein MFL hast, dann hast du auch keine MFA+

Hast du haber ein MFL dann geh doch mal ins Menü dort solltest du es erkennen, zur Not mach ein Foto im Menü.

Also im ersten Beitrag steht, das das Multifunktionslenkrad funktioniert.

Damit das Menu für das Telefon funktioniert bedarf es ein Kombiinstrumemt mit einem MFA+ oder MFA Premium Cluster.

 

Andernfalls kannst du das Telefon nur über das Radio, in deinem Fall dem RNS 510, bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA Telefonmenü bei nachgerüsteter FSE