Mfa Nachrüsten

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?

Gruß
Pinto

398 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ludwig806

Hallo habe noch eine kleines Problem und zwar habe ich das kabel vom Steruergerät wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen, und er zeigt mir auch Verbrauchstwerte an aber falsch, nach dem würde ich nur zwischen 48 und 51 Liter verbrauchen.
Da hat mir jemand gesagt, ich müsste von einer Unterdruckdose aus mit einem kleinen Schlauch ans Steuergerät kann mir jemand helfen?

also, das mit der unterdruckdose halte ich für quatsch!!!

an welchen pin am steuergerät angeschlossen? pin 27 am stg.

das richtige kabel genommen??? lila/weiß

am besten noch mal alles kontollieren........

ME

Komme aus Breitscheid
so eine ecke mit 2 tankstellen und einem Kreisverkehr in der nähe des Autobahnkreuz Bretscheid

Re: ME

Zitat:

Original geschrieben von hErr.cHillOr

Komme aus Breitscheid
so eine ecke mit 2 tankstellen und einem Kreisverkehr in der nähe des Autobahnkreuz Bretscheid

kenne ich.....so ungefähr!!!

komme aus monheim!!!!!!

Hi Jungs Habe schon fast alle komponenten zusammen. Könnte mir einer von euch den Schaltplan bzw. eine einbauanleitung Schicken an westi_23@yahoo.de?

Danke Schonmal im vorraus

Ähnliche Themen

Auch wenn der Thread hier 1,5 Jahre alt is schreib ich hier jetz einfach mal.

Wo wird die Aussentemp lang gelegt? Hab vorne am Haubenschloss ein Mehrfachstecker, der is voll belegt aber da drin sind 2x 3 Pins gebrückt worden. Geht da Aussentemp auch drüber?

Wie sieht das in der ZE aus? Habe das gr/sw-Kabel am Öltempflansch serienmässig aber in der ZE auf G2/1 is kein Kabel für Öltemp drin.

Wo verliert sich das? Werd noch wahnsinng mit dem MFA-Scheiss.

Bei mir liegen auf G2/9 und G2/11 zwei Kabel, die nach dem Schaltplan der Climatronic zur Aussentemp passen von Position in "T12a" was wohl G2 sein wird und von den Kabelfarben.

Aber wo kommen sie her? Und gehen sie von da auf den Tacho.

Silversnake schreibt ja Aussentemp muss auf G1/2 und G2/2.

Ich werd waaaaaaaaaaahnsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Auch wenn der Thread hier 1,5 Jahre alt is schreib ich hier jetz einfach mal.

Wo wird die Aussentemp lang gelegt? Hab vorne am Haubenschloss ein Mehrfachstecker, der is voll belegt aber da drin sind 2x 3 Pins gebrückt worden. Geht da Aussentemp auch drüber?

Wie sieht das in der ZE aus? Habe das gr/sw-Kabel am Öltempflansch serienmässig aber in der ZE auf G2/1 is kein Kabel für Öltemp drin.

Wo verliert sich das? Werd noch wahnsinng mit dem MFA-Scheiss.

ich habe meine in einem extra kabelschlau gelegt und bin dann dirkt zur ZE gegangen.

bei mir war das kabel vom oeltemp. nicht mal bis zum mehrfachstecker T28 am motorblock falsch gelegt worden.
habe dann ein neues kabel bis zur ZE gelegt und alles angeschlossen. ging alles sofort.

ich kann noch eine kleine aber feine anleitung schicken, brauche da nur noch eine emailadresse.
hilft vielleicht weiter.

Kriegst du: andreas.wachert*at*t-online.de

Eig. is bei den TDIs das Verbrauchssignal schon immer bis zum Tacho gelegt. Nur bei meinem net.

Wie willkürlich werden denn bei VW Strippen gezogen? Vom Flansch bis zur ersten Steckverbindung und nicht weiter.. vom Tacho bis inne ZE aber nich zum Stg...

oh das MFA wird bei mir jetzt dann auch anfallen. Ich hätte dann auch noch die Frage ob mir jmd Schaltpläne usw schicken kann. Fahr nen G3 93 1,8 75PS.

Email: philadelphia@wir-sind-cool.org

danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Kriegst du: andreas.wachert*at*t-online.de

Eig. is bei den TDIs das Verbrauchssignal schon immer bis zum Tacho gelegt. Nur bei meinem net.

Wie willkürlich werden denn bei VW Strippen gezogen? Vom Flansch bis zur ersten Steckverbindung und nicht weiter.. vom Tacho bis inne ZE aber nich zum Stg...

kommt auf den kabelbau drauf an, der von der ZE bis zum tacho, nicht bei allen modellen, ich denke das haben nur die gut ausgestatten und oder die letzten modelle die gebaut worden sind.

das kabel für die verbrauchsanzeige liegt eigentlich nur immer an der ZE, das muß man immer bis zu stg. verlängern.

das kommt sich immer auf den motor und die ausstattung an, bei einen liegt was, bei den anderen wiederum nichts.

Ja das weiß ich.

Nur hat mir einer mal gesagt dass bei den TDIs nur ein Kabelbaum mit MFA gab und garkeiner ohne MFA vorgesehen war und das bei den TDIs das Verbrauchssignal eig. immer gezogen wurde vom Stg.

Aber mein Auto is eh ein Sonderfall, allein schon mit dem Getriebe.

Eigentlich bin ich ja aus dem Mercedes Forum, aber da sich meine Freundin ein Auto kaufen und keinen Heckantrieb haben wollte, habe ich ihr zu VW geraten.
Nun ist sie seit gestern stolze Besitzerin eines sehr gut erhaltenen Golf III Avenue (BJ 09.1995 - 138.000km) mit 90PS, Klima und elektrischen Fensterhebern.
Da sie in technischen Fragen nicht so versiert ist, habe ich ihr versprochen alle technischen Angelegenheiten zu übernehmen, da ich ja auch schon im Golf II und Mercedes 190 einige Originalausstattungen nachgerüstet habe.
So habe ich auch u.a. im Mercedes eine ATA nachgerüstet und das 4-Gang gegen ein 5-Gang Getriebe getauscht.
Aber ich will euch hier ja nicht langweilen, darum hier meine Fragen:

Mit wieviel Aufwand (sowohl technisch als auch finanziell) sind folgende Nachrüstungen verbunden:

- Nachrüsten der MFA, weil ihr vor allem die Aussentemperaturanzeige sehr wichtig ist

- Sitzheizung

Wäre nett, wenn ihr mir auch Anleitungen dazu schicken könntet:
manfredwallner@gmx.de

Vielen Dank!!!

Hi, Ich habe einen Polo 6N Bj 1996 und würde auch gerne Mfa bei mir Nachrüsten.

Kann mir bitte auch jemand eine Anleitung zum MFA Nachrüsten schicken, falls möglich mit allen Anschlüssen, die ich legen/vornehmen muss und wie man das macht.

Wär super, danke !!!

LG Sven

Meine E-Mail Adresse : Sven-Scheidemantel@arcor.de

Moin!

Habe einen VW Vento Bj. 96 75 PS mit Air condition

Habe schon einen MFA Tacho, einen MFS Hebel.

Könnte mir einer evtl. auch die hier angesprochene Anleitung schicken???

habe nicht so den Plan, wie ich das alles bzw. wo es Anschließen soll

viper82@gmx.de

Vielen dank schonmal

Den Plan gibts doch schon auf silversnakes Homepage:
http://www.silversnakeshome.de
Einfach unter Tips & Tricks und dann MFA nachrüsten. Dort steht die angesprochene Anleitung.

Deine Antwort