Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
@ rainer:
kannst du mit sagen, was die kofbearbeitung von deinem motor gekostet hat, wo man das machen lassen kann und ob das der TÜV einträgt?
ach ja: und was zum teufel bedeuted mfa?
zylinderkopf
na bin kfz lehrling und dachte als ich meine kopfdichtung wechselte jetzt wo der kopf unten ist gleichmal aufbohren lassen habe ihn in zylinderschleiferei gegeben und 150€ hingelegt (ist so billig weil über firma gemacht) kopf wieder drauf fertig . tüv wieso tüv sieht doch keiner und bei hu wird ja keine leistung gemessen
mfg RSZT
und woher weißt du dann dass du ca 90 PS hast, wo kann man das mesen lassen?
Ähnliche Themen
aw
weil die in der zylinderschlferei sagten das es so wie es gemacht haben circa 17 bis 20 ps bringen würde . genau weiß ich es auch nicht wollte schonmal auf leistungsprüfstand aber bei uns in der nähe gibt es nur einen und den hat die dekra unter beschlag und da währ ich wohl ziemlich doof wenn ich zu den fahre oder? also genau kann ich es nicht sagen wieviel ps es gewurden sind.auf jedenfall bessere beschleunigung und mehr kraft im mittleren sowie höhre entgschwindigkeit hat es mir gebracht bin ganz zufrieden naja ist naturlich auch mehr spritverbrauch geworden
aber kraft kommt nunmal von kraftstoff
mfg RSZT
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioxl
Hy,also habe bei mir auch MFA nachträglich eingebaut.
Man braucht,wenn man vorher noch keine hatte:
Tacho mit MFA,Die Geber(für öltemp.,Ausentemp.,und eine verbindung zum Mototsteuergerät wegen dem Verbrauch),und ein neues Kabel von der Zentralelektrik zum Tachoinstroment.
Da fehlen nemlich Leitungen drien!!!!!!!!!!
Wenn du willst kann ich dir eine genaue beschreibung schicken.Mit Plan und so.Wenn du ein Golf 3 mit Klima hast,ist das Kabel für Verbrauch ,Öltemp.,Ausentemp.,schon im Kabelbaum Motorraum mit drinne.Wenn nicht must du sie dir selber reinziehen.
Habe beim mir im Cabrio ne Klimaanlage nachträglich eingabaut und damit mir ja acuh den Kabelbaum für mit Klima besorgt.da waren die Sachen für MFA schon eingebunden gewesen.Nur das Kabel von Tacho zur Zentralelecktirk muste ich neu haben,bzw umbauen!!!!!!
Wenn noch Fragen sind oder so,mailen an FLSHXL@t-online.de
MFG ANDY
kannst du 'nen mail mit den information schicken??????
Habe mich verschrieben SORRY!!!!
Guten Morgen zusammen.Habe mich verschrieben,also meine Adresse ist:
FLASHXL@t-online.de
Und du hast keine Steuergerät beim TDI??????
Und wo Bauen da die Gansen Leute die Chip´s ein???????
Bis dann MFG ANDY
aw
td ist nicht tdi
MFA
könnt ihr mir da auch mal eine anleitung zum einbau der MFA zuschicken wäre echt toll, versuche nun schon seit 2 monaten die zum laufen zu bringen BITTE an
-muellerobert-@web.de schicken DANKE!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ReinerSZT
td ist nicht tdi
genau! ein TD hat eben kein steuergerät wie ein TDI...
trotzdem weiss ich das man eine MFA nachzurüsting möglich ist.
(hat einer von euch einen anleitung von der GWR??)
bitte schick mir alles was ihr hab per e-mail.
Ist jemand aus dem Raum Köln der sowas kann und bei mir machen möchte :-)
Ich komme aus der nähe von Köln. Und zwar aus Bad Neuenahr. Aber ich denke das du das schon alleine schaffst. Ist doch easy! Ein bißchen löten und Kabel ziehen bekommst du doch hin , oder?
Hmm...
ich weiß es nicht. Schätze das war schwer ein. Bin zwar nicht ungeübt aber mal schauen.
Erstmal Tacho kaufen.
kann ich eigentlich den Hebel schonmal einbauen ohne die Funktionen? oder ist der dann nicht nutzbar?
kabel
bei manchen lieg kabel schon bei anderen nicht wenn must du an pin 27 stg. mfg RSZT