MFA nachrüsten
Hallo,
habe einen gebrauchten Passat 3c Variant Comfortline EZ 02/07 (2.0 TDI) gebraucht gekauft. Leider ist keine MFA vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diese nachzurüsten. Die kleine würde mir völlig reichen. Muss keine MFA+ sein. Momentan habe ich ein kleines Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser mit 4 Anzeigen. Auf dem Scheibenwischerhebel ist keine Wippe zum Bedienen einer MFA. Kann man den Hebel austauschen.
Weiss jemand, ob es Möglich ist, ohne allzu großen Aufwand eine MFA nachzurüsten.
Vielen Dank im Voraus
53 Antworten
Kann mir einer mit dem dämlichen Hauptmenü helfen?
Ich hab schon alles probiert ich komm da einfach nicht rein!
Jemand aus dem Forum hat mir gesagt daß es am Bordnetzstg. liegen kann.
Die nächste Sache ist die mit der Meldung über dem Wischwasserstand, der wird ebenfalls nicht angezeigt. Mir hat jemand gesagt daß man da einen Sensor einbauen muß.
Wisst ihr da was drüber?
Danke für die Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
braucht gar nicht beim freundliche fahren, ich kann dir helfen, Kombi tauschen und codieren anpassen dann schlüssel anlernen.ohne problem! Wichtig du brauchst logincode für WFS.da kann ich dir anlernen ,keine schwierig. da spart dir sowieso viel geld.Zitat:
Original geschrieben von ronmolch
Ich war heut mal beim 🙂 und fragte ob und was es kosten würde bei einem 3C ohne MFA diese nachzurüsten.
Also der gute Mann vom Service meinte:"Ohh ohh ohh, möglich ist es bestimmt aber was Sie da alles tauschen müssen. Ob es am Schluss dann auch funktioniert, kann Ihnen auch keiner sagen. Also ich bin ehrlich 2000 - 4000 EUR wird Sie das in etwa kosten."
Realistische Aussage oder eher das Motto "Wie vertreib ich einen Kunden, damit ich meinen Kaffee in Ruhe weiter genißen kann".
Gruss Ron
Freundliche ist ja echt geld abzocker.
siehe VCDS-Userliste!!!
Blog: http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
ich kann dir einbauen dabei helfen.Siehe Liste:
Alte Hebel raus und neue Lenkstockhebel für MFA nachrüsten
Kombi tauschen
mit VCDS codieren und anlernen
dann kannst du schon fahren!!!Wenn du interessiert hast dann kannst du ruhig bei mir melden.ich kann dir gern helfen.
Wieviel würde es bei dir kosten die MFA zu installieren?
Ich weiss immer noch nicht genau, ob die MFA Installation mit einem vetretbaren Aufwand beim Trendline möglich und wer so etwas macht.. 🙁 😕
Tacho und maximal noch Lenksäulenstgr tauschen, das sollte alles sein.
Anlernen muss man da nichts weil die WFS nicht im Tacho liegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
braucht gar nicht beim freundliche fahren, ich kann dir helfen, Kombi tauschen und codieren anpassen dann schlüssel anlernen.ohne problem! Wichtig du brauchst logincode für WFS.da kann ich dir anlernen ,keine schwierig. da spart dir sowieso viel geld.
Freundliche ist ja echt geld abzocker.
siehe VCDS-Userliste!!!
Blog: http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
ich kann dir einbauen dabei helfen.Siehe Liste:
Alte Hebel raus und neue Lenkstockhebel für MFA nachrüsten
Kombi tauschen
mit VCDS codieren und anlernen
dann kannst du schon fahren!!!Wenn du interessiert hast dann kannst du ruhig bei mir melden.ich kann dir gern helfen.
Hallo,
den login für die WFS kann der freundliche nicht liefern.
Das geht alles online.
Den login sieht man am Tester gar nicht.
Und wie schon geschrieben, ist ein Anlernen der Schlüssel beim Kombitausch nicht notwendig.
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von f-thrawn
Tacho und maximal noch Lenksäulenstgr tauschen, das sollte alles sein.Anlernen muss man da nichts weil die WFS nicht im Tacho liegt.
Heisst es, dass alle Sensoren beim Trendline bereits verbaut sind?! Braucht man dann nicht noch die Wippe mit der MFA - Steuerungstaste? Wieviel würde es ungefähr kosten?
Zitat:
Original geschrieben von ronmolch
Wenn ich jetzt einen MFA-Tacho in einen Passat ohne MFA einbaue, woher bekommt der Tacho dann die Infos bezüglich Verbrauch, Reichweite etc?
Vom intergrierten Steuergerät?Gruss Ron
das würde mich auch interessieren... kann uns dass jemand beantworten?
LG Ivan
Zitat:
Heisst es, dass alle Sensoren beim Trendline bereits verbaut sind?! Braucht man dann nicht noch die Wippe mit der MFA - Steuerungstaste? Wieviel würde es ungefähr kosten?
Ich wüsste nicht was das mit dem "Trendline" an sich zu tun hat. Meine Frau hat auch einen 3C Trendline mit MFA+ von Werk aus.
Entweder die Sensoren sind bei allen Typen verbaut (Trend-, High- und Comfortline) oder prinzipiell nur bei den Modellen, die eine MFA vom Werk aus haben. Aber mit "Trendline" hat das m. E. nichts zu tun.
Gruß
Stefan
nochmal pushen. Ich denke, dass es in der Bucht gerade relativ günstig MFA oder MFA+ gibt, weils ja jetzt die bunten und weißen noch gibt und die "alten" will ja keiner mehr.
Jetzt die Frage. Liegen wirklich alle Kabel und Signale da, die die MFA benötigt um Spritverbrauch etc. anzuzeigen? Und ich brauche ja nur einen neuen Lenkstock mit Wippe. Ist das dieser ganze Ring, wo links Tempomat und Lichthupe und rechts Blinker dran ist? Wenn ja wie teuer neu ca.?