MFA+ nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen:

kurze Frage: Ich habe an meinem 5er ein normales MFA verbaut. Besteht eventuell die möglichkeit das MFA+ nachzurüsten? Ich habe nämlich leider keine möglichkeit comming home etc abzuschalten.

Gruß

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

🙄 es gibt auch ne Welt außerhalb von Motor-Talk und Internet mit z.T. experimentierfreudigeren und vor allem kompetetenteren Leuten

klar ! die Zeiten von experementierfreude sind fast vorbei.

Schraube mittlerweilerweile seit 20 jahren an Autos rum und habe fast keinen Respekt vor der Schrauberei. Aber sollte sich jemand wirklich nicht sicher sein sollte umfangreich informieren oder die Finger davon lassen.

Denn ist das Steuergerät defekt oder die Kiste läuft nicht mehr richtig, dann freut sich der Freundliche. Vielleicht ist die Gewährleistung dahin.

Also halt den Ball flach !!

POZ

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von POZ

Also halt den Ball flach !!

Ich glaub du hast nicht verstanden in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hab: der User xy meinte sinngemäß, dass es nicht möglich sei, da

hier bei M-T

noch nix davon zu lesen war...daraufhin meine Aussage, die ich vorher schon ordentlich ausformuliert hatte.

Das Upgrade ist nunmal durch den simplen Tausch des KI möglich; der muss wegen Anlernen der Schlüssel sowieso von VW durchgeführt werden, also wo soll da ein Steuergerät kaputt gehen?!?

Ich würd ma sagen, du hälst den Ball flach und behälst dein Halbwissen für dich. Ob du nämlich nun 10 oder 20 Jahre schraubst interessiert hier schlicht nicht.

Schönen Gruß
Stefan

Ich habe einen Golf + BJ2006 und das kleine MFA verbaut.
Nun habe ich einen Tacho mit dem MFA+ gekauft aber der Tacho lässt sich beim freundlichen nicht anlernen.
Der Tacho ist aus einem Golf+ BJ:2007
Ein Mitarbeiter von VW hat mir eine Teilenummer vom Tacho genannt welche bei meinem Fahrzeug wohl passen sollte und genau so einen Tacho habe ich gekauft.
Ist halt gebraucht weil beim 🙂 der neue Tacho um die € 780,00 kosten würde.
Bin schon am verzweifeln da ich schon einiges an Geld in das Projekt investiert habe.
Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen?
Chris

Der 🙂 kann das Ki nur anlernen, wenn dies einen km Stand unter 100 km aufweist. Ab zum Schubser.