MFA Display defekt! Was tun??

VW Vento 1H

Hey MT´ler,

nachdem ich heute feierabend hatte und ins auto reingestiegen bin, dachte ich ich spinne.

Das MFA Display/Uhrzeit zeigt wirres Zeug an.

Heut morgen als ich zur Arbeit fuhr war alles noch ok und auch nichts auffälliges zu erkennen. (100% sicher da ich mehrmals auf die Uhr guckte da ich 5 min zu spät war😁)

Das einzige was ich mir vorstellen kann, das Amaturenbrett war so heiss da hätte man glatt nen ei drauf braten können.

Kann es sein das das durch die Hitze flöten gegangen ist? Immerhin haben wir mom. 31 Grad.

Was kann ich da jetzt machen? bei ck222.de habe ich schon die nachgesehen, da wird nur gezeigt wie man die Farbe ändert, nicht aber wie man dieses Display ersetzt, wenn man es ersetzen kann....!

also, was kann/soll ich jetzt machen?

Ist n 95er Vr mit MFA (sollte klar sein) Tachomarke weis ich leider nicht (noch nicht da ich ihn wahrscheinlich e ausbauen muss...)

Noch n Bild im Anhang, sollte die Uhrzeit darstellen, auch wenn der Pfeil auf "KM" steht, wie gesagt, zeigt wirres Zeugs an!

Gruss Limmi

Dsc00356
17 Antworten

Denke mal du kannst jedes Display nehmen. Schreib mal Ck222 eine PN, der kennt sich da wohl am besten aus.

so leute, toten wieder erwecken😉

Problem besteht noch immer, schon 2 display ausprobiert, ging 1 woche jetzt wieder dasselbe.

ist einfach so n kack kontaktfehler.

Was nachen die werkstätten bei solchen sachen?

kanns doch ned geben, hab schon alles versucht....

Limmi

Hey,

also stand bis heute:

Hab hier 2 Tachos liegen (Meiner vom Vr und einen vom schrotti von nem Gti)

Hab mich heute nen bissl gespielt und folgendes festgestellt.

hab 2 Display und 4 solche gummileiter,klar, und hab alles mal durcheinander an den beiden tachos ausprobiert also display 1 mit den gummileitern vom display 2 und andersrum.

fakt ist, an dem Gti tacho geht jedes display mit jedem gummileiter, an meinem tacho vom Vr geht keins von beiden bzw. nur bruchweise...

hab danach die kontaktfläsche (glaub 22solche kleinen pins auf der platine) etwas mit zinn und lötkolben versehen, das gleiche habe ich am gti tacho auch gemacht. und wieder das selbe, Gti tacho funken alles beide displays, bei meinen überhauptkeins...!

Meine vermutung jetzt, es liegt garnicht an den display/Gummileiter sondern an der Platine bzw. an nem controller der dafür zuständig ist. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Was meint ihr dazu?
Was würdet ihr machen?
Weis zufällig jemand was dazu? Tachoelektronik?

Gruss Limmi

Deine Antwort