Mexiko Käfer Bj 1985 Frischuftkasten mit Gebläse - gabs das bzw wie nachrüsten
Hallo mal wieder an alle Freunde des gepflegten Fahrens mit einem High Tec luftgekühlten Käfer.
Ich habe mir eben einen schönen gekauft. Ich erinnere mich an die L Version bei dem 1302, da hatte ich im Armaturenbrett einen kleinen 2 stufigen Drehschalter. Beim 1200er gabs das soweit ich weiss nicht. Hatte ich auch nie, doch einmal einen Jeans in orange, schade....
Ich vermute allerdings, dass es für den Mexiko eine solche Option gab. Wer weiss, ob es da was gibt, oder ob ich einen kleinen Lüfter in den Frischluftkasten nachrüsten kann. Bin im Raum Weinheim Heppenheim zuhause. Das wär doch mal was für ein Werkstattbier...Tom
32 Antworten
Gäbe auch die Möglichkeit ein Gebläse im Motorraum zu verbauen, ähnlich wie bei den "späten" Porsche 911. Dann wäre die Heizluft nicht mehr so drehzahlabhängig.
Zitat:
@Ompax schrieb am 10. Dezember 2023 um 14:41:16 Uhr:
Bei deinem Wagen hat offensichtlich ein Freveler ein Loch für irgendeinen Schalter, z.B. Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte gebohrt.
Der saß aber doch serienmäßig da, wenn es ihn gab.
Stimmt schon. Aber wenn ich mich Recht erinnere war die Bohrung kleiner, analog zu den vorhandenen Zugschaltern