Mexiko 2016

So langsam muß man den Verschwörungstheoretikern zustimmen: Der Max Verstappen darf machen was er will, Strafen gibt's nicht. Hätte Nico Rosberg den Verstappen so rausgeschubbst, hätte es sicher eine Strafe gegeben. Natürlich geht das nicht gegen Mercedes... - deshalb ist auch Louis Hamiltons massives Abkürzen in Ordnung. Den großen Vorteil, der mindestens einen Platz ausmacht durfte er deshalb behalten. Ausgleichende Gerechtigkeit. Einmal kommt Mercedes zu kurz und einmal kommt der Laden zu gut weg.

Ärgerlich, wenn in dieser Phase der Weltmeisterschaft die Fairness so einen geringen Stellenwert hat.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

@AMenge. Werde doch Rennkommissar wenn Du so ein Max-Fan bist. Max gehört aus der Rennserie entfernt, was er bei vielen Rennen so gezeigt hat, sind ihm alle bekannten Regeln egal.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Das Vettel auf der Ideallinie blieb ist doch verständlich und bremsen muß er auch irgendwann mal. Soll er nur weil Ricciardo von hinten wie ein Irrer angeschossen kommt auf die Seite fahren und den durchwinken ?Erst verbremst Verstappen sich fährt quer durch die Botanik, kürzt ab und dann hält er noch Vettel absichtlich auf das Ricciardo näher rankommt bekommt lächerliche und sehr sehr milde 5 Sekunden Zeitstrafe, Vettel bekommt 10 Sekunden Zeitstrafe für irgendwas was niemand gesehen hat.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:07:26 Uhr:

Hi,
in jeder Serie gibt es Regeln. Diese sind einzuhalten und durch die Rennleitung (ich könnte auch sagen Schiedsrichter) zu überwachen und je nach Verstoss mit Sanktionen zu belegen.
Meine Forderung ist ganz einfach, Verstoß im Rennen, Ahndung unmittelbar, entweder noch während des Rennens oder sofort danach, ohne grosse Diskussion, die Rennleitung entscheidet.
Es darf doch nicht sein, dass Stunden nach einem Rennen der Zuschauer erstmal schauen muss, wer da tatsächlich gewonnen hat, bzw auf dem Treppchen steht.

MfG
H.S.

So sollte es sein.
Fußball ähnlich. Einige Schiedrichter begehen da auch schwere Fehlentscheidungen...

Zitat:

@ephox schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:20:35 Uhr:

Ich kann mir die Szene Verstappen - Vettel - Ricciardo so oft ansehen wie ich will. Wenn das bisschen kurz vor der Kurve eine Richtungsänderung war, weiß ich auch nicht mehr.
Ich schätze die Strafe (10 Sekunden!!!) ist vor allem durch Vettels Funktspruch "F*ck off" an Charlie Whiting zustande gekommen.
Wie oft haben wir die Saison schon über härtere Manöver von HAM, VES oder sonst jemandem diskutiert, die von der Rennleitung als "Racing" bezeichnet wurden. Und sowas soll dann 10 Sekunden wert sein??? Also bitte...
Wenn sich in der nächsten Saison nicht etwas grundlegend an der F1 ändert, sind sie mich als Zuschauer endgültig los.

sehe ich auch so, wird höchste Zeit das die Mumien da oben ab danken 😉

F*ck off - Bericht:
http://www.motorsport-total.com/.../...ung-f-off-charlie-16103104.html

Ähnliche Themen

Ich sehe keinen Fahrfehler von Vettel da kann ich mir das Video anschauen bis mir die Augen bluten.
Im Gegenteil Vettel bleibt auf seiner Spur und Ricciardo kommt zu ihm nach rechts rüber und berührt ihn mit seinen rechten Vorderrad, am liebsten hätte Ricciardo Vettel auch so abgedrängt wie vorher schon beim Start Verstappen Rosberg abdrängte.

die Mumie dankt scheints ab 😛
das wär ja mal was 😉

http://www.focus.de/.../...cclestone-als-formel-1-boss_id_6140661.html

Zitat:

@odi222 schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:50:32 Uhr:

die Mumie dankt scheints ab 😛
das wär ja mal was 😉

http://www.focus.de/.../...cclestone-als-formel-1-boss_id_6140661.html

Hi,
auch gerade gelesen. Hoffentlich dankt er wirklich ab. Im Artikel scheint es so, als wüssten die noch nicht,was sie ihm zuweisen.

MfG
H.S.

so ein Koffer verdient 30mio im Jahr und lebt von dem Sport... das ist der widerlichste Typ in der F1 seit Prost.
http://www.focus.de/.../...ch-drei-tv-reporterinnen-an_id_6137240.html

Ich hab den Richtungswechsel von Vettel nicht als kritisch empfunden. Der wollte sich links neben den Vordermann bremsen und es war auch nicht hektisch rüber gerissen, sondern eher in Ruhe diagonal über die Piste gefahren.
Hätte er nicht so wahnsinnig überreagiert, hätte er sicher keine Strafe bekommen. Ob das dann allerdings Absicht war, seine Strafe im Nachgang auszusprechen und ihn somit richtig zu watschen?? ;-)

Zitat:

@capitano cool schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:08:16 Uhr:

so ein Koffer verdient 30mio im Jahr und lebt von dem Sport... das ist der widerlichste Typ in der F1 seit Prost.

den Ruf des Jammerlappens wird er jetzt in seiner Laufbahn wohl nicht mehr los werden 🙁
was mir als Vettelfan echt leid tut

Zitat:

@odi222 schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:27:09 Uhr:

Zitat:

@capitano cool schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:08:16 Uhr:

den Ruf des Jammerlappens wird er jetzt in seiner Laufbahn wohl nicht mehr los werden 🙁

Wieso Jammerlappen? Vettel ist für mich der einzige Fahrer im Feld, der sich traut Probleme öffentlich anzusprechen. Alle anderen watscheln still und leise Papa Ecclestone hinterher.

Zitat:

@ephox schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:01:28 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:27:09 Uhr:

Wieso Jammerlappen? Vettel ist für mich der einzige Fahrer im Feld, der sich traut Probleme öffentlich anzusprechen. Alle anderen watscheln still und leise Papa Ecclestone hinterher.

genervt hat er die letzten paar Rennen schon - er würde die nächste Zeit wohl besser den Mund halten und fahren 😉

Zitat:

@romanusko schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:36:48 Uhr:

Bekommt man das selbst gemachte Problem nicht in den Griff, endet die Rennserie tragisch. Das sage ich mal so voraus. Ich sagte ehemals voraus, dass die Bandagen härter werden und Vettel einer ist, der sich die Dinge so nicht gefallen lassen wird und auch härter agieren wird.

Wenn ich DAS sehen will, muss ich einfach umschalten und die DTM ansehen. Dort fahren die aber weitaus langsamer.

In der DTM wird doch nicht mehr mit harten Bandagen gefahren, wozu die Fahrzeuge ihren Teil beitragen. Wenn es sich bereits hier um unannehmbaren Motorsport handeln soll, dann weiß ich auch nicht mehr.

Zitat:

@PD03 schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:20:17 Uhr:

Ich bin im Gegensatz zu Vettel übrigens durchaus der Meinung, dass die Fahrer eine Vorbildfunktion haben und für dergleichen Ausfälligkeiten wie er und Verstappen nach dem Rennen vor Millionen Zuschauern gezeigt haben, bestraft gehören. Ansonsten sollte F1 im TV nur noch nach 22:00 Uhr gezeigt werden dürfen und Eintritt zu Rennen erst ab 18.

Es ist doch lächerlich sich im nachhinein über eine Aussage aufzuregen, die im Eifer des Gefechts gefallen ist. Zumal es sich hier im Vergleich zum restlichen Hartz IV TV heutzutage um absoluten Kappes handelt.

sogar das Flandri Pfeifschen darf ihn kritisieren

http://www.focus.de/.../...umacher-funk-mexiko-ferrari_id_6138872.html

Stellt mal den Vettel nicht als einzigen Jammerlappen der F1 hin. Wir wissen doch alle nicht wie viel die anderen Fahrer in den Funk schimpfen. Wir hören nur das was die internationale Regie auswählt.

Jeder denke mal an sich und wie oft er sich am Steuer über andere Verkehrsteilnehmer aufregt. Bei 200-360kmh und teilweise 10cm Abstand zu einem anderen Auto kochen die Emotionen dann gleich mal deutlich stärker hoch. Ich finde das nur menschlich. Muss die Regie doch nicht senden...

Deine Antwort