Mexikaner braucht Inspiration

VW Käfer Mexico

Moin zusammen,

mein unbefleckter Mexikaner namens Bruno (EZ 01/1986) möchte gerne tiefer, härter und v.a. lauter werden.
Es geht nicht um Leistungssteigerung, sondern entspanntes Cruisen.
Der Krabbler darf aber gerne so richtig schön Lärm machen.
Und schön straff und tief sein, allerdings so, dass er noch über den einen oder anderen Huckel drüber kommt.
Neues Schuhwerk muss auch her. Muss nicht chromglänzen, gerne Oldschool!

Was könnt ihr empfehlen?

Danke + Greetz!

44 Antworten

die 5,5er mit 195/15 schleifen bei KV und LV vorn noch nicht an und wenn doch, dann hilft leichtes Umbördeln der Kotflügelkanten innen

Eben-5,5 ist wie Hausschuhe anziehen,hat doch jeder Käfer als Einsteigsdroge drunter

Vari-Mann

jaaaaaaaaaaaaaa

Was haltet ihr von ner gekürzten VVA damit vorn mehr platz für felgen is ?
Wobei aber der lenkeinschlag drunter leidet wenn die felgen zuweit reinstehen

Ähnliche Themen

wieso den?

Zitat:

@crazybug schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:16:20 Uhr:

Zitat:

@Ludibug schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:28:56 Uhr:

??? Kannst Du das mal bitte erläutern. Ist mir völlig neu.......

Weil die Reifen sonst am Kotlügel schleifen wenn er tiefer liegt, kommt aber drauf wie tief er will.

Bei meinem hat nichts geschliffen und die VVA war runter. Probleme bekommen immer die Leute die sich zusätzlich TAS einbauen weil die die Spur verbreitern.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:38:12 Uhr:

wieso den?

Naja habe gehört manche bauen sich tieferlegungsachsschenkel ein um damit eine tieferlegung von 6 cm zu erreichen ohne dabei die achsgeometrie zu verändern. Da diese achsschenkel eine spurverbreiterung von ca 2cm ergeben gleichen diese menschen das mit einer gekürzten achse aus damit sie noch halbwegs was unterm kotflügel bringen ohne extrem verbreiterte kotis montieren zu müssen. Vorteil is halt das du dann eine verstellbare achse hast aber ich hab da bedenken bezüglich lenkeinschlag und fahrverhalten wenn man dann noch zusätzlich die achse runterdreht.

Mich würden nur mal eure meinungen dazu interessieren.

Verkürzte Achse .
Nicht VVA war die Frage.
Diese Känguru Achsen.
Schmale Achse als VVA

Meine Meinung: Schrott
Man muß nicht jedem bescheuerten Trend hinterher rennen.
Ich will fahren mit dem Käfer,und zwar richtig.Dieses Schmalspurgehoppel ist dazu nicht geeignet.Nix Gripp in Kurven,Nix Vollbremsung.Nix schnelle Kurven.

Vari-Mann

@ RosemannSpedster solche Beiträge wie die über diesem Post meinte ich. Aus solchen Infos kann ich als Käferneuling lernen.
Hab ja nur Ahnung von so etwas.....

super Fahrzeug

Den hab ich seit 17 Jahren...seit 15 Jahren kennt der Winter nur durchs Garagenfenster..

Ok, also dann fange ich mal mit der Tieferlegung an und besorge die Konis.
Wo bekomme ich die am günstigsten?
Mir fallen generell Bugwelder und Werk34 ein.
Schätze dort werde ich ohnehin die meisten Teile bestellen.
Oder hat jemand gute Alternativen?

CSP eventuell noch...

Falls Du dann irgendwas loswerden willst, sobald Du alle guten Originalteile gegen Blähzeugs getauscht hast, frag mich, ehe Du den Schrotti rufst, ja?

Grüße,
Michael

@Bruno wie ist denn deine Richtung....? Nur ein wenig Optik?

Deine Antwort