ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Mexico Umbau auf vor-67 Look

Mexico Umbau auf vor-67 Look

VW Käfer, VW
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:39

Hallo , bevor ich mein Projekt Mex Umbau starte hätt ich noch ne Frage.

Und zwar meiner ist Bj 85 , umbau auf die Zweikammerrücklichter ohne Rückfahrscheinwerfer ist ja möglich da ja erst am 87 Pflicht !?oder lieg ich da falsch

Dann hätte ich gerne die Rad Reifen Kombination (145r15 front with 15x5

215/70r15 rear with 15x6.5 )

wie auf dem Bild zu sehen ist!

Und die T Bars!

Bekomme ich das alles Problemlos eingetragen?

880988
Ähnliche Themen
14 Antworten

und LEMMIE, haste alles Problemlos eingetragen bekommen oder hast Du jetzt Dein Projekt echt nicht mehr gestartet?

Ist ja schon einige Zeit her, dass niemand auf Deine Frage hier geantwortet hat. War eventuell ein wenig zu forsch.

Was willst Du denn bei den Lichtern eintragen lassen? Wenn Rück- und Bremslicht und Blinker funktionieren reicht es doch.

Bei Anbau vonT-Bars ändert sich die Fahrzeuglänge. Die musst Du ändern lassen.

Bei den Räden und Reifen OK, die müssen drin stehen. Aber bei Deinen Wunschgrössen kann Dir nur derjenige der es eintragen soll eine Antwort drauf geben.

Hier aber noch mal ein Beispiel, dass es prinzipiell geht wenn man will. Ist halt jetzt laut Zulassungsbescheinigung ein Käfer1200CaliforniaLook. Mir aber egal. ;-)

Img-20150620-wa0000-kopie
Img-20150829-wa0017
Zbesch-teil-i-300415-anonym

Erstaunlich, daß sie dich mit den T-Bars noch nicht rausgezogen haben und das H abgekratzt/entzogen haben. Das wird hier in D normalerweise nicht eingetragen... auch nicht als Längenänderung. Könnte ja jemand drüber stolpern. Gilt auch für die Entfernung der Stoßstange und die dann rausstehenden Auspuffrohre.

Hallo !

Ich hatte früher die Stoßstangen ausgetragen bekommen,ohne t-Bars ! Mit selbst gekürzten endrohren ! Ob das heut noch geht ? Gute Frage ! Natürlich nicht in Verbindung mit h-Kennzeichen ! Gab es noch nicht

also bei mir sagt der onkel im kittel nix. keine eintragung bez. stossstange vorhanden.....länge auch unangetastet.

Kugel

..und Endrohr passt auch ! Btw schöner Käfer :-) nach der Haube musste ich lange suchen !

wegen der Lüftungsschlitze? die hab ich selbst reingebraten...

Ok:-) lang nicht gesehen ! War damals schon schwer zu bekommen die Cabrio Haube !

Zitat:

@jenne1j schrieb am 10. April 2018 um 12:15:56 Uhr:

Ok:-) lang nicht gesehen ! War damals schon schwer zu bekommen die Cabrio Haube !

Die Haube gab es in der Form nie. ;)

Oh ! Welche Haube hatten denn die cabrio‘s ?

Entschuldige ! Wie gesagt ist etwas her ! Die Schlitze waren natürlich anders ! So oder So ?

.jpg

Genau, die senkrechten Schlitze der oberen Haube gehören zum Ovali-Cabriolet.

Themenstarteram 26. April 2018 um 12:18

Zitat:

@Kuebler73 schrieb am 9. April 2018 um 22:01:47 Uhr:

und LEMMIE, haste alles Problemlos eingetragen bekommen oder hast Du jetzt Dein Projekt echt nicht mehr gestartet?

Ist ja schon einige Zeit her, dass niemand auf Deine Frage hier geantwortet hat. War eventuell ein wenig zu forsch.

Was willst Du denn bei den Lichtern eintragen lassen? Wenn Rück- und Bremslicht und Blinker funktionieren reicht es doch.

Bei Anbau vonT-Bars ändert sich die Fahrzeuglänge. Die musst Du ändern lassen.

Bei den Räden und Reifen OK, die müssen drin stehen. Aber bei Deinen Wunschgrössen kann Dir nur derjenige der es eintragen soll eine Antwort drauf geben.

Hier aber noch mal ein Beispiel, dass es prinzipiell geht wenn man will. Ist halt jetzt laut Zulassungsbescheinigung ein Käfer1200CaliforniaLook. Mir aber egal. ;-)

Moin Kuebler73, die Umbauaktion ist in vollem Gange.Tüv fertig ist er aber wohl erst in 1 bis 2 Jahren.

Hab ne ganz lange Liste mit der werde ich demnächst mal beim Tüvi vorbeidüsen und mir klarheit verschaffen.

 

Themenstarteram 26. April 2018 um 12:30

Zitat:

@Red1600i schrieb am 10. April 2018 um 10:11:38 Uhr:

Erstaunlich, daß sie dich mit den T-Bars noch nicht rausgezogen haben und das H abgekratzt/entzogen haben. Das wird hier in D normalerweise nicht eingetragen... auch nicht als Längenänderung. Könnte ja jemand drüber stolpern. Gilt auch für die Entfernung der Stoßstange und die dann rausstehenden Auspuffrohre.

Über ne Anhängerkupplung kannst auch stolpern wenn de dich blöd anstellst.

Ich denke schon das ich das durchbekomme.

Gut die rausstehenden Auspuffrohre könne probleme machen aber dann eher wegen der "verbrennungsgefahr" an den Rohren.

Das muss dann eben geändert werden durch ne andere Anlage.

I Zitat:

I Gut die rausstehenden Auspuffrohre könne probleme machen.

Das wurde durch 18-20:L.BIS4145D.RAMMSCHUTZ relativiert. Die T-Bars (RAMMSCHUTZ) stehen weiter nach hinten als die Endrohre.

Hört sich komisch an, iss aber so. Auf jeden Fall hat das mein TÜV Prüfer so gesehen.

Übrigens habe ich den Umbau nach dieser Vorlage gemacht und das beim TÜV so deklariert.

Deswegen steht jetzt auch KÄFER1200CALIFORNIALOOK als Modell in der ZLB drin.

California-look-cal-look-450x337
Deine Antwort
Ähnliche Themen