Mexico Käfer

VW Käfer 1600

Hallo alle Zusammen !
Habe mir vor kurzem einen Mexico Bj 97 gekauft . Brauche jemanden der mich ein wenig aufklärt, auf was ich alles achten muß bei diesem schönen Auto. Dies ist mein erster Käfer und macht mir recht viel Spaß. Damit es auch lange so bleibt, brauche ich euch und eure Erfahrung.

Vielen Dank schon mal

21 Antworten

Hattest du nicht ne Wintergurke angeschafft ?

Also ich weiß nicht, ob soetwas der 1600i ab Werk eingebaut bekommen hat, aber ich empfehle Dir, ein Ölthermometer einzubauen. Gerade bei luftgekühlten Maschinen ist solch eine Anzeige nicht schlecht. Es geht halt darum, dass Du auf die einfachste Art u. Weise und schnell bemerkst, dass er z.B. im Sommer auf der Autobahn zu heiß wird.
Ob man das zu 100% braucht ist sicherlich umstritten, aber wenn du den Originalzustand eh nicht beibehalten willst, ist so eine Armatur schon zu empfehlen.

Gruß

Wintergurke hab ich. Aber ist halt nicht so cool wie Käfer 😉

PS: Was ist eigentlich mit K&F?

Das neue brummt doch schon lange,dachte du hast keinen Bock mehr.Hast gleich PN.

Winterkäfer wäre doch noch was oder ?

Ähnliche Themen

Für eine Öltemperatur brauche ich aber auch was ,wo ich sie hinmachen kann. Gibt es nicht so eine hohe mittelkonsole für nen Käfer ? kann dann oben im Radioschacht die anzeige einbauen und unterhalb Radio und Standheizungssteuergerät

Also, ne Mittelkonsole ist vielleicht zu machen aber die einfachen Blechblenden machen's ja eigentlich auch. Die passenden gibt's an allen möglichen Ecken. Du kannst dir die Anzeige direkt in das Armaturenbrett bauen (1. Link). Dann wäre da noch die Möglichkeit, eine "Extrablende" (2. Link) unter das Armaturenbrett zu schrauben. Ist vielleicht einfacher einzubauen, da du nicht vom Kofferraum aus hinter dem großen Kabelbaum herumfriemeln musst. Falls du dann noch eine Bremskontrollleuchte auf der rechten Seite hast und auf der Linken den Lautsprecher vom Radio, musst du noch ein weiteres Loch in die Blende fräsen, um die Kontrolleuchte weiter oben zu platzieren. Kannst sie natürlich auch weglassen, aber wenn du sie schon hast... Wäre dann halt ein wenig komplizierter. Vielleicht hat der 1600i die Kontrollleuchte ja auch nicht, weiß nicht wie das bei diesen Modellen aussah.
Welche Lösung besser ist, ist halt wie so oft vom Geschmack bestimmt. Ich persönlich finde es besser, das Teil direkt ins Armaturenbrett, neben dem Tacho einzubauen. Sieht dann aus, als wäre es vom Werk eingebaut worden. Die andere Lösung sieht ein bischen mehr nach dragster aus. Musst dir halt sonst mal Bilder angucken wie sowas aussieht.
Link Nr. 1:
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Link Nr.2:
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

der link ist super . danke dir nochmal .

Deine Antwort