Methanol
hallo leute,
als kleiner stift hab ich kurz nach der wende noch ein paar liter Methanol gefunden die vom modellfliegen übrig und vergessen waren.hab die dann gleich pur in meine RT gekippt,die karre ging damit ab wie sau,einziges problem war das der motor mit kickstart nicht mehr oder sehr schwer anging also kurz schieben und los.seitdem hab ich mehr oder weniger versucht dieses,eigentlich abfallprodukt ,geschätzter verkaufspreis derzeit ca. 40cent/liter irgendwo zubekommen im chemiegroßhandel hatte ich keine chance,ein gewerbe musste man haben,gefahrguttransport etc.
ich möchte damit nur sagen das es sicherlich noch andere alternativen gibt,die eventuell noch günstiger oder leichter zu beschaffen sind,wer infos hat kann sie ja hier hinschreiben.
mfg
46 Antworten
Die Klopffestigkeit ist erstmal sekundär. Ethanol bringt genug mit. Wie krieg ich es gemischt?
Ich verwende Methanol Treibstoff in meinem Verbrenner MOdell Auto.. das Zeug ist ziemlich giftig und wird auch nicht wenig über die Haut in den Körper aufgenommen.. dort wird es in noch schädlichere und giftige Stoffe umgewandelt und die machen dann eine Vergiftung aus..welche genau weiß ich jetzt nicht auswendig.. daß man sowas nicht für Otto Dumpfbacke als Sprit nehmen kann ist doch klar..