Meteoriteneinschlag ins Auto versichert?

Opel Astra J

Hi,
wie aus den Nachrichten zu entnehmen wird heute gegen 20.30 ein Asteroid ziemlich nah an der Erde durchdüsen. Der Meteorit, welcher ausschlaggebend für den Meteoritenschauer über Russland war, wurde erst garnicht entdeckt. Daher, wie verlässlich sind die Berechnungen, und wäre es nicht doch möglich, dass was Schlimmeres passiert. Frage nun, soll ich meinen Astra doch lieber in die Garage stellen um ihn vor gemeinen Himmelskörpern zu beschützen? Kommt eigentlich die Versicherung für Asteroiden Schäden auf?

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber kann es sein das du lange Weile hast?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dann sollte man seinen persönlichen Versicherungsberater mal anrufen & nachfragen!? oO
Ach, ich denke wahrscheinlich wieder zu kompliziert... 🙁

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von barns1980

Das Internet hat eben nicht auf jede Frage eine Antwort. Nur weil es in irgendeinem Artikel steht, heisst das noch lange nicht, dass es allgemein gültig ist.

Die Versicherungsbedingungen können derart unterschiedlich sein...

Ich denke das wird bei der Versicherung als "unvorhersehbares Ereignis" gesehen, oder wie das auch immer heißt und wäre damit nicht mitversichert.

Man braucht doch nur seinen Vertrag zu lesen. Und genau darauf wollte ich doch nur hinweisen...
Ist zwar nett was man im Internet findet, aber eben nicht der Weisheit letzter Schluss.

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Dann sollte man seinen persönlichen Versicherungsberater mal anrufen & nachfragen!? oO
Ach, ich denke wahrscheinlich wieder zu kompliziert... 🙁

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Zitat:

Original geschrieben von barns1980

Das Internet hat eben nicht auf jede Frage eine Antwort. Nur weil es in irgendeinem Artikel steht, heisst das noch lange nicht, dass es allgemein gültig ist.

Die Versicherungsbedingungen können derart unterschiedlich sein...

Deine Antwort