Metallteil im Motor gefunden, Nur was ?
Hallo
War gerade bei einem Kumpel der seinen Motor ( 1600 ) zerlegt hat weil der fest ging. Der hat dieses Teil zwischen Kurbelwelle und Pleuel eingeklemmt gefunden. Kommt das jemand bekannt vor ? Gibt es im Motor irgendwelche Bleche ? Das Ding ist aus Stahl der der max. 0,1 mm Stark und gehärtet ist.
Grüße Kay
18 Antworten
STAHLFOLIEZitat:
Original geschrieben von Kaefer-Kay
Hallo RudiDas Ding ist soo dünn ...
Kay
ist so dünn.
Diese auf dem Bild ist 0,05mm dick.
So etwas könnte hinter die Pleuel Lager gelegt worden sein, um sich neue Lager und/oder Pleuel zu ersparen. Schaue mal hinter alle Pleuel-Lager, ob sich dort noch mehr von solcher Stahl-Folie findet.
Grüsse.
Hallo
Werde alles kontrollieren wie Ihr mir es vorgeschlagen habt. Es ist ja nicht mein Motor, mal sehen wenn er sich über sein Motor macht! Er hat immer recht viel beruflich zu tun. Ich berichte mit Bildern.
Kay
Zitat:
Wir hoffen mal das es nicht zum Öldeckel rein geworfen wurde. Das Auto steht immer in einer Garage außer bei Treffen.
Kay
wenn man was zum Öleinfüllstutzen rein wirft, dann dürfte das doch nicht unten im Motorblock landen, wegen dem geschlitzen Dichtungsblech unter dem Limafuß.
Oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
wenn man was zum Öleinfüllstutzen rein wirft, dann dürfte das doch nicht unten im Motorblock landen, wegen dem geschlitzen Dichtungsblech unter dem Limafuß.Zitat:
Wir hoffen mal das es nicht zum Öldeckel rein geworfen wurde. Das Auto steht immer in einer Garage außer bei Treffen.
Kay
Oder sehe ich das falsch?
Die größe hätte da schon durchgepasst. Aber jetzt Schluss mit der Überlegung das jemand so etwas machen würde !
Kay