ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Metallisches Geräusch beim Starte

Metallisches Geräusch beim Starte

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 17:25

Hallo,

 

ich bin seit ca 3 Wochen Besitzer eines CLA Sb 250 mit amg Paket ez 12/16 mit 26tkm

 

Eigentlich bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Wagen, bloß mir ist letztens und heute wieder aufgefallen das wenn ich den Motor starte das es zu einen merkwürdigen Geräusch kommt, ich finde es hört sich metallisch an meine Frau sagte als wenn man Teller kaputt macht, dieses Geräusch kommt aber nur sporadisch also nicht bei jeden kalt oder warm Start.

 

Kennt jemand dieses Problem ? Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Mauriceeeee

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 18:13

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:53:09 Uhr:

Mach mal ein Video von dem Geräusch...

 

Den keiner weiß wie das Geräusch klingt wenn Du es nur beschreibst...

 

Auch wäre es Interessant ob es ein Schalter oder Automatik ist...

 

Ob ein AMG Paket hier verbaut ist oder nicht Interessiert hier überhaupt gar nicht...!

Anscheinend kennen doch einige dieses Geräusch, sonst hätte ja wohl niemand geantwortet.

 

Ist ein Automatik Fahrzeug.

 

Man kann seine Wörter auch in einem vernünftigen Ton verfassen.

 

Ich habe ganz normal gefragt und erwarte dann auch ganz normale Antworten, wenn du dazu nicht im Stande bist überspringe dieses Thema, bitte.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es ist das Massenschwungrad.

Kostenübernahme zu 100% vom Daimler

2 Tage Arbeitszeit

War heute bei Mercedes.

Bei mir auch das klassische metallische Anschlagen. Im Winter früh am Morgen sehr sehr deutlich zu hören.

Mein Shooting Brake ist jetzt 4 Jahre und hat eben den A3 Service gemacht bekommen.

Sollte man reparieren lassen. Sonst kann es brechen. Dann ist der Schaden enorm. Das wäre schon mehrmals vorgekommen.

Ich hatte das bei Mercedes Deutschland als Beschwerde vorgebracht, weil die ansässige Mercedes Werkstatt nichts unternehmen wollte. Erst nach dieser Beschwerde habe ich einen Anruf der Werkstatt bekommen. Ich möge meinen Wagen nochmal vorstellen.

Hallo Joawe, ich habe seit längerer Zeit das gleiche Problem. Habe heute den Wagen zur Werkstatt gebracht zum prüfen und reparieren. Ich wollte fragen, ob Du mir irgendwelche Unterlagen bereit stellen würdest ( Ursache des Fehlers, E Teile usw. ) das ich was bei MB vorlegen kann, wenn kein zufriedenstellende Ergebnis erzielt wird.

Vielen Dank schonmal.

Mfg

Marc

Email. Kontakt75@aol.com

Hallo , ist dieses Problem nur bei Diesel Fahrzeugen 7 Gang DCT ??

 

Oder Benziner mit Schaltgetriebe auch betroffen ?

Zitat:

@MB214 schrieb am 6. März 2023 um 19:34:42 Uhr:

Hallo , ist dieses Problem nur bei Diesel Fahrzeugen 7 Gang DCT ??

Oder Benziner mit Schaltgetriebe auch betroffen ?

Hallo, also ich habe einen Shootingbreak 250 sport Bj 2016 und habe dieses Metalische Geräuch beim 2x Kaltstart.Wenn er warm ist garnichts mehr zu hören. Ist jetzt bei MB und wird nun wohl geklärt wegen 2 Jahre Junge Sterne garantie. Laut MB ist es wohl das Getriebe. Wie ich recherchiert habe wohl der Synchronring.

So ,heute bei MBH gewesen zum 3.mal.Man hat die Audio Videoaufnahmen jetzt nach Mercedes geschickt und man glaubt es kaum, die Geräusche sind im " Tips" bekannt. Kostenvoranschlag 7500 Euro. ! Bin mal gespannt was die JSG dazu sagt.

Und was ist es für ein Fehler?

So, die JSG übernimmt die Reparatur. Da bin ich ja sehr erleichtert denn ist doch eine menge Geld. Welches Bauteil dieses Geräusch macht, konnten oder wollten Sie mir nicht sagen. Laut anderen CLA fahren ist es wohl die Eingangsantriebwelle.Werde da aber nachhaken und euch hier das Ergebnis mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Metallisches Geräusch beim Starte