ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Metallisches Geräusch aus dem ?Motorraum?

Metallisches Geräusch aus dem ?Motorraum?

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 21. April 2021 um 8:20

Moin Moin,

lange Rede gar kein Sinn :D

Ich bin letztens auf der Autobahn gefahren und da hat es angefangen...

Bei 120 km/h kam in unregelmäßigen Abständen ein kurzes metallisches Geräusch aus, ich würde sagen der von mir als Fahrer aus linken Seite des Motorraums. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Zudem gab es einmal den Fall, dass die Leistung für den kurzen Moment des Geräusches einbrach.

Ich habs dann gestern nochmal analysiert und folgendes festgestellt:

Das Geräusch ist nicht abhängig vom Gang (habe es im 5. also auf der Autobahn und dann nochmal im 1. und 2. feststellen können).

Das Geräusch entsteht immer bei so rund 3000-3250 Umdrehungen.

Ich fahre mit Gas und auch hier habe ich nochmal auf Benzin gewechselt, das Geräusch kam trotzdem.

Das Geräusch entsteht auch im Leerlauf.

Auch hier gab es während des Geräusches einen kurzen Leistungsverlust.

Ich habe das Geräusch auch mal aufgenommen. Bei 8, 48, 56 Sekunden und bei 1min 8 sek hört man das kurze Geräusch. (Ihr müsst es ziemlich laut machen um es zu hören)

Leider ist die Datei zu groß, desswegen hier ein YouTube-Link: https://youtu.be/IZcoC1nG15g

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Liebe Grüßeee

Lutz

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Metallisches Geräusch aus dem ?Motorraum?