Merkwürdiges Quitschen
Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich merkwürdige Quitschgeräusche festgestellt. Meiner Meinung nach kommen die von den Stossdämpfern, oder irgendwo vom Fahrwerk. Wenn ich mein Auto von Hand einfedern lasse, ist es auch am quitschen...Meine Stossdämpfer sehen aber noch in Ordnung aus. Habe einen Golf IV ´03 mit 40000 km..Hatte jemand schon mal das Problem? Achja, ist das Original - Fahrwerk drinne......
15 Antworten
Hallö zusammen! Fahre nun den 5.Golf hintereinander- Baureihen 1-4
Golf 1/2/3= fast Null Probleme
Golf 4= eine einzige Katastrophe!!!!!
Habe das "Schätzchen" (Baujahr 2003) vor 2 Jahren mit 50TKM gekauft. Hatte die "Kiste" seitdem schon mindestens 6x (in 2 Jahren!!!) in der Werkstatt.
Erst fällt die Scheibe der Beifahrerseite in die Tür, dann funktionieren die elektr. Aussenspiegel nicht, Zündspule defekt, Schlauch von Wischwaschanlage (hinten) abgesprungen (Verkleidung hinten total nass...), das Fahrwerk quiescht bei jedem minimalem Einwippen des Fahrzeugs. Hört sich an wie ne Postkutsche!
Man(n) sagte die Stabi-Lager könnten es sein. Material günstig Einbau TEUER!!
Wer weiß etwas genaueres???
Außerdem habe ich (bereits beim Kauf) einen klackernden Motor. Der VAG-Händler meinte, dass das normal sei und sich beim Fahren wieder gibt. Tat es aber nicht! wird immer schlimmer. Und heute der Super-Gau:
Wollte mein Auto (die "Postkutsche"😉 mal bei VAG schätzen lassen um ggfs. nen Neuwagen zu kaufen.
Antwort: Ihr Motor ist kaputt!! "Kolbenkippeln"! Hää??
Reparatur würde sich nicht lohnen...zu teuer...
Könnte aber (wenn ich immer reichlich Öl nachgieße...) unbesorgt damit weiterfahren!
HALLOOO???
Entweder ist der Motor kaputt ODER ich kann unbesorgt fahren...WAS denn jetzt?
Werweiß wie ich mich verhalten soll? . Fahre jeden Tag ca 200KM.
Geht da was über VW? Kulanz oder so etwas?
Der VAG-Händler (Werkstatt) scheint kooperativ...will vielleicht aber auch nur seine Versäumnisse vertuschen...(??)
Ich habe doch extra mehr Geld ausgegeben, weil ich VW-Qualität wollte...jetzt habe ich Schrott...
Hätte ich das vorher gewußt...hätte ich mir ja irgendeine Reisschüssel mit mehr Ausstattung kaufen können. Bin maaaaaßlos von VW enttäuscht!
Kann jemand mein Vertrauen wieder herstellen oder mir ein paar Ratschläge geben?
Vielen Dank für Eure Tipp's...
LG :-)