Merkwürdiges Geräusch nach dem Einsteigen
Hallo,
habe jetzt schon mehrfach (3 Mal) folgendes beobachtet. Ich mache das Auto ganz normal auf und steige ein. Noch bevor ich die Pedale Trete und das Auto anlasse, ist plötzlich im Aussenbereich ein lautes Kratschen zu hören. Ist schwer zu beschreiben, klingt ein bisschen wie eine alte Schlagbohrmaschine oder ein durchrutschender Anlasser. Hat das auch schon einmal jemand gehabt. Da es nur sehr selten auftritt, ist der Ganz zur Werkstatt vermutlich erstmal sinnlos. Melden werde ich es natürlich zwecks Garantie.
Gruß
29 Antworten
Das gleiche Geräusch kommt auch wenn er beim Rückwärtsfahren automatisch bremst!
Mittlerweile habe ich das deaktiviert weil es nervt, dass Geräusch ist jedoch das gleiche. Ich habe das auch sehr oft und manchmal sogar kurz nach dem Entriegeln.
Nein. Denn meiner hat den nicht und das Geräusch ist trotzdem da.
Oder bezieht sich das auf den Beitrag über dir?
Leute bevor weiter munter spekuliert wird, „ es ist das ABS“ und nichts anderes. (Ein Stellmotor im Motorraum der dafür sorgt das kein konstanter Bremsdruck auf die blockierenden Räder da ist). Einfach eine Vollbremsung machen so das das ABS aktiv wird und dann das Geräusch vergleichen, aber unabhängig davon ist dieses Problem bei bmw bekannt, warum es auftritt wissen die auch nicht. . Siehe Bild.
Ähnliche Themen
Man merkt es vor allem daran, dass das Bremspedal sich simultan zum Geräusch selbsttätig Richtung Bodenblech bewegt.
Mir hat man gesagt, das dies Problem mit dem Update auch gelöst sei. Es ist seid dem auch nur einmal aufgetreten! Scheint damit zumindest teilweise behoben zu sein.
Die erzählen viel blödsinnige Dinge, denen glaub ich kein Wort und es gibt kein Update für dieses Problem zur Zeit.
Kann ich nicht beurteilen. Kann aber durchaus sein, bin ja nur der doofe Kunde! Ich werde berichten wenn es wieder häufiger auftritt, bis dahin glaube ich noch an das Gute im Menschen! 😉
Bei meinem G90, welchen ich seit einem Monat fahre, ist dieses ABS Geräusch beim Einsteigen auch bereits einige male aufgetreten.
Mein G30 hatte das zwei Jahre lang nie gemacht.
Ich habe auch das Geräusch und es ist die Feststellbremse, im gleichen Moment geht auch das Lämpchen dieser an dass sie aktiviert wurde beim aussteigen.
Ich habe nur nicht bewusst beobachtet ob es immer angeht oder nur wenn das Fahrzeug irgendwie geneigt ist.
Mal ne dumme Frage die Elektrische Parkbremse habe ich noch nie benutzt 99,9999 der g30 sind doch Automatik der geht doch alleine beim ausmachen auf P warum noch Parkbremse aktivieren?
Zitat:
@Mark078 schrieb am 7. September 2019 um 21:13:20 Uhr:
Mal ne dumme Frage die Elektrische Parkbremse habe ich noch nie benutzt 99,9999 der g30 sind doch Automatik der geht doch alleine beim ausmachen auf P warum noch Parkbremse aktivieren?
Ich fahre immer mit Auto Hold. Dementsprechend aktiviert er die Parkbremse auch alleine.
Ebenfalls hasse ich es wenn das Auto in P noch ein paar Millimeter zurück rollt beim abstellen.
Autohold ist mit die beste Funktion die es gibt!
siehe auch "komische Geräusche vorm Motorstart" ... da haben wir es schon beschrieben, am 30.01.20 hab ich längeren Beitrag dazu, ist die Softwareversion ...