Merkbarer Klimakompressor!!!

BMW 3er E46

Hey Leute, mich würde mal interessiern wie ihr oder ob ihr euren Klimakompressor merkt wenn er einschaltet (während der Fahrt)? Ich persönlich merke ihn extrem (318i, vfl, bj 7.00). Beim konstaten fahren bei 140kmh auf der AB gibt es immer einen rucker wenn der einschaltet. Hab das bei anderen Klimaautos nicht so gemerkt. Ist das so beim e46 oder ist etwas schrott bei mir?? Bitte um paar antworten. Danke roiam

34 Antworten

Also,

zum Thema merkbar Klimakompressor man merkt ihn auf jeden Fall ,besonders an heißen Tagen, wenn das Auto auf 50 Grad aufgeheizt ist...
Das hängt natürlich von der Motorleistung ab, wie stark man den merkt ich glaub jedoch den 330 i Fahrern nicht, das sie nichts merken, selbst im 750i merkt man das im ersten Moment!!
Bei anderen Marken ist das genau das gleiche ist halt ein mehrverbraucher der auf mal mit versorgt werden muss..
Wenn man immer mit Klima an fährt gewöhnt man sich dran und freut sich, wenn man dann mal klima aus hat und der Wagen leichtfüßiger läuft.

Gruß Marvin

Nein,tut mir leid. Aber die Klima ist beim 330i in der Leistung nicht spürbar.
Vielleicht Messbar aber nicht spürbar

Zitat:

Original geschrieben von Marv2003

ich glaub jedoch den 330 i Fahrern nicht, das sie nichts merken, selbst im 750i merkt man das im ersten Moment!!
Gruß Marvin

Dass es viele nicht merken glaube ich schon, gibt ja viel, was Leute nicht merken.😉

Fakt ist, dass man es beim 330i auch merkt. Natürlich nicht so extrem wie bei anderen Autos, aber wenn es 33° hat und die Anlage richtig ackert, ist er weniger spritzig. Ich schalte die letzten Fahrtminuten die Anlage meißt aus um sie trockenzufahren, und dann ist er schon nen Tick agiler.

Das beste zu dem Thema war mal ein Fiat Cinquecento, den wir im Urlaub hatten, der hat die Steigung zum Haus nur geschafft, wenn man die Klima aus hatte, sonst ist er verhungert.🙂

mir fällts auch im 323er kaum auf, da merkt man schon ehr, wenn man größere Felgen drauf hat oder sowas 😉