Meriva B Tuning
..oder was man so alles damit verbindet, verändert.
So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...
Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html
Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...
...
Beste Antwort im Thema
Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.
Gruß
ThoBi
685 Antworten
Hier mal Bilder mit OPC 19 Zoll, die stehen auch zum Verkauf sehe Opel Marktplatz
dann fehlt aber ein Fahrwerk/Federn oder 4x4 Schriftzug
Schick ! Der 4x4-Schriftzug hätte schon was irritierendes...;o)
Was ich bei aller Vollständigkeit zum Meriva-B noch nicht Live gesehen hab, sind ja dessen optionale "BiColor-Leichtmetallräder (225/40 R18)"
Servus,
find die OPC-Felgen stehen dem Meri sehr gut.😛
Wenn man sich jetzt noch eine Tieferlegung von 30-40mm und an der HA noch ca. 10mm Spurplatten dazudenkt, würds perfekt aussehen.
Ich persönlich finde, das am Meri sowieso nur einteilige Felgen ohne Tiefbett passen, bei denen die Speichen bis zu den Reifenflanken reichen.
@ TheTwins: Aus reinem Interesse, was wiegt solch eine 19" OPC-Felge samt Reifen.
Gruß Mike
@ TheTwins: Aus reinem Interesse, was wiegt solch eine 19" OPC-Felge samt Reifen.
Gruß MikeKann ich dir morgen sagen liegen in der Halle
Ähnliche Themen
So um die 24 kg wiegt ein 19 Zoll mit 235/35 19 Kompletrad
Joh (!), die kommen wohl mindestens zusammen.
Hatte früher beim "A" auch mal in Neugier das Sommerrad, Opel-Cosmo-15-Zoll-Alu Felge, mit dem Stahlersatzrad verglichen.
Ziemlich gleichschwer, was zeigt, in Großserie und einfachem Verfahren ist am vermeintlich leichterem Alu zur Sicherheit/Stabilität viel+grob Masse dran.
Statt filigran und geschmiedet..., dazu evtl. eine OZ Ulltraleggera...;o)
Hallo,
@ bavaria-mike
Wie läuft es mit dem Einbau der Federn?
Ich warte auf die Fotos!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Twix-OAL
Hallo,@ bavaria-mike
Wie läuft es mit dem Einbau der Federn?
Ich warte auf die Fotos!
Gruß
Hier mal meine sind aber Handy Bilder
mit Radkappe original ohne mit H&R 30mm 16 Zoll
Toll, gefällt mir!
Dann noch mit schönen 17" oder 18" ... super!
Hast Du nach dem Einbau eine Achsvermessung durchführen lassen?
Wie wurden die Achsen eingestellt, wieder auf original Meriva Achswerte oder gibt H&R neue Werte vor?
Was kostet so ein Einbau und Achsvermessung?
Fragen über Fragen 😕
Gruß
hallo den Einbau habe ich selber gemacht, die Achsvermessung muß ich noch machen lassen kostet so um die 40,- die Werte muss ich nachschauen ich gehe aber von aus das bei 30mm die Originalwerte genommen werden
Hallo hier mal meine Felgen 8,5x18 und 9,5x18 Steffan RSII mit 225/40 18 und 235/40 18
Heckblende und Tankdeckel gecleant und lackiert
ES IST MEIN GESCHMACK
Sorry sind nur Handy Bilder es folgt noch bessere dann mit Irmscher Dachspoiler
Oha !
Eine real lackiert/gecleante Heckblende, sowas hatte ich mir bish. nur mal für ein Fake vorgestellt.
Ungewohnt zunächst mal (!), für die Front auch Veränderungen vorgesehen ??!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Oha !
Eine real lackiert/gecleante Heckblende, sowas hatte ich mir bish. nur mal für ein Fake vorgestellt.
Ungewohnt zunächst mal (!), für die Front auch Veränderungen vorgesehen ??!
eigenlich schon mein Lackierer hat mich abgeraten,wegen haltbarkeit da das Opelzeichen und die Grillspange ein Teil ist und dann auf Chrom lackieren.
Bin nach was am Planen,muß mir erst noch Preise einholen,
ein Irmschergrill ist ja noch nicht auf dem Markt, ist auch noch nicht geplant,laut Antwort von Irmscher,
hatte diese Woche angefragt.
Mhmm, bei irmscher.de wird ein entspr. kühlergrill ja gezeigt...
aber darunter nicht weiter gelistet/bestellbar wohl ?!
Nicht schlecht das Heck. Aber mir fehlt der Opel-Blitz. Mit Blitz und lackiert wäre es tip top - so "nur" top 😉.