Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

Wenn ihr Interesse an neuen Rückleuchten für den Meri habt, dann hinnterlasst doch bitte hier auf MT im Blog von Dectane einen Kommentar.
www.motor-talk.de/.../...ne-bloggt-auf-www-motor-talk-de-t2879207.html

Hab schon mal mit einer Anfrage begonnen und je mehr sich daran beteiligen, um so mehr wird man bei dectane wohl auf unseren Wunsch eingehen.

Gruß Mike

So endlich mal dazu gekommen Fotos zu machen.

Zu den Windabweisern vom Climair

Climair schwarz vorn u. hinten

ich find, der Meriva hat so ein tolles Design, ich würd mir weder Windabweiser noch Seitenschutzleisten noch ... dranmachen ...

Neue Rückleuchten im Sinne/Stil von dunkleren wäre schön, aber so Pseudo-peinliches LED/Chrom im Leben nicht !!!

Ähnliche Themen

So, ich hab es getan.
Hab mir die H&R-Federn bestellt und warte schon mal gespannt auf das Paket. Werd  diese dann wohl beim FOH, bzw. freien Werkstatt einbauen lassen.
Hab das früher eigentlich immer selber in die Hand genommen, aber nachdem ich keine Möglichkeit mehr für eine Hebebühne habe, werd es diesmal in andere Hände geben.

Huiii, dann warten mir mal gespannt auf weiteres...insbesondere auf Bilder !..;o)

Jo, wird aber noch ein bischen Dauern bis die Dinger verbaut sind und ne neue Digicam muss ich mir ja auch noch anschaffen.😉

Na, na,...es wäre doch bitte die Ankunft des Paket, Inhalt, Montage....so einiges zu dokumentieren !
Gab´s denn nix vom Weihnachtsmann ?! Aber gewiss, meine alte Sony W-1 zerfällt auch so langsam...

Und dann will der Tiefflieger ja auch im Live-Eindruck begutachtet werden, zum M-Day im Frühling !

Naja, im Paket wird nichts außer den Federn und einem Gutachten nichts besonderes vorhanden sein um es zu dokumentieren.

Ja zum M-Day sollte sich die Dinger dann wohl zu ihrer endgültige Tiefe gesetzt haben.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Danke für die Tipps. Habe gerade Lampen bestellt, werde erstmal den Agila A umbauen, da weiß ich genau wie es geht und später wenn es wärmer ist den Meriva.

Hatte jetzt ca. 2 Wochen die Nightbreaker Plus im Meriva. War aber nicht wiklich zufrieden und habe heute die Standard Lampen wieder eingebaut.

Fazit:
Ich empfinde die Standard Lampen besser als die Nightberaker und werde den Standard eingebaut lassen.

Zitat:

Zitat:

Danke für die Tipps. Habe gerade Lampen bestellt, werde erstmal den Agila A umbauen, da weiß ich genau wie es geht und später wenn es wärmer ist den Meriva.
Hatte jetzt ca. 2 Wochen die Nightbreaker Plus im Meriva. War aber nicht wiklich zufrieden und habe heute die Standard Lampen wieder eingebaut.

Fazit:
Ich empfinde die Standard Lampen besser als die Nightberaker und werde den Standard eingebaut lassen.

Kann die Kritik am Licht auch nicht ganz nachvollziehen,hatten vorher den Corsa D,da habe ich auch andere Lampen einbauen lassen.

Der Meriva B hat doch schon Premium Leuchtmittel,also ich finde die Ausleuchtung für ein Halogenlicht echt nicht schlecht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung nach knapp 7 Monaten....

War ja auch ein Versuch und Versuch macht kluch.......

Im Agila A sind die Nightbreaker allerdings die "Erleuchtung" !

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Der Meriva B hat doch schon Premium Leuchtmittel,also ich finde die Ausleuchtung für ein Halogenlicht echt nicht schlecht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung nach knapp 7 Monaten....

Der Meinung kann ich mich aber uneingeschränkt anschließen. Das Licht ist erstklassig und wird allenfalls von Xenon Leuchten getopt. Wir hatten Mittwoch eine Bergfahrt über die engen, kurvigen und dunklen Straßen des Schwarzwaldes (AFL testen). Einwandfrei. Kein Vergleich zu unserem Astra G und den anderen Fahrzeugen die uns entgegen kamen. Auch ansonsten sieht man ja, was andere so ausleuchten und wie hell es wird wenn man hinter denen dann aufläuft.

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

So, ich hab es getan.
Hab mir die H&R-Federn bestellt und warte schon mal gespannt auf das Paket. Werd  diese dann wohl beim FOH, bzw. freien Werkstatt einbauen lassen.
Hab das früher eigentlich immer selber in die Hand genommen, aber nachdem ich keine Möglichkeit mehr für eine Hebebühne habe, werd es diesmal in andere Hände geben.

Hallo, ich Interessiere mich auch sehr stark für die Federn.

Ich bin ja schon mal auf die Fotos gespannt.

Nach dem Einbau der Federn muß doch noch eine Achsvermessung durchgeführt werden, oder?
Welche Werte werden dann verwendet, die orginalen oder gibt H&R geänderte Achswerte für den Meriva vor?

Zitat:

Zitat:

Fazit:

Nur mal als Frage. Hat dir die Ausleuchtung, Farbe oder die Helligkeit nicht zugesagt?

Deine Antwort