Meriva B Display Android Auto?
Frohes Neues an Alle,
mein Meriva B hat schon das große Farbdisplay, leider verfügt das Radio aber nicht über Navi. Beim Abspielen von Music über das Smartphone werden allerdings auf dem Display auch die Interpreten in Farbe dargestellt.
Meine Frage: Kann man irgendwie per Smartphone Android Auto auf das Display spiegeln und wenn ja, wie??
Danke für die Antworten im Voraus.
Gruß,
Andrew
143 Antworten
Dafür gibt's ne eins mit Sternchen 😁😁
Moin, ich habe gestern ebenfalls dieses Radio eingebaut.
Ich hab einen Meriva B von 2017. Allerdings mit dem CD400.
Der Einbau hat gut geklappt. Der Kabelbaum war ausreichend lang, um ihn von unten her duechzufädeln und einzubauen.
Bei mir funktionieren die Lenkradtaste und auch der mittlere Laustärke knopf.
Bisher funktionierte auf einer Tour nicht die Kontrollleuchten des Klimabedienteils. Also die roten Leuchten an den Tasten. Hab da aber kein Zusammenhang herausgefunden. Nach dem nächsten Start ging es wieder.
Beide Zonen gingen bisher auch zu regeln.
Beim Einschalten des Lichtes polppt bei mir ebenfalls Kur die Klimaanlagenbedingungen auf.
Mich nervt tierisch das Blinkergeräusch. Das ist für mich zu piepsig.
Kann man außerdem den Startbildschirm äbdern?
Das große Musikfeld ist nämlich unnötig für mich.
Ich hab dieses Gerät von eBay
https://www.ebay.de/itm/365422420550?...
Viele Grüße Jonas
@Mottikarotti
Danke für Deine Rezension.
Ich habe mir das Radio (noch) nicht gekauft. Es ist mir noch zu "beta".
Aber den Startbildschirm kann man theoretisch ändern. Auf meiner Suche habe ich auch viele Videos zum Thema angeschaut. Der Bildschirm kann 2 oder 3 geteilt werden und dann mit den gewünschten Inhalten "befüllt" werden.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie. Das Video finde ich nicht mehr.
Hängt das Blinkgeräusch mit dem Radio zusammen?
Danke für die Info. Gelsen habe ich auch schon dass man es machen kann. Habe aber noch nicht heraus gefunden wie.
Das Blinkergeräusch hängt mit dem Gerät zusammen, da es ein Extra Lautsprecher ist.
Ich habe aber herausgefunden das man es in der App "Fahrzeuginformationen" soll wohl Konfiguration heißen etwas erträglicher ändern kann.
Ähnliche Themen
@Mottikarotti
Funktioniert der Lautstärkeknopf auch bei ACC OFF (Schlüssel steckt nur) ?
Das mit den aufpoppenden Klimadaten scheint nur mit dem Fahrzeugprofil "Meriva B" der Fall zu sein.
Auffällig ist auch, dass (zumindest bei mir) das Schneeflockensymbol zum Aufruf der Klimadaten deaktiviert ist. Mit anderen Fahrzeugprofilen ist das anders. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, die mal alle durchzuprobieren. Inklusive der Modelle von Chevy etc. sind das doch Einige...
Welches CAN-Modul du hast, weißt du nich zufällig ?
Sowohl Launcher/UI als auch Boot-Screen müssten sich in den Systemeinstellungen ändern lassen.
Beim Witson-Gerät geht das über die PIN-geschützten "Factory Settings".
Dort stehen ca. 20 UIs zur Auswahl. Als Boot-Screen kann man jedes beliebige Bild wählen.
Frag mal beim Hersteller nach.
Moin
Mein Radio ist jetzt gekommen und ich werde es die Tage einmal einbauen. Nun frage ich mich um die Rückfahrkamera anzuschließen, wo schließe ich das Signalkabel dafür an ? Geht das auch über den CAN-BUS ?
@tobias26587
Das Video-Signal läuft über das gelbe Chinch-Kabel. An der Head Unit gibt es zwei gelbe Chinch-Anschlüsse, einmal CVBS-IN und einmal VIDEO-IN. die Rückfahrkamera gehört an CVBS-IN.
Die Rückwärtsgangerkennung erfolgt durch das CAN-Modul, da musst du dich nicht drum kümmern.
Allerdings muss die Kamera bei Rückwärtsfahrt mit Strom versorgt werden, den man normalerweise an der Leitung zum Rückfahrlicht abgreift.
Normalerweise ist bei den Kameras ein kleines Kärtchen mit Anschlußplan dabei.
Moin
Ich habe das Radio jetzt eingebaut. Aber er erkennt die Lenkrad Fernbedienung nicht. Wo kann ich die Einstellung machen ? Im Menü für die lenkrad Fernbedienung war ich aber er reagiert nicht auf das anlernen. Ich hatte gelesen das man noch den Cannes einstellen muss habe dies aber nicht gefunden. Kann mir jemand helfen ?
Zusätzlich habe ich das Problem das immer wieder die App für die Lüftung aufgeht obwohl sie nicht betätigt wird. Das ist sehr nervig. Kann man das irgendwie einstellen das dies nicht passiert
@tobias26587
Hast du den Thread mal komplett gelesen ? Wurde bereits alles erwähnt.
Bei meinem Gerät lässt sich das Modell/Fahrzeugprofil in den "Factory Settings" (PIN-geschützt) ändern. Dann funktionieren auch die Lenkradtasten.
Die Klimadaten kann man dort bei mir ebenfalls deaktivieren.
Wie das bei deinem Gerät aussieht, kann ich dir nicht sagen. Sofern keine Anleitung dabei ist, ist das ein Fall für den Support des Herstellers.
Moin ich habe es jetzt eingestellt wie es soll aber die Lenkradfernbedinung kann ich nicht anlernen. Habe mal ein Video gemacht.
Mache ich da was falsche ?
Was sgat denn der Verkäufer/Hesteller dazu ?
Deine Anlern-App sieht völlig anders aus als meine, aber das Anlernen funktioniert bei mir damit auch nicht.
Wenn das Fahrzeugprofil auf Meriva B steht, sollten die Tasten aber funktionieren, wie sie sollen.
Die Änderungen des Fahrzeugprofils werden bei mir manchmal nicht gleich übernommen. Mal das Gerät neu booten bzw. Schlüssel abziehen und aussteigen (danach bootet offenbar das CAN-Modul neu).
Moin ja den Verkäufer hatte ich angeschrieben und er sagte das ich folgendes einstellen soll(siehe Bild). Einige Tasten gehen auch nur die Belegung stimmt nicht.
Das sind die Systemdaten, da kann man nichts einstellen und da taucht auch nicht das Fahrzeugprofil auf.
Bei mir lässt sich das in der "Settings"-App änderen unter "Factory (Pin geschützt) / Model" (Englisch).
Nochmal, Verkäufer fragen und nicht abwimmeln lassen.
Ich habe mal geschaut und habe den Meriva gefunden. Leider kann ich hier aber mein BJ. 2012 nicht wählen. Wenn ich es trotzdem nehme sind keine Funktionen da die gehen. Wenn ich auf Opel Compatibel gehe habe ich Funktionen die aber nicht alle richtig sind. An der Lenkradfernbedinung muss ich z.b. auflegen drücken um lauter zu machen. Ein anlernen geht auch nicht den das Radio reagiert darauf nicht. Verkäufer mehrfach Kontaktiert aber er möchte mir nur 20% vom Kaufpreis geben. Wenn ich ein anderes Fahrzeug wähle habe ich auch keine Funktionen. Im Menü habe ich gesehen das es ein Update gibt kann es aber nicht laden bekomme eine Fehlermeldung. Hat jemand noch eine Idee ?