ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes W216 CL600 (Zündaussetzer, Startet nur sporadisch)

Mercedes W216 CL600 (Zündaussetzer, Startet nur sporadisch)

Mercedes CL C216
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 10:31

Hallo liebe Gemeinde von Motor-Talk,

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff. Ich bin mit meinem Latein am ende. Mein Mechaniker ebenfalls.

Folgende Symptome:

Angefangen hat es damit, dass die MKL angeganen ist und der wagen lief Gefühlt nur noch auf 3 zylindern statt auf 12. Rechts ran gefahren. Aus gemacht, versucht zu starten, ging nicht. Zündung geht an, aber kein Anlasser dreht garnichts, man hört nur ein klacken. ADAC gerufen ausgelesen. Fehler: Keine kommunikation zum Motorsteuergerät, Zündaussetzer. Wagen ging nach 1 Stunde ohne zutun wieder an. 1 Woche später genau das selbe. Zwischendurch keine Probleme. Mittlerweile ist es so,

der wagen Spring nur noch sehr selten an. Die Zündung geht an, der Kühler läuft auf Hochtouren, aber kein anlasser dreht, nichts. Wenn er dann mal zwischen durch anspringt kann man maximal 10 km ohne Probleme fahren, danach geht die MKL an. Zündaussetzer, läuft unrund und startet beim Neustart nicht mehr.

 

Auto:

Mercedes CL600 W216

Baujahr 2007

KM: 138000

Wurde stehts gepflegt und gewartet und immer mit Ultimate gefahren.

Fehler:

Kühler zeigt einen Kurzschluss an.

Willkürliche zündaussetzer an verschiedenen Zylindern.

Lambdasonden fehler.

Manchmal keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät.

Durchgeführte Reperaturen/Überprüfungen:

1. Beide Zündspulen neu plus 24 Zündkerzen und Dichtungen

2. Spannungswandler neu

3. Motorsteuergerät bei Endera überprüfen lassen, die könnten nichts feststellen.

4. Relais steuergerät getauscht, auch keine Besserung

5. Relais untereinander getauscht, keine änderung

Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen, wenn ja vielen Dank im Vorraus

 

OBD
OBD
OBD
+1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes W216 CL600 (Zündaussetzer, Startet nur sporadisch)