Mercedes W212 Servicecode
Guten Tag Mercedes Freunde.
Wer kann mir weiterhelfen.
Bei mir steht der Service A1 an.
Habe mit Tastenkombi Servicecode ausgelesen der sagt D0D ??? Öldatensatz 03001E ???
Hat einer für mich das Arbeitsblatt dazu oder kann mir sagen was das Bedeutet ???
War immer bei Mercedes jetzt habe ich dort Angerufen und die werden was die Preise angeht immer unverschämter also werde ich es diesmal selbst richten wollen.
Mit freundlichen Grüssen
Michael
Beste Antwort im Thema
Schon mal in die "FAQ" geguckt?
unter Punkt 9.x gibt es jede Menge Infos, auch dazu...........
A3 bedeutet A-Assyst und 3 Zusatzarbeiten.
Die können genauer benannt werden, wenn du den Werkstattcode ausliest. Wie das geht, steht auch dort beschrieben.
Auch gibt es jede Menge Threads darüber.
32 Antworten
Siehste, dann wieder zurück zu meinen vorherigen Post................😉
Jo, kenne ich auch, passiert bei mir jedes Jahr.
Dieses Jahr war es zuerst Service A mit sporadisch dann B6🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
@saabspender schrieb am 8. September 2018 um 15:23:48 Uhr:
Schon wieder was neues. Bin im Urlaub in Kroatien und jetzt zeigt er nicht mehr Service A1 an sonder plötzlich Service BF ??? Ratlos !
kenne ich, hat mein 212er zuweilen auch. Er wechselt aber gleich den Werkstattcode auch noch mit, aber natürlich nur dann, wenn eine andere Anzeige ist. Er macht dies meist aber immer nur dann, wenn die Infoanzeige (also Service in den nächsten 30 Tagen oder Service überzogen) beim Start an ist. A1 war beim letzten Mal der Richtige, der auch angezeigt wurde wie er dann beim Freundlichen war. Zwischendurch hatte ich mal B3, B6 oder auch A4 oder A7, wobei die Werkstattcodes auch dazu passten.
Woran's liegt, kann Keiner feststellen. Ist mir auch egal, solange der beim Freundlichen einen passenden Code zum Grundumfang (also kleiner Grundumfang folgt auf großen Grundumfang, der wiederum einem kleinen Grundumfang gefolgt ist) anzeigt.
Viele Grüße
Peter