ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E55 AMG. Was ist das für ein Teil? Macht nervige Geräusche wie eine Nähmaschine.

Mercedes W210 E55 AMG. Was ist das für ein Teil? Macht nervige Geräusche wie eine Nähmaschine.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. April 2023 um 19:24

Hallo Leute. kann mir einer sagen, was das für ein Teil in meinem W210 ist. Es fängt ca. 5 Minuten nach Motorstart an zu klackern wie eine Nähmaschine. Dies ist dann im Stand bis im Innenraum zu hören. Man könnte meinen es käme vom Motor, ist aber eindeutig dieses Teil. Wie ein Relais oder Sensor, keine Ahnung.

vielleicht kennt ja jemand von Euch das Teil und kann mir helfen. Danke schon mal an Euch.

Fahrzeug W210 E55 AMG.

E55 amg w210
Was ist das für ein Teil?
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, wo sitzt denn das Teil, es ist so das viele so aussehen oder sehr ähnlich, darum wäre es super wenn man sieht wo es eingebaut ist. Oder die Teilenummer wenn vorhanden dann ist es easy.

Themenstarteram 8. April 2023 um 22:13

Sitzt neben der der ABS Steuereinheit.

Ich meine, das wäre die Tankentlüftung.

Heißt Regenerierventil Teilenummer A0004703593 ist ein Aktivkohlefilter.

Kostet um die 70-80€

Bei 3-2-1-meins um die 30-50€

Themenstarteram 9. April 2023 um 8:16

Zitat:

@zefixobara schrieb am 9. April 2023 um 01:37:22 Uhr:

Heißt Regenerierventil Teilenummer A0004703593 ist ein Aktivkohlefilter.

Kostet um die 70-80€

Bei 3-2-1-meins um die 30-50€

Guten Morgen. Danke Dir, Du hast recht. Es ist das Regenerierventil. Scheinbar auch ein bekanntes Problem im 210er. Ich werde mir ein neues besorgen. Der Tausch sollte kein großes Problem darstellen.

Danke noch mal für Eure Antworten und noch Schöne Ostern.

Hallo, danke!

Ebenso frohe Ostern!

Zitat:

@benzler91 schrieb am 8. April 2023 um 19:24:47 Uhr:

Hallo Leute. kann mir einer sagen, was das für ein Teil in meinem W210 ist. Es fängt ca. 5 Minuten nach Motorstart an zu klackern wie eine Nähmaschine. Dies ist dann im Stand bis im Innenraum zu hören. Man könnte meinen es käme vom Motor, ist aber eindeutig dieses Teil. Wie ein Relais oder Sensor, keine Ahnung.

vielleicht kennt ja jemand von Euch das Teil und kann mir helfen. Danke schon mal an Euch.

Fahrzeug W210 E55 AMG.

Das Tickern ist normal (getaktete Ansteuerung) - nur bis in den Innenraum konnte ich das nie hören.

Themenstarteram 9. April 2023 um 19:06

Bei mir ist das deutlich zu hören. Natürlich nur im Stand, aber das nervt eben. Sonst hätte ich da auch kein Problem damit, aber danke für Deine Info.

Eventuell schlägt es irgendwo an, hatte ich auch mal. Da saß es zu hoch auf dem Halter und ist immer gegen die Motorhaube geschlagen.

Themenstarteram 9. April 2023 um 19:37

Nein schlägt nirgendwo an, hab mir das bei offener Motorhaube angesehen. Es ist nur das Ventil welches so tickert und das dann richtig laut. Beim Anfassen kann man auch deutlich spüren, daß von dort ausgeht. Danke für Deine Antwort.

Packst du das Teil in Schaumstoff ein.

Ruhe.

Themenstarteram 10. April 2023 um 7:32

Wäre auch eine Möglichkeit. Werde aber eher ein neues Teil einbauen. Danke für den Tipp.

Berichte bitte mal, ob das wirklich leiser ist.

Zum Nachlesen:

https://www.mercedes-forum.com/threads/regenerierventil.74998/

Deine Antwort