ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 W213 X253 Car-HiFi Soundsystem mit DSP Vertärker

Mercedes W205 W213 X253 Car-HiFi Soundsystem mit DSP Vertärker

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 17:08

Hallo zusammen.

Ich habe lange zeit überlegt ob soll ich eigene Tema öffnen?

Und heute habe ich entschieden doch warum nicht.

Ich bin eine private Person Sondsystem ins Auto ist meine Leidenschaften und Hobby,

Soundsystem ins Mercedes hat mich involviert ab 2019, damals habe ich ein GLC-250D gekauft und war enttäuscht,

bei mir erste gute Ergebnis hat gedauert fast 1 Jahr, ich habe alles ausprobiert, aber immer wieder unzufrieden bis zu einem Punkt, ich habe gesagt egal aufs Geld, das muss stimmen.

Gekauft Helix V-Twelve und gehts los.

Seitdem habe ich mehrere Fahrzeuge umgebaut mit verschiedenen Varianten, je nach Geld und Sound Qualität.

Dadurch wollte ich meine eigene Erfahrung weiter geben für die Leute welche möchten Soundsystem umrüsten.

Ich werde versuchen Zeit zurzeit verschiedene Varianten darzustellen welche ich persönlich schon realisiert habe.

Mfg. Klevik

Ähnliche Themen
305 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2023 um 7:27

Leider Rüdiger du wirst mich nie verstehen, aus einzigem Grund wir sind ganz unterschiedliche Menschen.

Und wie mehr schreibe ich, desto mehr nutz du meine Worte genau wie dir es passt.

Bei mir ist was anderes ich lege Wert an Verbraucher! Jeder kann selbst Hören und entscheiden was an ihm am bestens passt, nur aus einzigem Grund alles kostet Geld. Und jeder kann selbst entscheiden für welche Klang Veränderung ist er bereit entsprechende Geld zu zahlen.

In deine worten „verwerfenswerte Art von Manipulation“ in meinen Augen das ist Wahrheit LIFE-Anhören und selbst entscheiden.

Ich erkläre erst wie ist bei mir verbaut und gemacht damit man weist schon in voraus wo und was ist (Manipuliert)

"Zum einen sind deine diesbezüglichen Behauptungen schlicht unwahr, zum Anderen warst du noch nie bei so einer Weichenentwicklung mit dabei! Also lass das künftig bitte."

Was habe ich mit deinen Weichen zusammen? Ich habe meine einzieges weg, und das hat mit dir nicht zu tun.

Leider du tauchst immer wieder mit sienen Weichen, Warum? was habe ich damit zu tun?

MfG. Klevik

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 8:15

Und noch was Rüdiger seitdem was habe ich gepostet sehe link unten: https://www.motor-talk.de/.../...-mit-dsp-vertaerker-t7361658.html?...

bist du aufgetaucht und bist am Jammern warum? Wo hast du mindestens ein Wort gefunden was hat mit deinen Weichen was zu tun?

Das ist mein Wagen, das ist mein Geld, und ich kann machen was ich will und auch berichten.

Genau das habe ich gemacht, was hat das mit dir zu tun? Wenn du möchtest ein Bericht mit seinen Weichen Helix Ci7 Präsentieren mit ein Messchrieb mach es doch ich habe damit kein Problem.

Und wenn du möchtest unbedingt ein Messchrieb, kauf doch selbst für seine eigene Geld wie ich, und Teste die in sein "Labor"

An die stelle ich bitte dich las mich in Ruhe, ich mach das was ich will, und wie ich will, und ich will nichts mit dir und auch mit deinen Weichen was zu tun.

MfG. Klevik

Hallo Klevik

Du veröffentlichst hier reihenweise technischen Unsinn, der so nicht unkommentiert bleiben sollte und kann! Deswegen!

Ich werde mir also auch weiterhin mein gutes Recht nehmen, weiterhin deine falschen Angaben und Fehler zu kommentieren.

mfg

Rüdiger

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 7:03

Hi Rüdiger,

Was erwartest du von mir, dass ich werde deine Weiche unterstützen und Einbauen, und zum Schluss in dein Mund reden, wie gut die sind. Sorry mach ich nie im Leben, ich habe meinen eigenen Weg. Wir haben schon fest gestellt was kommt raus, und Chris hat schon alles über dich geschrieben, es kann man immer noch lesen.

Ja und noch was in kurze kommt Bericht über HELIX Ci3 K130.2-S3, HELIX Ci3 K165.2FM-S3 ohne deine Weichen, du kann sich schon vorbereiten und Romane schreiben wie schlecht die sind ohne Entwickelte Weichen "in Keller":):D:cool:

Rüdiger du muss eines verstehen so lange wie du hast noch keine entgegen geprüfte Test Ergebnis von entsprechendem Fachbetrieb! es bleib immer noch nur deine "in Keller" gemachte Weichen, und jeder muss selbst entscheiden soll man dir Glauben was du schreibst.

MfG. Klevik

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 12:50

Hallo Jungs,

Ich bedanke mich von euch allem wer unterstütz mich in dem fall, das ist für mich nicht leicht jeden tag so was Anhören von ein Man wer kann alles besser als jeder, und weißt alles, für mich ist diese Situation schwierig vom Sprache her, ich kann nicht so gut auf Deutsch schreiben und Sprechen, aber eure Unterstützung gibt mir viel kraft.

Ich DANKE euch Alle mehrmals.;)

MfG. Klevik

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 13:26

Hallo an allem,

Hat jemand von euch zu hause Kapute Subwoofer Rechts und Links 20cm, ich brauche nur Die Gehäuse.

Ich habe in Plan HELIX Ci7 W200FM-S3 in mein X253 zu integrieren. Dafür benötige ich die Gehäuse, es spielt keine rolle welche marke, die soll einfach Kaput sein oder besser gesagt billig sein weil ich bin nicht sicher das ich das schaffe. und die beide HELIX Ci7 W200FM-S3 kosten schon ein vermögen 540€

aber ich bin trotzdem bereit das Experiment durchzuführen.

ihr könnt auch per PN schreiben ich bedanke mich in voraus.

MfG. Klevik

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 14:07

Hallo Zusammen,

Ich habe euch versprochen Helix Serie Ci3 Compose zu präsentieren, heute ist soweit das ich habe die Lautsprecher bekommen.

In voraus möchte ich sagen das die sind nicht gedacht für W205-W206 sondern die Passen zum Beispiel W204-203 W211-212. Und ich habe die Lautspreche aus ein Grund:

Bei uns ins Forum hat ein Mitglieder geschrieben das der möchte gerne Seine Opel Corsa-D mit komplette Soundsystem aufrüsten. Ich habe lange Zeit gewartet mit Hoffnung das jemand meldet sich und bittet seine Hilfe, leider keine einziges man hat sich gemeldet bei ihm, aus dem Grund habe ich ein PN gesendet und meine Hilfe zugestimmt.

Set dem wir sind in Kontakt und nächste Wochenende soll kompletten Einbaus stattfinden, uns fehlt noch Canbus Adapter.

Ich werde ein link verknüpfen; https://www.motor-talk.de/.../...m-fuer-opel-corsa-d-opc-t7473767.html für die Mitglieder welche haben auch Interesse daran.

Aus dem Grund ich möchte nicht das komplette Einbau und Bericht bei uns ins Mercedes Forum dabei Packen. Ich werde zum Schluss beim sein Post berichten.

Aber erste Bilder schon werde ich Posten es kann sein das eine oder andere mit W204-W212 auch Interesse dabei hat.

Also die Lautsprecher sind da, ausgepackt und erste Paar Bilder gemacht, am Wochenende werde ich mehr unter die Lupe nehmen und Testen in Keller.

HELIX Ci3 C130.2-S3 sind 130mm Koaxial-Lautsprecher 3Ohm. Belastbarkeit RMS 90Watt

High-Tech Polymer-Verbundkorb, Cenosphere Papiermembran, 3 Ohm Technologie für die maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers, 20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe mehr Daten kann jeder bei Audiotech-Fischer geholt werden.

Verarbeitung ist sehr gut, es sind denke ich alles da Adapterringe Stecker Usw alles da. Mehr kann ich jetzt an die Stelle nicht sagen.

Eines Nachteil was habe ich jetzt aufgepasst die Passen nicht 100% von Befestigung her mit Adapterringe für Opel Corsa welche sind mitgeliefert, Laut Händler wir müssen die Einkleben, mal Schauen sonst sehe Bilder sind schon gute Lautsprecher.

HELIX Ci3 K165.2FM-S3 sin 165mm 2 Komponenten System auch 3 Ohm. Belastbarkeit RMS 150Wat

Hochtöner-sind 4 ? Resonanzfrequenz FS. 1800 Hz Extrem kompakt, Titan-Kalotte, Neodymmagnet und FlexMount20

Frequenzweiche Hochtöner: 12 dB Hochpass, Hochtonschutz und Pegelanpassung

Tiefmitteltöner: 6 dB Tiefpass

Bei erste blick, es ist alles da was man benötigen wird, Adapterringe, Stecker, Gehäuse für Hochtönern wer möchtet die zum Beispiel in A Säulen befestigen auch als versenkt, oder auch versteckt Maße habe ich auch grob mit Messschieber abgegriffen.

Okay alles was man braucht für ein Soundsystem Mit DSP-Verstärker Match M5.4DSP passt Einwand frei, noch mehr muss nicht sein Rest bekommen wir über DSP.

Rest bitte erst von Bilder Abgreifen, ich werde mich auf jeden Fall weiter melden nach dem Test.

MfG. Klevik

20230630
20230630
20230630
+7
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 11:03

Guten Tag an allem,

Am Wochenende habe ich Zeit genommen um meine HELIX Ci7 M100FM-S3 unter die Lupe zu sehen, nach Ca. 2 Wochen Einspiel Zeit könnte jetzt bisschen mehr sehen wie die Laufen.

Ich habe Komplet VR VL freigeschaltet und Eingemessen, Sehe Bilder unten. Nicht vergessen es ist Direkt in Auto vermessen, und alle Spiegelungen Einbau Ort usw. alles da wie es sein soll ins Auto.

Für mich seht das alles sehr gut aus, beim 5kHz es ist ein Pik aber das ist mir unwichtig aus dem Grund das die sind bei 2.5kHz getrennt, Rest ist mit Minimale Korrektur an DSP schnell beseitigt.

Also die Lautsprecher sind nicht billig, aber die machen das was die sollen machen.

Erst für Einbau die sind wirklich sehr gut gemacht, es ist alles da was Mann zu benötigen braucht,

Adapterringe, Stecker, Dichtungen Usw. Was noch sehr wichtig ist, die kann man nehmen in jedem beliebigen Fahrzeug, welche hat auch 10cm Mitteltöner einfach adapterringe neu kaufen 20€ Fertig.

Klang: wie ich schon oft geschrieben habe, ich bin keine Audiophil und solche Sprüche Warm oder Kalt kann ich nicht nutzen, ich kann nur eine sagen die laufen sehr gut, es ist alles zu hören jeder Frequenzgang, nach meinem eigenen Geschmack die passen sehr gut an meinem Gehör. Der klang Ci7 M100FM-S3 zusammen mit Helix C1T ist einfach sehr fein abgestimmt, bei der Kombination fehlt einfach nichts.

Immer wieder zu empfehlen das ist gut investierte Geld.

MfG. Klevik

Vl-android
Vr-android
1
+4

Ein horizontales Kästchen der gezeigten Meßschriebe sind +5 dB Anhebung der Amplitude. Ab +6dB bis +12dB (je nach Frequenz) spricht man von einer wahrgenommenen Lautstärke Verdoppelung. Im Grundton sind es dann schon Peaks von +10 dB und mehr,..... aber ist ja alles soooo schön linear.

Man kriegt echt das Grausen, wenn man die Schriebe und die interpretierte " Analyse" übereinander legt. Von "Hifi" spricht man innerhalb der Norm von max. + / - 2,5 dB. Alles davon abweichend empfindet auch das Ohr als "nicht schön". Diese Werte sind also nicht willkürlich weltweit festgelegt und identisch.

gut gemeinter Tipp an Klevik:

Stell doch dein Meßsystem mal so ein, dass man gemäß gültiger Meßstandards (die man überall nachlesen kann) auch irgendeinen Aussagewert bekommt. Vor allem : "Glättung" auf "Aus" oder max "12"! So wie in deinen Schrieben wird das Signal vom Programm glatt gebügelt, und der Aussagewert leider auch. Das gaukelt nur eine heile Welt vor.

mfg

Rüdiger

In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrung mit Klevik teilen. Nachdem ich ihm zuerst geschrieben hatte, führten wir ein Telefonat, in dem wir über meine Wünsche und Anforderungen diskutierten. Am Ende stellte er für mich ein maßgeschneidertes System zusammen, das perfekt zu meinem Auto und Budget passte.

Das von ihm empfohlene Setup bestand aus einem 7up DSP, 5x Musway-Lautsprechern, 2 Gladen Hochtönern und 2 Tieftönern von Audio System und die Dämmung,Die Installation erfolgte äußerst schnell und professionell. Klevik nahm sich auch die Zeit, alles optimal einzustellen, und das Ergebnis war einfach fantastisch.

Während der Installation konnte ich das Geschehen beobachten und Klevik erklärte mir geduldig jeden Schritt. Dabei bot er mir Tee und Kaffee an, was die Atmosphäre angenehm entspannt machte.

Ich war beeindruckt von seiner Schnelligkeit und Fachkompetenz. Es schien fast mühelos zu sein, wie er alles bewerkstelligte. Für mich verkörpert das wahre Perfektion in der Arbeit.

E35550ab-ede3-4afc-bf14-a6dab0b9e608

Hi klevik, danke fürs Teilen deiner Konfigs. Ich überlege noch, ob ich bei meinem zukünftigen W213 ein Upgrade machen soll.

Wo müsste ich denn hinkommen zwecks Einbau?

Themenstarteram 8. August 2023 um 2:52

Hallo @luxomni

Ich Wohne in NRW 57299 Burbach, sonst einfach PN-Schreiben am bestens ist immer erst Telefonisch alles Klären.

Hallo zusammen, ich war am Wochenende bei klevik und habe ein gebrauchte Match Anlage für meinen S205 verbauen lassen! Ich kann mich, den hier guten Bewertungen, nur anschließen! Schnelle Rückmeldung auch meinen 1. Kontakt, überprüfen meiner Teile sowie Hinweise wo was kaputt war bzw. noch Stecker fehlten, so dass ich diese beim Verkäufer reklamieren konnte. Bis hin zu den sehr netten Kontakt vor Ort sowie professionellen Einbau. Ich bin sehr zufrieden!

Themenstarteram 10. August 2023 um 18:26

Hallo Zusammen, an die Stelle will ich gerne dazu schreiben für unseren Ablauf mit @Bigmo und @mib_18_ro,

erst mit Sound System von Bigmo, nach Eingang ein PN, haben wir zusammen mit Bigmo Telefoniert und abgesprochen wie soll es sein Soundsystem aussehen, zur Verfügung waren 1600€ und es soll gute Sound sein was nicht so einfach ist für das Geld ist, zu meinem Glück hab ich meine Musway ersetzt Ca. vor 2 Monate auf Helix Ci7 Mitteltöner und die Musway Mitteltöner waren übriggeblieben,

Zusammen mit Match UP7DSP haben wir verbaut Audiosystem Subwoofer, 4 Mitteltöner Musway und Breitband Center auch Musway Hochtönern Gladen. Komplett mit Einbau Einmessen hat das mit end Geld zusammen gepasst, und wie Bigmo schon Berichtet hat, er idt sehr zufrieden damit geworden.

Der Fall bei mib_18_ro, war ähnlich aber komplette Match Soundsystem hat er gekauft SEHR Günstig über Kleinanzeige.

Leider war nicht ohne Problemchen, ein Mitteltöner war Beschädigt, Halterung abgebrochen aber ich habe das gerettet sehe Bilder unten, es fehlte auch Strom Anschluss Stecker was rechtzeitlich aufgepasst war und von Verkäufer nachgeliefert, Leider Komplette Kabelsatz war auch nicht ganz, ein Subwoofer Stecker Fehlte und für Center auch, das komplette Soundsystem wurde vorher in ein GLC mit MBUX verbaut und natürlich der Eingangs Signal Kabelbaum hat nicht gepasst aber ich habe dass ISO kabelbaum auf Match MQS Stecker ersetzt und damit mit klein Geld zurecht gekommen zusätzlich sind auch Kabelfernbedienung URC. 3 mit Eingebaut und 2 verschiedene Preset gespeichert, Einbau lief sehr schnell, mib_18_ro hat mich unterstützt mit Dämmen und wir waren Ca. mit 6 Std. fertig geworden.

Sein Ergebnis hat er schon selbst gepostet, und ich denke ich muss nicht dazu was schreiben.

Wenn jemand hat noch Fragen stehe ich gerne für euch zu Verfügung.

MfG. Klevik

20230721
20230721
20230718
+7

Ich möchte gerne mein begeistertes Feedback zu dem Einbau meiner Anlage in meinen Opel Corsa D durch @klevik teilen (https://www.motor-talk.de/.../...m-fuer-opel-corsa-d-opc-t7473767.html). Es war eine absolut fantastische Erfahrung!

Klevik hat sich als äußerst kompetent erwiesen und ich konnte sofort erkennen, dass er genau weiß, was er tut. Seine umfangreiche Erfahrung im Auto-Hifi Bereich war offensichtlich, da er mir eine exzellente Beratung bot, welche Komponenten am besten zueinander passen und in mein Auto integriert werden können. Ich war besonders beeindruckt, wie er auch auf meine eigenen Vorlieben und Wünsche bezüglich der Anlage eingegangen ist. Wir haben folgende Komponenten verbaut: Match M5.4 DSP, Subwoofer Match-PP7S-D, Radio Pioneer SPH-DA360DAB, Lautsprecher HELIX Ci3 C130.2-S3-HELIX und Ci3 K165.2FM-S3. Gedämmt wurde mit STP Gold und teilweise auch Silber sowie STP Biplast 10mm.

Die Vorbereitung des Einbaus war hervorragend, sodass der Tag des Einbaus reibungslos verlief und es zu keinen Problemen kam. Klevik hatte bereits im Voraus alle möglichen Probleme durchdacht und entsprechende Lösungen gefunden, was mich sehr beeindruckte.

Die eigentliche Arbeit wurde zügig und mit großer Präzision durchgeführt. Alles wurde äußerst sauber und professionell verbaut. Das Resultat war schlichtweg atemberaubend. Der Klang der neuen Anlage ist einfach unglaublich und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Doch der Einbau war nicht nur eine rein technische Angelegenheit – es war ein äußerst angenehmer und unterhaltsamer Tag. Klevik ist nicht nur fachlich versiert, sondern auch eine äußerst sympathische Person. Die Gespräche und der Austausch während des Einbaus haben mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Klevik und dem Ergebnis des Einbaus. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich nochmals herzlich für die tolle Arbeit und den angenehmen Tag bedanken!

Zitat:

@klevik schrieb am 30. Juni 2023 um 16:07:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe euch versprochen Helix Serie Ci3 Compose zu präsentieren, heute ist soweit das ich habe die Lautsprecher bekommen.

In voraus möchte ich sagen das die sind nicht gedacht für W205-W206 sondern die Passen zum Beispiel W204-203 W211-212. Und ich habe die Lautspreche aus ein Grund:

Bei uns ins Forum hat ein Mitglieder geschrieben das der möchte gerne Seine Opel Corsa-D mit komplette Soundsystem aufrüsten. Ich habe lange Zeit gewartet mit Hoffnung das jemand meldet sich und bittet seine Hilfe, leider keine einziges man hat sich gemeldet bei ihm, aus dem Grund habe ich ein PN gesendet und meine Hilfe zugestimmt.

Set dem wir sind in Kontakt und nächste Wochenende soll kompletten Einbaus stattfinden, uns fehlt noch Canbus Adapter.

Ich werde ein link verknüpfen; https://www.motor-talk.de/.../...m-fuer-opel-corsa-d-opc-t7473767.html für die Mitglieder welche haben auch Interesse daran.

Aus dem Grund ich möchte nicht das komplette Einbau und Bericht bei uns ins Mercedes Forum dabei Packen. Ich werde zum Schluss beim sein Post berichten.

Aber erste Bilder schon werde ich Posten es kann sein das eine oder andere mit W204-W212 auch Interesse dabei hat.

Also die Lautsprecher sind da, ausgepackt und erste Paar Bilder gemacht, am Wochenende werde ich mehr unter die Lupe nehmen und Testen in Keller.

HELIX Ci3 C130.2-S3 sind 130mm Koaxial-Lautsprecher 3Ohm. Belastbarkeit RMS 90Watt

High-Tech Polymer-Verbundkorb, Cenosphere Papiermembran, 3 Ohm Technologie für die maximierte Leistungsabgabe des Verstärkers, 20 mm Hochtöner mit Titan-Kalotte für präzise und dynamische Hochtonwiedergabe mehr Daten kann jeder bei Audiotech-Fischer geholt werden.

Verarbeitung ist sehr gut, es sind denke ich alles da Adapterringe Stecker Usw alles da. Mehr kann ich jetzt an die Stelle nicht sagen.

Eines Nachteil was habe ich jetzt aufgepasst die Passen nicht 100% von Befestigung her mit Adapterringe für Opel Corsa welche sind mitgeliefert, Laut Händler wir müssen die Einkleben, mal Schauen sonst sehe Bilder sind schon gute Lautsprecher.

HELIX Ci3 K165.2FM-S3 sin 165mm 2 Komponenten System auch 3 Ohm. Belastbarkeit RMS 150Wat

Hochtöner-sind 4 ? Resonanzfrequenz FS. 1800 Hz Extrem kompakt, Titan-Kalotte, Neodymmagnet und FlexMount20

Frequenzweiche Hochtöner: 12 dB Hochpass, Hochtonschutz und Pegelanpassung

Tiefmitteltöner: 6 dB Tiefpass

Bei erste blick, es ist alles da was man benötigen wird, Adapterringe, Stecker, Gehäuse für Hochtönern wer möchtet die zum Beispiel in A Säulen befestigen auch als versenkt, oder auch versteckt Maße habe ich auch grob mit Messschieber abgegriffen.

Okay alles was man braucht für ein Soundsystem Mit DSP-Verstärker Match M5.4DSP passt Einwand frei, noch mehr muss nicht sein Rest bekommen wir über DSP.

Rest bitte erst von Bilder Abgreifen, ich werde mich auf jeden Fall weiter melden nach dem Test.

MfG. Klevik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 W213 X253 Car-HiFi Soundsystem mit DSP Vertärker