ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Lenkrad umbau auf w109 elfenbein lenkrad

Mercedes W204 Lenkrad umbau auf w109 elfenbein lenkrad

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 15:13

Hallo,

was haltet ihr von einem w109 lenkrad auf einem w204.

Würde so etwas gehen, von mir aus sollen die tasten fehlen, nur das lenkrad gefällt mir so sehr.

Natürlich sollte es vor einem verkauf wieder auf das Originale Lenkrad umgerüstet werden.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist ein Blödsinn, der w109 hat keinen Airbag, sicher keine Anbindung an das Bussystem, von sonstigen Problemen Zulassung einmal ganz zu schweigen. Viel sinnvoller wird er sein, zu einem Sattler zu gehen, und das Leder im entsprechenden Farbton zu tauschen, und eventuell auch die anderen Teile farblich anzupassen.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 15:23

aber wäre schon geil so etwas zu haben, wenn es gehen würde natürlich mit dem airbag usw...

Größere lenkräder machen irgendwie mehr spaß beim fahren.

Danke für die Info

Kauf dir nen " Bulli " Lenkrad , dacht immer kleine Lenkräder haben was ....................

Die Antwort müßte eher lauten "kauf dir doch nen w109...."....

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:13:37 Uhr:

Die Antwort müßte eher lauten "kauf dir doch nen w109...."....

kostet halt 3-5€ mehr

jo, aber dafür hat man auch nicht die ganzen Elektronikprobleme . Ohne Elektronik, keine Elektronikprobleme. Hat doch auch was.

Also ganz ehrlich, ich war froh, als ich meine letzte Kiste mit manueller Zündungseinstellung los war. Vollelektronische Zündung mit Steuerung der Einspritzanlage, das hatte schon was. Auch dass man auf einmal auslesen konnte, alles gut. Wer kann dir denn heute noch einen Unterbrecher einstellen? Ich habe da zigmal erlebt, dass es da Leute gab, die wollten zuerst den Zündzeitpunkt einstellen und erst danach den Schließwinkel. Wenn ich den Schließwinkel eingestellt hatte, hatte der Zündzeitpunkt immer gestimmt. Nur mal überprüfen, das war nötig, aber einstellen war nie nötig gewesen danach.

Wenn schon, dann müssen aber auch Weißwandreifen drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 Lenkrad umbau auf w109 elfenbein lenkrad