ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes W203 Spurverbreiterung Gutachten ? Hilfe!

Mercedes W203 Spurverbreiterung Gutachten ? Hilfe!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. März 2020 um 19:29

Tut mir leid das ich hier ein Thema veröffentlich aber ich bin in dem Forum leider nicht fündig geworden und bitte euch um eure Hilfe bzw. Um eure Erfahrung!!

Habe Reifen und Felgen für meinen W203 gekauft 225 45 r17 die Reifengröße passt soweit steht ja auf der Mercedes Seite die zulässige Felgen Größe wäre ja 7,5 J x 17 H2 ET36/37 das Problem ist habe Felgen vom w204 wahrscheinlich mit der Größe 7,5 J x 17 H2 ET47 dies ist aber nicht zulässig für den w203 habe ich gesehen ich wollte deswegen für die vordere Achse Distanzscheiben also Spurverbreiterungsplatten kaufen mit neuen Schrauben damit ich normal weiter fahren kann aber ich bin mir jetzt unsicher die Distanzscheiben selber sind von H&R mit Gutachten soweit ich weiß benötige ich dann noch ein Gutachten vom TÜV also eine Einzelabnahme da die Felgen ja nicht auf den w203 passen ? Oder geht es wenn ich die Distanzscheiben von H&R kaufe und sie montiere ?.

Mercedes Teilenummer von den Felgen : A2044017502

Reifengröße 225 45 r17

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst alles extra eintragen lassen, sowohl die Felgen, als auch die Distanzscheiben.

Themenstarteram 24. März 2020 um 20:06

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 23. März 2020 um 20:08:25 Uhr:

Du musst alles extra eintragen lassen, sowohl die Felgen, als auch die Distanzscheiben.

Wie teuer wäre die Eintragung ? Und muss ich überall Distanzscheiben verbauen oder reicht es wenn es nur vorne ist ?

Du musst entsprechende Distanzscheiben da verwenden, wo die Einpresstiefe nicht stimmt. Braucht dein Auto et 36 und deine neue Felge hat aber et 44, dann brauchst du Scheiben von 8 mm. Usw. Kosten beim TÜV ca. 100.--

Themenstarteram 24. März 2020 um 20:51

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 24. März 2020 um 20:24:17 Uhr:

Du musst entsprechende Distanzscheiben da verwenden, wo die Einpresstiefe nicht stimmt. Braucht dein Auto et 36 und deine neue Felge hat aber et 44, dann brauchst du Scheiben von 8 mm. Usw. Kosten beim TÜV ca. 100.--

Meine gekauften Felgen haben ja 47 und bei dem w203 ist es Max 37 also brauche ich 10mm spurplatten längere Schrauben muss es ein m12 sein weil es ja bei w204 ja m14 Schrauben sind ? .

Stimmt genau!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes W203 Spurverbreiterung Gutachten ? Hilfe!