ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203! Motor Umbau Automatik Getriebe auf Schalter?

Mercedes W203! Motor Umbau Automatik Getriebe auf Schalter?

Mercedes CLC 203, Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203

Moin Moin,

Ich habe einen W203 C200K Schalter mit einem Motorschaden jetzt suche ich nach einem neuen Motor heute fand ich auf eBay einen C200K aber mit Automatik Getriebe wie würde das aussehen mit dem Umbau? Gestaltet sich das eher schwierig?

 

Ich hab nicht viel Erfahrung darin ich meiner Meinung nach denke auch weniger dass das klappt.

 

Der MotorCode stimmt bis auf die letzten Zahlen

271.940 sind die selben Motoren doch kann ich jetzt quasi den Motor und das Getriebe bei mir rein bauen in meinen "Schalter"

Oder halt nur wirklich den Motor tauschen ohne das Getriebe?

Wenn ihr beide Nummern vollständig braucht kann ich diese später hinzufügen :D

 

Danke im Voraus für reichlich Tipps und Antworten!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Den Motor kannst du umbauen, aber das Getriebe mal eben umrüsten, kannst du vergessen.

Da gehört mehr dazu wie nur das Getriebe tauschen.

Wie z.b Motorsteuergerät, Tachometer usw.. codieren, Getriebekühler, Leitungen, schalthebel,Kardanwelle, kabelbäume usw ... ändern.

 

Machbar ist aber alles, fragt sich nur wieviel zeit und geld du hast

Yaa das hab ich mir nämlich auch gedacht.

Ich wollte nur nochmal sicher gehen.

Also Geld ist da erstmal egal quasi ich muss die passenden Sachen finden wie gesagt.

Der Motor war zwar gut aber das Getriebe halt Automatik.

Oder sind die ab Kupplung gleich quasi?

 

Das ich wirklich nur den Motor nehmen kann?

Nimm den Motor und verkauf das Autom. Getriebe besser geht es nicht.

Oke, also wird es passen? :D

Austauschmotoren im unteren Fahrzeugsegment kaufe ich nie einzeln. Ich kaufe immer gebrauchte Autos mit TÜV um den Wagen zwei Wochen Probe zu fahren. So kann man ausschließen, dass es Probleme gibt. Im Anschluss einfach den Motor umbauen :)

Oke, danke das ist eig. sogar keine schlechte Idee :D

Ich war auch schon auf dem Trip halt einen kompletten Wagen zu holen, aber mal schauen was jetzt draus wird :D

 

Aber danke für die Info‘s!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203! Motor Umbau Automatik Getriebe auf Schalter?