ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes w 210, 320 diesel / Leistungsabfall

Mercedes w 210, 320 diesel / Leistungsabfall

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. August 2022 um 17:11

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen Merccedes W 210, E-Klasse, 320 Diesel. Der wagen hat 160 000 km gelaufen und keinerlei Rost. Ein tolles Reiseauto, zumal ich oft lange Strecken fahren muss. Hatte lange jahre den 280er - war damit schon sehr zufrieden (außer Rost), aber vor einem Jahr habe ich mir den Diesel angeschafft.

Grundsätzlich bisher absolute Klasse.

Vor 2 tagen bin ich rund 1400 km am Stück durchgefahren, da ich es diesmal etwas eiliger hatte, bin ich recht zügig unterwegs gewesen, so ca. 170 - 190 km/h. Die ersten 1300 km war alles ok, die maschine zog, Automatikschaltete - so wie es sein soll.

Nach der langen Fahrt fuhr ich an eine raststätte, habe die letzten 5 km die Geschindigkeit auf 140 reduziert, an der raststätte den Wagen auch noch 3 Minuten im Leerlauf laufen lassen, dann getankt und etwas längere Pause.

Nach einer Stunde dann die Weiterfahrt - aber der Wagen hatte deutlich Leistungsverlust, der bekannte "Druck" war weg, bei 140 bis 160 km/h ist jetzt Schluss.

Ölstand, Wasser, alles ok,

Geschindigkeitsregulierer nicht betätigt und aber auch vorsichtshalber auf Null gesetzt.

Fehlermeldung wird keine angezeigt.

Der wagen läuft, aber die Leistung fehlt.

Bevor ich zum leider sehr teuren Service fahre, dachte ich mal hier anzufragen, vieleicht kennt jemand dass Problem.

Gruss KOMO

Ähnliche Themen
3 Antworten

"dann getankt"

Ich wurde den LMM unter die Auge nehmen.

Ich hatte so was enliches mit einem clk 2.3 komoresor.

Damals hatte ich zu wenig Zeit und Ahnung sich selber damit bescheftigen dsrum musste ich bei MB machen lassen - war teuer.

Kannst aber selber azstazschen... Kaufpreis im iNnet ca 150 Euro

Gruß

Zoppy

Eventuell ein unterdruckschlauch undicht.

Mal das ladedrucksystem abdrücken bzw ein rauchtest durchführen lassen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes w 210, 320 diesel / Leistungsabfall