ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mercedes vito

Mercedes vito

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 24. September 2020 um 19:37

Hallo in die Runde,

Ich habe mir vor 3 Tagen einen Vito gekauft damit die Kids mehr Platz haben.

Nun fehlen mir so ein paar Sachen die ich gerne noch Nachrüsten würde wollen, am besten Frau gerecht also idioten sicher??. Meine erste Anlaufstelle ist Benz selber gewesen um dort zu erfragen was alles geht. Aber mehr als eine Mail mit einem beiliegenden Angebot habe ich nicht bekommen. Sollte natürlich meine Vorstellungen reinschreiben, da ich mir aber nur sicher bin eine Einparkhilfe zu wollen am besten komplett mit Kamera oder gerne den Bordcomputer zu erneuern, habe ich keine Ahnung was noch alles möglich wäre. Doch dies haben sie mir aber auch nicht beantwortet. Nur Bordcomputer würde nicht gehen, und Einparkhilfe hinten ( nur als Pieper) ca. 750 Euro ?? Könnt ihr mir vllt helfen? Vllt hat ja jemand schon was nachgerüstet, was ich selbst auch hinbekommen würde. Muss natürlich nicht hinterm Berg halten damit das ich auch einfach Kosten sparen möchte oder muss. Und trotzdem einen tollen Vito fahren möchte.

Hier noch einige Eckdaten zum Auto

Vito extralang 115 cdi 2.2

Bj. 09/2009

1313 AYG

Ihr würdet mir damit ein großen Gefallen tun, alles ein wenig zu modernisieren.

Lg Yvonne

Von außen geht bestimmt auch noch was?
Ähnliche Themen
7 Antworten

Kamera ist easy. Doppeldin Radio rein und Kamera hinten dran. Kabel dazwischen. Fertig. Radio kostet 200-700€, je nachdem was es sonst so können soll. Kamera 50€, Einbau bei einer freien Werkstatt 150-300€ würde ich schätzen.

Piepser vorne sind auch nicht schlecht, die Front ist ja rel. unübersichtlich.

Wozu den Boardcomputer erneuern? Soll das das Kombiinstrument sein oder was? Oder ist das bei dir das Radio?

Hallo,

ich habe in unseren W639 den Tempomaten, einfache Heckpiepser mit Display für 12€ und im KI die Außentemperatur freigeschaltet.

Der Bordcomputer benötigt auch das Lenkrad mit den Tasten. Ob das lohnt?

Gruß Markus

Hallo Markus,

und wie hast du das gemacht/machen lassen?

Grüße Uwe

Moin Uwe,

für den Tempomaten/Limiter gibt es auf YouTube ein gutes Video (w639, Tempomat) und in der Bucht den Satz für knappe 180€ mit Gaspedal!

Anschließend im ESP-Modul freigeschaltet.

Ich will gar nicht mehr ohne fahren. :)

Die Piepser lassen sich einfach nachrüsten. Der Stoßfänger muss hinten ab und in die Bohrungen sind schon vorgezeichnet. Ich bin mit der Zuleitung unterhalb des linken Rücklichtes ins Auto rein und habe die Anzeige vor die Innenleuchte der Hecktür mit Karosseriekleber geklebt.

Naja und die Temp-Anzeige hatte ich via Codierung freigeschaltet.

Gruß Markus

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:32

Zitat:

@issup schrieb am 24. September 2020 um 20:07:50 Uhr:

Kamera ist easy. Doppeldin Radio rein und Kamera hinten dran. Kabel dazwischen. Fertig. Radio kostet 200-700€, je nachdem was es sonst so können soll. Kamera 50€, Einbau bei einer freien Werkstatt 150-300€ würde ich schätzen.

Piepser vorne sind auch nicht schlecht, die Front ist ja rel. unübersichtlich.

Wozu den Boardcomputer erneuern? Soll das das Kombiinstrument sein oder was? Oder ist das bei dir das Radio?

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:39

Ich hatte gedacht das heißt Bordcomputer ?? Aber ich meine natürlich das Radio. Eigentlich wollte ich die Bedienungen vom Lenkrad behalten, aber es ist am Ende nur die Lautstärke. Darauf kann ich ja auch verzichten. Aber ich stell mich schon etwas blöd an, bei der Radio suche. Würde gerne Handy verbinden können, navi am besten drinnen haben, dann die Kamera für einparken. Und habe einfach nur Angst dann doch nen Teil zu kaufen was dann nicht funzt. Naja typisch Frau halt :-)

Zitat:

@Yvonne D. schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:39:08 Uhr:

Ich hatte gedacht das heißt Bordcomputer ?? Aber ich meine natürlich das Radio. Eigentlich wollte ich die Bedienungen vom Lenkrad behalten, aber es ist am Ende nur die Lautstärke. Darauf kann ich ja auch verzichten. Aber ich stell mich schon etwas blöd an, bei der Radio suche. Würde gerne Handy verbinden können, navi am besten drinnen haben, dann die Kamera für einparken. Und habe einfach nur Angst dann doch nen Teil zu kaufen was dann nicht funzt. Naja typisch Frau halt :-)

Hallo Yvonne, ich habe in meinem Viano ein ALPINE INE W928R in 8 Zoll und eine Rückfahrkamera nachgerüstet.

Meine Lenkradtasten kann ich wie gewohnt weiter nutzen.

MfG ;)

Deine Antwort