ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes V Marco Polo, erste Erfahrung und Fragen zu negativen Auffälligkeiten

Mercedes V Marco Polo, erste Erfahrung und Fragen zu negativen Auffälligkeiten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. März 2015 um 15:08

Hallo Zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum und möchte euch meine Eindrücke über meinen neuen Marco Polo mitteilen und ein paar Fragen loswerden die mir eventuell Kollegen beantworten können...

So... ich habe letzte Woche mit großer Vorfreude meinen V Marco Polo 250 in München in Empfang genommen. Meine ersten eindrücke:

 

Interieur und Ausstattung:

Die komplette Innenausstattung ist sehr hochwertig verarbeitet. Angefangen vom Fahrer und Beifahrersitz ist alles sehr gut durchdacht. Die Sitze lassen sich sehr einfach und ohne großes nach vorne und hinter Geschiebe verdrehen. Auch die komplette Elektronik ist einfach zu bedienen. Lediglich die Bedieneinheit für Heizung, Abwasser und Kühlschrank kommt vom Design ein wenig altbacken daher... erfüllt aber Ihre Aufgaben.

Der Fahrgastraum ist ebenso sehr hochwertig ausgestattet. Die Rückbank lässt sich per Knopfdruck sehr einfach zur Liegefläche umlegen. Die Staufächer sind aufgeteilt in Schubladen und Schiebefächer so dass man auch ans Verstaute rankommt ohne das etwas in die Quere kommt.

Der Klappbare Tisch macht auf den ersten Blick einen ganz ordentlichen Eindruck, wobei der Standfuß eine wenig mikrig aussieht. dies wird sich nach mehrmaliger Benutzung rausstellen wie lange es der tisch tatsächlich mitmachen wird.

Ich habe mich dazu durchgerungen die teilbare Heckklappe zu nehmen.. diese Entscheidung hat sich schon nach der kurzen Zeit bezahlbar gemacht.

Kochfeld, Spüle und Kühlschrank habe ich bisher noch nicht genutzt. Hier kann ich nach Benutzung meinen Beitrag noch erweitern.

Exterieur:

Das Aufstelldach lässt sich ohne Probleme aufstellen und hat einen super Liegekomfort. Hier wurde ein Lattenrost mitausgeliefert der einen wirklich gut schlafen lässt.

Die Kameras die am Auto angebracht sind, machen einen sehr guten Job. Trotz der Länge dieses Auto kann hier cm genau rangiert und geparkt werden.

 

Fahrgefühl:

Das Auto lässt sich wirklich sehr agil fahren. Ich war bisher in Stadt, Autobahn und auf Land unterwegs. Der Abzug des Auto ist für die Größe super. Das Automatikgetriebe schaltet in einem Zug ohne das das es großartig auffällt. Mein Spritverbrauch liegt bei ca. 8,0 Liter kombiniert.

Ein paar negative Dinge sind mir natürlich auch aufgefallen.

- Die Abdeckung für Wasser und Stromversorgung kommt im Vergleich zum Auto sehr billig daher. Hier wurde kräftig gespart. Es wurde nur eine schwarze Plastikklappe angebracht. Diese hatte sich bei mir nun schon 3 mal beim fahren auf der Autobahn bei 120 kmh geöffnet (Ende der Woche bin ich deswegen bei Mercedes)

- Fahrgeräusch... sobald man schneller als 160 kmh fährt fängt es im Auto zu pfeifen an... Ich denke dies kommt vom Aufstelldach. Meines achtens ist das ebenso ein NoGo.. auch hier werde ich bei Mercedes nochmal nachfragen.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung mit Fahrgeräusch und der klapprigen Abdeckung machen können?

Bzw. ist die normale V Klasse ab 160 kmh auch lauter?

Ich werde demnächst ein paar Fotos mit einstellen und meine Erkenntnisse natürlich ergänzen.

wenn von euch jemand Fragen hat... einfach melden.

Grüße

Joseph

 

 

Beste Antwort im Thema

Du musst nicht bis 7 durchschalten, sondern das rechte Paddel "gedrückt" halten.

Dann erscheint "D".

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Tach Dennis,

anbei noch zwei Ablichtungen von meiner 220er-, und einer anderen 250er F35 Ausführung!

-:)

Für einen längeren Aufenthalt auf einem Campingplatz nutze ich noch ein richtiges geschlossenes Vorzelt, welches in die Seitenkeder-Schiene eingeführt wird.

Das wäre dann auch richtig dicht!

Die Markise nutze ich hauptsächlich für Schatten + leichtem Regen.

Gruss

Nico

Habe meinen MP seit 2

Habe meinen MP seit 2 Wochen. Booah, welch ein Fahrzeug. Ein paar Kleinigkeiten sind noch nachzubessern (Lehnenstellung bei den hinteren umlegbaren Sitzen und sehr schwer verstellbare Einrastungteile für den 5. Sitz), aber sonst alles genau, wie ich es erwartet und mir vorgestellt habe.

Bisher 700 KM mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit dem MP langsamer fahre als bisher. Grund dafür: Genuss!!!. Wenn ich schneller fahre, muss ich ja früher aussteigen.

Zitat:

@abjjj schrieb am 18. Mai 2015 um 01:00:25 Uhr:

...Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit dem MP langsamer fahre als bisher. Grund dafür: Genuss!!!. Wenn ich schneller fahre, muss ich ja früher aussteigen.

-:)

Dann pass mal auf, dass Du am Heck keinen Wildschaden erleidest...!

-:)

Gruss

Nico

am 14. Juni 2015 um 6:24

Wollte nachfragen wie es euch geht mit Euren MP s

nach einigen Kilometern...

Zitat:

@Benno_09 schrieb am 31. März 2015 um 18:50:00 Uhr:

@VMarcoPolo

Hier mal ein Link zur Online-Bestellung von Airmesh-Auflage und Duschkopf:

MB-Shop Neu-Ulm

Habe meine Airmesh-Auflage vor kurzem selbst dort gekauft.

Die Abwicklung war perfekt.

Gruss Benno

Der Haken, um die Heckklappe leicht geöffnet zu lassen

http://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

Ist super.

So etwas wollte ich mir anfertigen für die zu öffnende Glasheckscheibe. Aber vielleicht gibt es da ja auch schon was fertiges zu kaufen.

Da ich die Chromleiste habe gab es ja die Ausstellfenster hinten nicht. Und ich suche eine Möglichkeit den Luftdurchsatz im Sommer zu verbessern.

Zitat:

@Momo7 schrieb am 14. Juni 2015 um 10:49:18 Uhr:

Zitat:

@Benno_09 schrieb am 31. März 2015 um 18:50:00 Uhr:

@VMarcoPolo

Hier mal ein Link zur Online-Bestellung von Airmesh-Auflage und Duschkopf:

MB-Shop Neu-Ulm

Habe meine Airmesh-Auflage vor kurzem selbst dort gekauft.

Die Abwicklung war perfekt.

Gruss Benno

Der Haken, um die Heckklappe leicht geöffnet zu lassen

http://mercedes-benz-serviceshop.de/.../?...

Ist super.

So etwas wollte ich mir anfertigen für die zu öffnende Glasheckscheibe. Aber vielleicht gibt es da ja auch schon was fertiges zu kaufen.

Da ich die Chromleiste habe gab es ja die Ausstellfenster hinten nicht. Und ich suche eine Möglichkeit den Luftdurchsatz im Sommer zu verbessern.

Solche Distanzhacken würde ich evtl. in einem Tiershop suchen. Wir haben auch sochle in verschiedenen grrössen für unsere Hunde. Wusste gar nicht, dass Merzedes auch solche Hacken anbieten :)

Habe soeben von Mercedes-Benz Vertrieb NFZ GmbH die Info erhalten, dass der neue Heckklappenaufsteller in ca. 1 bis 2 Wochen von Westfalia lieferbar und über den Shop (Link siehe oben) ist. Teilenummer: 539464 (Bild siehe Anhang)

Der Heckklappenaufsteller ist ein Wiederholteil vom BM 639 und darf nur für Fahrzeuge mit manueller Heckklappe beim BM447 eingesetzt werden!

Da das Teil nicht starr montiert werden kann, könnte es bei einer elektrischen Heckklappe zu Beschädigungen kommen. Dieser Artikel ist in 1-2 Wochen lieferbar.

Für die Glasheckscheibe werde ich mir den Originalhaken besorgen. Der ist an die Karosserie angeschraubt und den werde ich verlängert irgendwie am Originalhaken befestigen.

@Befner

servus,

kan man den Tisch fuer dne VTS auch nachträglich noch ordern, und kann man den da "parken" wo der Einzelsitz bei der hinteren Sitzbank war?

gruß und Danke

Hallo,

ich habe ein Marco Polo bestellt, weiß aber noch nicht, welche Markise ich nehmen soll.

Hat jemand die original Markise und kann über die Handhabung berichten?

- Macht sie sich negativ bemerkbar während der Fahrt?

- Wie schnell lässt sie sich abnehmen?

- Welches Vorzelt habt ihr dazu?

An die Fiamma-Fans:

- Kann man die Fiamma Pro35 auch allein ausfahren oder braucht man immer zwei Leute wie auf dem Video?

- Ist das passende Vorzelt nicht zu klein für Tisch, vier Stühle + Gepäck?

Danke,

Attila

Hallo Attila,

 

Ich warte noch auf den Adapter, der sollte bis nächste Wochen bei mir eintreffen. Dann kann ich die Fiamme 35Pro 250cm mal an meinem MP montieren, dir die Fotos reinstellen und dir berichten, ob ich sie auch alleine ein- und ausfahren konnte. Ich habe auch das passende Vorzelt (Fiamma Privacy CS Light). Bei etwas stärkerem Regen montiere ich dann über der Markise noch eine Universal Plane aus PE-Gewebe. Da kann ich dir aber wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt Bescheid geben, wie das gehalten hat ;)

 

Ansonsten ziehe ich in Betracht, mir das Bus-Vorzelt "Hollywood Freeway" von Outwell zu besorgen. Aber eben, vorher warte ich noch meine Erfahrungen mit der Markise inkl. Vorzelt ab.

 

Bis bald!

Danke, das wäre super. "Zum Glück" habe ich noch sehr viel Zeit, bis mein MP geliefert wird.

Was sprach bei dir eigentlich gegen die Markise ab Werk?

Naja, optisch hätte mir die Westfalia Markise persönlich besser gefallen. Ich konnte die Option bei Bestellung jedoch noch nicht wählen. Doch auch wenn ich es im Nachhinein noch hinzufügen konnte, bereue ich bisher die Entscheidung nicht. Ich habe auch gehört, dass sich die Fiamma Markise einfacher komplett demontieren lässt und diese auch nicht so schwer und sperrig ist (besseres Fahrgefühl?!). Aber beweisen kann ich das (noch) nicht. Aber letztendlich hat mich die Möglichkeit für ein passendes Vorzelt von Fiamma überzeugt.

Wir waren am Wochenende noch mit unserem 4-Personen-Zelt campen und ich musste feststellen, dass die Lösung mit Fiamma-Markise und Privacy Room Light nicht reichen wird als Vorzelt. Unser Vorzeltbereich im Zelt ist größer als das Privacy Room und selbst das reicht nicht für Gepäck, Tisch mit 4 Stühlen und eventuell Küche.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Wir tendieren jetzt Richtung Westfalia-Markise und großes Vorzelt.

Grüße

Attila

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes V Marco Polo, erste Erfahrung und Fragen zu negativen Auffälligkeiten