ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl 500 R230 Ruckelt im Leerlauf

Mercedes Sl 500 R230 Ruckelt im Leerlauf

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. März 2022 um 17:22

Hallo Zusammen, folgendes Problem.

Mein Sl rückelt stark im Stand. Ich habe die 16 Zündkerzen gewechselt und den Kraftstoffilter, das half aber nichts.

Der Wagen stand ca. 2 Jahre wurde kaum bewegt.

Wenn der Wagen anspringt dann ruckelt er nicht sofort sondern, erst nach 2Min ca. sobald er etwas warm läuft fängt er an. Sobald man etwas Gas gibt ist das ruckeln weg, aber im Stand normal ruckelt er dann wieder. Fahren tut er wie ne 1+

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem? Wer kann mir hier helfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Lese doch erst mal den Fehlerspeicher aus.

Ich vermute Zündkabel oder Zündspule. Trotzdem auslesen, kann vieles sein.

Themenstarteram 2. März 2022 um 10:21

Habe ich wirft folgende Fehler

Kraftstoffdrosselfaktor bei Teillast erreicht

Kraftstoffdrosselfaktor bei Leerlauf

Teillast Kraftstoffreglungsfaktor

Da müssen sich Experten zu äußern. Einspritzdüsen? Luftmassenmesser? Benzinfilter dicht? Falschluft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl 500 R230 Ruckelt im Leerlauf