ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL 500 R129

Mercedes SL 500 R129

Mercedes SL R129
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 22:41

Hallo Leute,

Ich überlege mir momentan einen Mercedes SL 500 R129 zu kaufen.

Finde das Auto einfach im Gesamtpaket absolut Hammer.

Wie hoch sind die Anschaffungskosten für einen gut erhalten R129 und wie schaut es mit den Unterhaltskosten?

Will das Auto als 2.Wagen im Sommer fahren natürlich mit Garagen Stellplatz.

Wie schaut es mit der Wertsteigerung aus in den nächsten 10 Jahren wenn man das Auto wirklich pflegt und fachgerecht wartet?

Ich hoffe hier gibt es ein paar Profis die mir da weiterhelfen können.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der M120 ist ein Meisterwerk an Ingenieurskunst...

Nur leider muss man sich 2 Maßgebliche Dinge bewusst sein.

Die Fachleute, Die sich im Detail mit dem Motor auskennen, sterben aufgrund des Alters langsam weg.

Und... Wenn was dran ist, wird Es gerne richtig teuer. Man zahlt bei Allem immer den "V12-Zuschlag"

Hinzu kommt noch, dass die 600er gerne ADS I verbaut haben, und da wird die Liste der verfügbaren Ersatzteile immer kürzer.

Und auch hier... Die, Die sich mit ADS I auskennen, wenn Was gravierendes ist, sind rar gesäht.

Ein kleiner Neck am Rande...

Ein R6 oder V8 klingt außerdem besser, als ein V12. :cool::D

 

 

Grüße...

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. Juni 2017 um 23:19:11 Uhr:

Hallo,

danke für dein Statement. Ja, ich weiß, dass km/l in Japan gebräuchlich ist. Nur habe ich das ehrlich gesagt auf den Bildern nicht gecheckt.

Der Innenraum gefällt mir sehr gut, aber das der Verkäufer nicht explizit darauf hingewiesen hat, dass es sich um einen Japan-Import handelt, wirkt für mich nicht gerade seriös.

Ja, der Preis ist etwas übertrieben. 30.000€ wären schon eher angemessen, wie ich finde.
Grüße,

Willi

Moin,

was ist angemessen?? Der Wagen (SL) steigt langsam im Wert oder mehr!! Das wollten doch viele SL Liebhaber, und der Markt bestimmt den Preis! Daher gibt es keine Preisrichtlinien für ein TOP SL 500 mit wenig KM. Wenn zu teuer, dann halt nicht kaufen.:)

Aber nicht für einen Japan Import. Von denen wird der Markt überschwemmt. Es muss meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Reimport und deutscher Erstzulassung geben.

Nur meine Meinung. Aber die kann sich natürlich jeder selbst bilden...

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 26. Juni 2017 um 20:11:09 Uhr:

Aber nicht für einen Japan Import. Von denen wird der Markt überschwemmt. Es muss meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Reimport und deutscher Erstzulassung geben.

Nur meine Meinung. Aber die kann sich natürlich jeder selbst bilden...

Moin,

 

was ist gegen ein Japan Import zu meckern? Ich war bei einen Händler der über 10 SL aus Japan hatte. Alle Top gepflegt und wenig KM. Ich hätte da kein Problem mit, wenn das Auto in Schuss ist:)

Hallo, ich weiß auch nicht woher dieses Vorurteil kommt. Vielleicht hat es mal ein Händler in die Welt gesetzt um seine übertriebenen Preise für "Reinrassige Deutsche Autos" durchzusetzen. Ursprünglich stammen alle aus Deutschland, denn in Japan und in den USA werfen keine SL gebaut. Sie wurden exportiert und nun wieder re-importiert. Was ist daran verwerflich? Außer dass die meisten fast keinen Rost haben und mehr geschont wurden , als die Deutschen "Raserautos". Und wer nun schreibt, die wären nicht ein- oder ausgefahren, der irrt ganz gewaltig. Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen (vor 2 Jahren einen Kalifornierenimport SL 500 gekauft). Wenn die Ausstattung und der Preis stimmt, IMMER ZUGREIFEN; den Reibach muss nicht der Händler machen, sondern das geht in die eigene #Tasche#. Gruß Dieter

Ob Japanimport oder nicht, wäre mir auch egal. Dennoch gibt es Leute, die da Unterschiede machen. Und leider scheint sich das dann auch auf den Preis auszuwirken.

Gruss,

Dinch

Zitat:

@Dinch schrieb am 30. Juni 2017 um 16:58:18 Uhr:

Ob Japanimport oder nicht, wäre mir auch egal. Dennoch gibt es Leute, die da Unterschiede machen. Und leider scheint sich das dann auch auf den Preis auszuwirken.

Gruss,

Dinch

Ich habe mir vor einige Jahren ein Porsche 968 Cabrio aus Florida geholt. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt (war Automatik). Habe es nach 2 Jahren bei mobile.de angeboten und umgehend verkauft. Der Käufer sagte, ich will nur ein USA-Auto haben, die sind rostfrei. So kann es auch gehen und das ist nicht gelogen!!! Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL 500 R129