ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes :Service vorziehen(89 Tage, 6000 km) vor lange Reise ins Ausland

Mercedes :Service vorziehen(89 Tage, 6000 km) vor lange Reise ins Ausland

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 21:53

Hallo.

Ich habe vor ins Ausland 2 monate lang zu fahren. Das Auto musste in 89 Tage /6000 km zum Service bei Mercedes. Wohl wissend garantie MB100 vor 1 Woche verlängert, könnte ich bevor ich in den Urlaub fahre den Service vor der Fälligkeit quasi machen lassen? Würde Mercedes mitmachen?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2018 um 22:22

Zitat:

Würde Mercedes mitmachen?

Ne, Mercedes legt sicher viel Wert darauf, dass du dein Geld sparst und es ihnen ausschließlich dann gibst, wenn es drigend nötig wird. :rolleyes:

Wenn du das willst und darauf bestehst, wird dich der Händler sicher nicht vom Hof schicken.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hohe Belastung? Hat der TE was geschrieben von Wohnwagen mitnehmen? Ob das Öl 1 Jahr alt ist oder neu ist doch dem Motor auf der Fahrt nach Tunesien egal, Hauptsache es ist genügend drin.

Mit Wohnwagen nach Tunesien....Buhaha...der war gut:D

Wo ist da das Problem? Kenne welche, die waren mit ihrem Wohnwagen in Marokko und dann die Küste entlang bis nach Ägypten. Das sind geführte Touren, also eigentlich kein besonders gefährliches Abenteuer.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 22:25

Darf man garnicht überschreiten in der MB100, sagte mir der Herrn in Mercedes. Habe ich machen lassen für knapp 500 Euro den service B1.

ICH fahre mit meinem CLA und kein Wohnwagen

am 13. Juli 2018 um 12:37

Zitat:

@wabidoc schrieb am 13. Juli 2018 um 00:25:32 Uhr:

Darf man garnicht überschreiten in der MB100, sagte mir der Herrn in Mercedes. Habe ich machen lassen für knapp 500 Euro den service B1.

ICH fahre mit meinem CLA und kein Wohnwagen

Das stimmt so nicht, steht dick in den Garantiebedingungen die jeder Kunde mitbekommt wenn er die MB100 abschließt .

Eine Überschreitung bis zu 1000 Km, bzw. einem Monat ist unschädlich.

Das wurde u.a. schon auf Seite 1 dieses Threads geschrieben.

Wenn der Herr von Mercedes was anderes sagte, war er nur auf Dein "Bestes" aus :-)

Gruss

Bei Kulanzleistungen kann das wieder ganz anders aussehen

Kann, könnte, vielleicht, evtl. usw.

Sag mir einen Fall, in dem eine Kulanz abgelehnt worden ist, wenn man sich an die Bestimmungen von Mercedes gehalten hat.

Am Montag wurde mir der Service A in 1000 Km angezeigt, Termin bei MB am 24., bis dahin habe ich um ca. 800 Km überzogen.

Aus eigener Erfahrung spielt die Überziehung auf die Kulanz keine Rolle, wenn sie sich im Rahmen der Bestimmungen bewegt.

Gruss

am 13. Juli 2018 um 15:06

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 13. Juli 2018 um 16:32:52 Uhr:

Bei Kulanzleistungen kann das wieder ganz anders aussehen

Und das weißt du woher ?

Da ich Serviceberater bin kann ich dir versichern das dem mit Sicherheit nicht so ist. Entscheidend ist das die Grenzwerte ( -30 Tage oder -1000km Max) eingehalten werden . Sollte dem so sein, ist das Auto ganz normal gewartet, Punkt .

Ich war mal 1 Tag über die Anschlußgarantie. A-Karte gehabt mit A-Klasse, deshalb A.... und ich fahre seit 10 Jahren BMW. Stern adieu, nie mehr.

MB Tunesien kann den Service auch machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes :Service vorziehen(89 Tage, 6000 km) vor lange Reise ins Ausland