ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes S320CDI W221 Getriebeschaden

Mercedes S320CDI W221 Getriebeschaden

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:00

Hallo zusammen ,

Bin vor einigen Tagen mit meinem Auto liegen geblieben .

ADAC hat mich dann zur Werkstatt geschleppt .

Diagnose: wandlerkupplung

Der Meister meinte im Getriebe sind viele Späne drin besser ist es ein neues Getriebe einzubauen .

Da die Preise bei Daimler jenseits von gut und böse sind 7000 tausend Euro oder gar mehr .

Wollte ich mal nachfragen wer sich mit sowas auskennt .

Ich will nämlich ein Austausch Getriebe einbauen .

Meine Getriebe Nummer ist 722.902 also die 7 G tronic

Kann ich da jedes Getriebe mit der Nummer 722.902 einbauen lassen?

Oder muss ich spezifisch nach der gleichen Teilenummer suchen

Ich denk mal das es bekannt ist wie man die wegfahrsperre umgehen kann . ;)

Mercedes will davon selbstverständlich nichts wissen und keiner dort konnte mir die Frage beantworten .

Hatte einer von euch mal ähnliche Erfahrung

Welches Getriebe kann ich da einbauen ?

EBay zeigt viele Möglichkeiten von verschiedenen Modellen wie (w211, w204 )aber passen die auch in meine Sklasse ich Trau der Sache durch die Schlüssel Nummer nicht wirklich .

Hatte von euch jemand mal ähnliche Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes S320CDI W221 Getriebeschaden