ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes R230 SL500

Mercedes R230 SL500

Mercedes SL
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:38

Hallo

bei mein SL gibt es folgendes Problem.

Öffne ich das Dach drückt der Kofferraumdeckel stark nach rechts und streift am rechten hinteren Kotflügel.

Habe rechts einen linken Stoßdämfer gewechselt bekommen.Weis jemand was ich tun kann.Bei Mercedes ist es zu teuer.Kennt jemand das Problem?

Oder kennt jemand eine Adresse wo ich hin kann.

Mein Standort ist 74613 Öhringen.

Über eine Info würde ich mich freuen.

MfG

John

Ähnliche Themen
11 Antworten

Viellicht hat der Gasveder nicht die richtige Kraft?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:34

Okay danke

Hallo,

Sende mir eine PN mit TEL-—Nr.

Und komm zu mir dann beheben wir das Problem

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 7:43

Hallo

wie geht das mit der PIN?Kannst Du mir da auch helfen.

mag

John

Schau dir mal die dreieckigen Führungen am Heckdeckel an. Die stützen die Heckklappe ab, in Höhe seitlich der Rückleuchten. Die sind bestimmt seitenverkehrt eingebaut. Der lange Schenkel muss Richtung Beladungskante zeigen. Der abgeschrägte Teil Richtung Rückleute. Schaue dir Bidler im Netz an.

Warum die für die Dämpfer ab waren, keinen Ahnung. Aber die Gasdruckfedern rechts links sind die gleichen von Stabilo. Da ist nichts weiter zu beachten.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 8:40

Hallo

vielen Dank

hast du vielleicht ein bild.

mfg

john

Leider nicht. Das ist aber leicht zu erkennen. Vergleiche wie diese dreieckigen Blöcke an der Klappe bei dir montiert sind mit Bildern aus dem Netz. Gogel: R230 Kofferraum

Bei Hans Hehl erkennst du das sehr gut. Ist das dritte angezeigte Bild. Die Site solltest du dir eh merken!

Ben

Hallo,

Zitat:

@benprettig Aber die Gasdruckfedern rechts links sind die gleichen von Stabilo. Da ist nichts weiter zu beachten.

Es gibt zwei unterschiedliche Varianten mit unterschiedlichen Daten, abhängig ob man eine elektrisch betätigte Heckklappe hat oder eben nicht.

Grüße

Andreas

Nach dem ich die Service Stellung vom Variodach benutzt hatte ,klemmte bei mir eine Seite , ich habe das nur wegbekommen in dem ich mit dem imbusschlüssel bei laufendem Motor nochmals die aushakfunktion durchgeführt habe , danach funktionierte es wieder .

Zitat:

@waj3fe schrieb am 22. Mai 2020 um 16:38:00 Uhr:

Habe rechts einen linken Stoßdämfer gewechselt bekommen.Weis jemand was ich tun kann.

Dämpfer sollte man , wie immer bei einem Kfz , paarweise wechseln.

Die Dämpfer für die Heckklappe kosten doch kaum Geld !

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 11:20

Hallo

wmk51 ist ein Fachmann für R230 SL.Ein Top Mann.

Sein Leben ist der SL.

mfg

John

Deine Antwort
Ähnliche Themen