ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Original Radträger (Typ: A 000 890 04 00) - erweiterbar auf 4 Räder?

Mercedes Original Radträger (Typ: A 000 890 04 00) - erweiterbar auf 4 Räder?

Mercedes
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:33

Hallo zusammen,

In der Familie haben wir einen Fahrradträger für die AHK von Mercedes (Typ A 000 890 04 00).

Da ich mittlerweile 4 Räder transportieren darf, bin ich auf der Suche nach einer Erweiterungsmöglichkeit.

Mercedes kann mir hier leider nicht helfen.

Der (Mercedes)Träger sieht einem Atera Strada Evo 3 sehr sehr sehr ähnlich.

Hat jemand hier Erfahrungen, ob die Atera Erweiterung auch für Mercedes passt, bzw. Ob Mercedes hier ggfls. Eine Kooperation mit Atera hat?

Sollte das Thema schonmal in einem anderen Thread behandelt worden sein, wäre ich über den Link dorthin sehr dankbar - ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank

Steffen

Typenschild Radträger
2 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:42

Hier noch der Link zum Mercedes Originalteil: https://originalteile.mercedes-benz.de/fahrradtraeger/a0008900400

Zitat:

@Calipoli schrieb am 01. Juli 2024 um 13:33:42 Uhr:

Hat jemand hier Erfahrungen, ob die Atera Erweiterung auch für Mercedes passt, bzw. Ob Mercedes hier ggfls. Eine Kooperation mit Atera hat?

Selbst wenn die Erweiterung von Atera passen würde hättest Du trotzdem keine Zulassung für den Mercedes Träger!

 

Wenn Mercedes sagt es gehen max. drei Räder wird das so sein!

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Original Radträger (Typ: A 000 890 04 00) - erweiterbar auf 4 Räder?