Mercedes Motor in Stapler

Hallo zusammen,

ich habe einen Still Gabelstapler mit einem Mercedes Diesel Motor, 4-Zylinder. Der Stapler ist Baujahr 1992.
Der Motor hat die Nummer: 601 011 18 01 auf dem Motorblock und ist laut meinen Informationen ein Standardmotor von Mercedes wie er auch in Autos verbaut wurde, nur in welchen, bzw. wie ist die richtige Motorbezeichnung?
Ist das die richtige Motornummer oder vielleicht nur die Nummer vom Motorblock selbst?
Wo ist die Nummer normalerweise am Motor angebracht?
Der Motor hat leider ein kleines Loch direkt neben einer Einspritzdüse aus dem er abbläst.
So wie es aussieht ist zwischen Zylinderkopf und Einspritzdüse nochmal eine Hülse eingeschraubt und genau da (zwischen Hülse und Zylinderkopf) ist das Loch.
Kennt jemand vielleicht das Problem? Kann man da was machen oder ist da ein anderer Kopf fällig?

Danke schonmal...

Gruß
chris

18 Antworten

Hat sich erledigt, ich hab mir das Teil bei Amazon bestellt.

Merkwürdigen Mercedes-Händler hast Du da .
Aber sowieso zu teuer über Mercedes !

Und richtig, Fa. Klann ist es u. gehören auch zu Gedore .
Wir beziehen immer direckt von Klann .

Zu KL-0369-3 brauchst Du aber auch noch KL-0049-25 .

Grüße : TOMMI

Hallo Tommi,

ich dachte ich spar mir den Schlagauszieher erstmal und bastel mir da was, wenns so nicht geht.
Aber nochmal zu den Dichtungen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind im Originalzustand keine Dichtungen verbaut da der Zylinderkopf ja auch aus Alu ist, ist das korrekt?
Von den Dichtungen gibt es ja drei verschiedene Stärken, 0,3mm/0,6mm und 1mm.
Verbaue ich dann die 0,3mm Dichtung? Falls schon eine eingebaut ist dann die nächst stärkere oder den gleichen Durchmesser?
Gruß
chris

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
Mit welchen Anzugsmomenten werden die Vorkammermuttern und Düsen angezogen?
Ich hab in einem anderen Forum einen Verweis auf eine Reparaturanleitung gefunden: Rep.Anleitung 01-417 (Vorkammer aus- und einbauen) die hat nicht zufällig vielleicht jemand von euch?

Gruß
chris