ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes Me Erfahrungen

Mercedes Me Erfahrungen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:08

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Remote Online / Mercedes me?

Neben wenig hilfreichen Dingen wie Reifendruckremoteanzeige ist für mich vor allem die Aktivierung der Standheizung interessant, da man sich dann die Fernbedienung sparen kann. Allerdings dauert es schon mal bis zu 1 Minute bis der Befehl klappt oder scheitert. Und das in Gebieten wo es eine perfekte Verbindumng gibt, on abgelegenen Gebieten geht es dann wahrscheinlich gar nicht? (geht doch über Mobilfunk oder?)

Gestern hat die App übrigens in kürzester Zeit meinen halben Handyakku gefressen, weil die Verbindung irgendwie nicht geklappt hat und im Hintergrund ständig rumwerkelte.

Insgesamt finde ich das Ganze toll, würde mir aber mehr Stabilität und Geschwindigkeit wünschen. Was meint ihr?

Viele Grüße,

Bruno

Beste Antwort im Thema

Und bei welcher anderen Marke glaubst du, dass das in vollem Umfang bis in eine Tiefgarage funktioniert?

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten

Wie lange sollen denn diese Wartungsarbeiten noch dauern? Es ist nicht zu verstehen dass die Aktualisierung einer App Stundenlang andauert. Allerdings bei MB scheint das normal zu sein.

Die Me läuft 4 Wochen super dann spinnt die Anlage wieder

Heute früh erst alle Befehle abgebrochen und jetzt Wartungsarbeiten.

Ich verstehe nicht, wieso die nicht hinein schreiben, wie lange diese dauern oder vorher ankündigen. Eben so, wie sich das normalerweise gehört :(

„Wartungsarbeiten“ ist ein Platzhalter für alles mögliche. Das würde ich daher nicht wörtlich nehmen. Vermutlich sind das schlicht Probleme mit dem Server, und die können bekanntlich überall stehen. Wenn so ein Teil in Indien ausfällt, kann hier in good old Germany halt die Heizung im GLC nicht angesteuert werden.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 6. Februar 2020 um 13:41:11 Uhr:

Heute früh erst alle Befehle abgebrochen und jetzt Wartungsarbeiten.

Wartungsarbeiten sind bei mir soeben vorbei, kann die App wieder starten, aber 'Parkservice-Überwachung' geht bei mir immer noch nicht. Immer noch der Fehler: Laden der Seite fehlgeschlagen:-(

MfG

 

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 6. Februar 2020 um 15:34:25 Uhr:

„Wartungsarbeiten“ ist ein Platzhalter für alles mögliche. Das würde ich daher nicht wörtlich nehmen. Vermutlich sind das schlicht Probleme mit dem Server, und die können bekanntlich überall stehen. Wenn so ein Teil in Indien ausfällt, kann hier in good old Germany halt die Heizung im GLC nicht angesteuert werden.

Das ist ein produktives System, für das ich eine Gebühr bezahle. Im Jahre 2020 und in Zeiten von Cloud Computing erwarte ich eine Redundanz und 99,9% availability. Das Ding ist aber alle drei Wochen für mehrere Stunden down :(

Ich habe die Standheizung ohne die unverschämterweise extra berechnete separate Fernbedienung geholt, weil ich dachte ich mach das eh immer über die App. Jedes Mal wenn ich in den letzten zwei Wochen die Standheizung aktivieren wollte - Wartungsarbeiten. Prima, Mercedes, dafür hab ich gerne bezahlt.

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 5. Februar 2020 um 15:20:41 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 5. Februar 2020 um 14:50:43 Uhr:

 

Mein Auto parkt zum Glück zu 95% in der Garage. Falls nicht, lege ich eine Scheibenabdeckung auf. Geht schneller als kratzen und ist umweltfreundlicher als SH ;) (doppel duck und weg)

Das würde ich gerne anzweifeln.

Der Motor wird durch eine Standheizung vorgewärmt.

Wenn ich sehe, was mein GLC auf den ersten Meter

bei kalten Motor verbraucht und es vergleiche mit einem

durch eine Standheizung vorgewärmten Motor, würde ich mich

dazu hinreißen lassen und behaupten, dass es umweltfreundlicher

ist, da der Verbrauch niedriger ist. Klar verbraucht eine Standheizung

auch Sprit. Aber die paar ml die das kleine Motörchen verbrennt, sind

im Vergleich zum 2Liter Benziner nicht der Rede wert.

Das ich dann noch Eisfreie Scheiben habe, was der Sicherheit dient, einen

warmen Popo noch dazu, ist mit Geld nicht aufzuwiegen. ;)

Dem ist leider nicht so, der Motor wird von der Standheizung leider NICHT aufgeheizt.

Das ging früher mal, habe jetzt bereits den dritten Daimler, beidem das nicht mehr geht. Dafür ist aber der Preis nur um ca 15 % über die Zeit gestiegen :cool:

mein Vormopf 01/19 mit Standheizung wärmt den Motor sehr wohl auf .....

Standheizungen beim Verbrenner sind an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen , daher wird der Motor zwangsläufig erwärmt .... wo sollte sonst auch die warme Luft aus der Lüftung herkommen ;-))

Der SDH Brenner heizt zuerst! den kleinen Wasserkreislauf. Heizung, und Klima. Erst bei einer bestimmten Innenraumtempetatur geht der grosse Wasserkreislauf auf für Motor und Antrieb. Kurze SDH Zeit = nur innen, lange Schaltzeit erst innen dann Antrieb.

Diese Woche schon zum zweiten Mal die Push Meldung bekommen, dass der Wagen entriegelt wäre während er parkt.

Zum Auto gelaufen: Ist natürlich verschlossen.

So langsam nerven diese Fehlalarme, Mercedes! :(

Ich kann in der App immer noch nicht einloggen seit den Wartungsarbeiten. Vorher ging alles ohne Probleme. Login per Pc funktioniert allerdings. Jmd. Noch eine Idee?

App neu aufspielen hat mir geholfen.

am 8. Februar 2020 um 16:05

@ holgor2000. Fahrzeug entriegelt. Ärgert mich schon lange; mehrmals bei MB moniert. Sie sollen dann doch auch melde „geschlossen“. (Haftungsprobleme??) Vielleicht ist es so, dass die Meldung kommt, wenn der GLC steht, offen ist für eine Weile, ... Sek/Min, bis er geschlossen wird?? Ich starte Connect me (neu) und ?? habe ich dann die richtige Anzeige? Muss ich nächstes Mal kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen