Mercedes Me Eco Coach
Nutzt eigentlich schon jemand die App "Mercedes Me Eco Coach" ?
https://media.daimler.com/.../...uer-umweltschonendes-Fahren.xhtml?...
372 Antworten
Wird automatisch verrechnet wenn du mit den Punkten Ladegutschein geholt hast vorher und den eingelöst hast.
Zitat:
@kris83 schrieb am 1. August 2022 um 10:57:39 Uhr:
Also ich bekomme Punkte fürs fahren.
Hab es vielleicht neue agb‘s denen zugestimmt werden musste?
Schaut mal in der App Unter den 3 Strichen oben links, dann rechtliches und connect Nutzungsbedingungen.
Ich hab da mal auch neu auf speichern gedrückt und dann kommt die Meldung „vielen dank für die Aktualisierung der nb“
Bereits vor Tagen gemacht, trotzdem nur Laden und Parken im Coach...
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 2. August 2022 um 07:38:52 Uhr:
Zitat:
@kris83 schrieb am 1. August 2022 um 10:57:39 Uhr:
Also ich bekomme Punkte fürs fahren.
Hab es vielleicht neue agb‘s denen zugestimmt werden musste?
Schaut mal in der App Unter den 3 Strichen oben links, dann rechtliches und connect Nutzungsbedingungen.
Ich hab da mal auch neu auf speichern gedrückt und dann kommt die Meldung „vielen dank für die Aktualisierung der nb“Bereits vor Tagen gemacht, trotzdem nur Laden und Parken im Coach...
Dito. Zudem bekam ich kürzlich eine Mail über die neuen ME-Nutzungsbedingungen und das ich die Updates entweder akzeptiere oder ablehnen kann. Die Links in der e-mail wurden von macOS Mail blockiert, aber über das me-Dasboard konnte ich die neuen Nutzungsbedingungen dann akzeptieren.
Heute morgen ging dann natürlich mal wieder Livetraffic nicht - die anderen Dienste funktionieren aber.
Me-Support scheint aber auch Land unter zu sein, denn ich habe Gestern zwei Tickets aufgemacht. Nicht einmal eine Bestätigungsmail kam bei mir an.
Update: Heute um 14:00h habe ich nach 5 Tagen wieder Punkte fürs Fahren bekommen. Also me-Coach geht jetzt wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 2. August 2022 um 15:44:46 Uhr:
Update: Heute um 14:00h habe ich nach 5 Tagen wieder Punkte fürs Fahren bekommen. Also me-Coach geht jetzt wieder.
Bei mir geht er auch wieder. Nur in der 5 Tageübersicht fehlt (noch) der Vergleich zu anderen Fahrern.
Hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Support. Die hatten mir dann eine Mail mit Vorgangsnummer gesendet. Und da hatte ich, wie wir es vorher abgesprochen hatten, insgesamt sechs Screenshots als Anhsng mitgeschickt. Alle mit entsprechenden Hinweisen, worauf sie achten sollen.
Abgesehen davon fand ich das schon merkwürdig, dass man im Support nicht weiß, wie die Anzeigen aussehen müssen! Das es also nicht ausreicht ihnen zu sagen, was für Fehler da sind. Aber gut. Ob es an den Screenshots lag oder nicht. Es klappt offensichtlich wieder mit der kompletten Punkteverteilung.
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 2. August 2022 um 17:28:01 Uhr:
Bei mir geht er auch wieder. Nur in der 5 Tageübersicht fehlt (noch) der Vergleich zu anderen Fahrern.Hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Support. Die hatten mir dann eine Mail mit Vorgangsnummer gesendet. Und da hatte ich, wie wir es vorher abgesprochen hatten, insgesamt sechs Screenshots als Anhsng mitgeschickt. Alle mit entsprechenden Hinweisen, worauf sie achten sollen.
Abgesehen davon fand ich das schon merkwürdig, dass man im Support nicht weiß, wie die Anzeigen aussehen müssen! Das es also nicht ausreicht ihnen zu sagen, was für Fehler da sind. Aber gut. Ob es an den Screenshots lag oder nicht. Es klappt offensichtlich wieder mit der kompletten Punkteverteilung.
Das CAC hat eine typische Supportstruktur, wie Du sie sonst auch überall findest:
Du hast immer den Erstkontakt zum 1st Level Support. Anhand von Ja/Nein Diagrammen versuchen sie zunächst eine Standardlösung ala "Have you tried to turn off and on again" https://youtu.be/nn2FB1P_Mn8 zu lösen. Gleiches gilt wenn Du ein Ticket via App aufmachst. Kommt der 1st Level Support nicht weiter werden erst einmal weitere Infos (teilweise liegen die schon vor, wie Betriebsystem und App-Version etc.) gesammelt und du landest beim 2nd Level. Die machen aber nichts selbst, sondern machen die Kommunikation zwischen Fachabteilung und Dir. Gerade dieses Ping-Pong Gehabe verbrät viel Zeit und wenn Du Pech hast, musst Du in die Werkstatt zur weiteren Diagnose.
Kürzlich hatte sich das Hermes-Modul bei meinem EQA aufgehängt und keinerlei Daten empfangen oder gesendet. Nach 4 Wochen wurde ich an meine Werkstatt verwiesen und nach wiederum 1 1/2 Wochen und zwei Werkstattaufenthalten geht es jetzt wieder. Wobei auch meine Werkstatt gepennt hat und die ausgedruckte e-mail auf dem Beifahrersitz mit der Anweisung vom CAC ignoriert haben und die Person, die den Werkstatttermin vergeben hat auch meine Informationen an den Service nicht aufgenommen hat.
Solange der Wagen fährt ist das Ganze nur ärgerlich. Das nächste Mal werde ich direkt bei meiner Werkstatt vorstellig wenn es um relevante Dienste, wie Livetraffic etc. geht.
Bin am Wochenende ca. 1000 km gefahren und ebenfalls keine Punkte für fahren
bekommen. ( bei einem Durchschnittlichen Verbrauch von 21 kw/h)
Parken und laden werden angezeigt aber keine Fahrten.
Wie bei Hauskatzenfreund werden bei mir die Fahrten erst seit dem 02.08. wieder aufgezeichnet und davor fast eine Woche nicht. Bei den 5 Tagen wird auch ein sehr komischer Vergleich mit den anderen Fahrern angezeigt
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 3. August 2022 um 19:20:31 Uhr:
Wie bei Hauskatzenfreund werden bei mir die Fahrten erst seit dem 02.08. wieder aufgezeichnet und davor fast eine Woche nicht. Bei den 5 Tagen wird auch ein sehr komischer Vergleich mit den anderen Fahrern angezeigt
Und so sah es gestern bei mir aus:
Heute war ich nebenbei bemerkt nur zum Laden 1 KM gefahren. Die wurden zwar im Fahrtenbuch angezeigt, aber nicht mit Punkten im EcoCoach "belohnt" 😕
Zitat:
@MichaausNRW schrieb am 4. August 2022 um 07:24:23 Uhr:
bei mir zeigt der Eco coach an das die „anderen Fahrer“ einen Verbrauch von 26,9 kwh haben.
Die unterschiedlichen Werte der „anderen Fahrer“ erklären sich mir auch nicht do recht!
Kann es sein, dass es auf den Typ des EQS ankommt? Wenn man auf das „i“ drückt, liest sich das so. Mir bescheinigt die App einen Durchschnitt von 18,7 bei einem Mittelwert aller Fahrer von 19,1. Ich fahre den 450+.
Ansonsten könnten die Angaben auch auf einen Zeitraum bezogen sein.
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 4. August 2022 um 09:03:26 Uhr:
Zitat:
@MichaausNRW schrieb am 4. August 2022 um 07:24:23 Uhr:
bei mir zeigt der Eco coach an das die „anderen Fahrer“ einen Verbrauch von 26,9 kwh haben.Die unterschiedlichen Werte der „anderen Fahrer“ erklären sich mir auch nicht do recht!
Andere Fahrer bezieht sich auf identische Fahrzeuge (Modell, Karosserieform und Motor).
Heute Morgen ist er auch in der 5 Tage Übersicht auf 20,9 kWh/100km gesunken.
Ich habe einen EQA 250 BJ 11/21, also noch mit dem ASM Aggregat.
Damals wurde der gesamtverbrauch genommen.
Jetzt nimmt er den fahrverbrauch.
Mit dem eqc 11kwh/100km gesamtverbrauch und 79% davon ist fahrverbrauch also 8.7kwh und das steht jetzt auch so korrekt drinnen.
Dauert also bis sich alles korrigiert