ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Me Eco Coach

Mercedes Me Eco Coach

Mercedes
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:40

Nutzt eigentlich schon jemand die App "Mercedes Me Eco Coach" ?

https://media.daimler.com/.../...uer-umweltschonendes-Fahren.xhtml?...

Ähnliche Themen
74 Antworten

Klick auf deinen Punktestand und dann auf „Eingelöst“, da stehen die Gutscheine. Wobei „Eingelöst“ hier noch falsch ist eigentlich.

Asset.PNG.jpg

Wie werden die 5,- Euro Gutscheine verrechnet, wenn ich bei Ionity immer wieder die Ladung unterbreche und neu Starte?

Hintergrund:

Mein Jahresabo ist jetzt abgelaufen und ich fahre dafür zu wenig Autobahn, dass es sich lohnt es zu verlängern.

Nun steht eine längere Fahrt an und ich habe so ca. Zehn Gutscheine.... da würde sich die obige Methode doch anbieten.... hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt ?

Grüße

Peter

Das ist auch mein Plan im Sommer, falls ich mal an ionity komme. Meiner Meinung nach müsste es gehen, aber wissen tue ich es nicht. Probiert haben wird das sicher noch keiner. Bin gespannt…

Ich werde es auf meiner Silvester Tour testen...

Mein Ladetarif ist ja nun abgelaufen.... nirgends sehe ich den Preis, welchen ich jetzt mit der me Karte zahlen muss.

Wenn ich jetzt am PC (eingeloggt) auf eine Ionity Ladestation klicke, wird mir immer noch ein Preis von 0,29/kWh angezeigt?!

"Die angezeigten Preise beziehen sich auf: Peter -Vertrag 1"

Ja was denn nun? Werd ich noch im Auto testen müssen....

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:09:56 Uhr:

Ich werde es auf meiner Silvester Tour testen...

Mein Ladetarif ist ja nun abgelaufen.... nirgends sehe ich den Preis, welchen ich jetzt mit der me Karte zahlen muss.

Wenn ich jetzt am PC (eingeloggt) auf eine Ionity Ladestation klicke, wird mir immer noch ein Preis von 0,29/kWh angezeigt?!

"Die angezeigten Preise beziehen sich auf: Peter -Vertrag 1"

Ja was denn nun? Werd ich noch im Auto testen müssen....

Ich habe das letzte Woche schon getestet…

Auch bei mir wird im MBUX als Preis noch 0,29 angezeigt. Also habe ich mal schön bei ionity geladen und … 0,79 bezahlt.

Dann werde ich kurz vorm Laden noch schön ein Beweisfoto erstellen...

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 28. Dezember 2021 um 06:46:02 Uhr:

Dann werde ich kurz vorm Laden noch schön ein Beweisfoto erstellen...

Bei mir in der App steht bei Ionity auch 0,29€/kWh obwohl der Vertrag schon lange aus ist.

Allerdings steht bei den Ladekosten "geschätzte Kosten bis xx%". Geschätzt ist nicht Fixpreis ;)

Du hast ja eine Info bekommen, dass der Vertrag bzw. Ionity Dienst ausgelaufen ist (war zumindest bei mir so). Also wird man schwer erklären können, dass man das nicht "wusste", daher würde ich entweder mit 0,79€/kWh kalkulieren oder wo anders hin fahren. Für einen Streit wegen sowas wären mir pers. die Zeit und Nerven zu schade...

Ich habe jetzt nicht bei Ionity geladen, sondern an AC mit der Mercedesme Karte.

Jetzt kommt die Abrechnung.... Eco Coach Gutscheine wurden nicht berücksichtigt...? Gelten die nur bei HPC Ladevorgängen. Ich habe die angeschrieben... da kommt ja nie was ...

Was sind eure Erfahrungen?

Screenshot-20220112-070046-gallery

Bisher gabs immer eine Antwort (nach der Automatischen)

Wie Qualitativ hochwertig die waren sei mal da hin gestellt

ggf. Anrufen und etwas zeit für die Warteschleife mitbringen

Laut deinem Auszug wurden 77Cent och gutgeschrieben

Mal prüfen ob zuvor schon etwas war ... vielleicht ist aber auch ein Mindestumsatz gefragt ...?

Zitat:

@schierhoge schrieb am 12. Januar 2022 um 07:36:33 Uhr:

Bisher gabs immer eine Antwort (nach der Automatischen)

Wie Qualitativ hochwertig die waren sei mal da hin gestellt

ggf. Anrufen und etwas zeit für die Warteschleife mitbringen

Laut deinem Auszug wurden 77Cent och gutgeschrieben

Mal prüfen ob zuvor schon etwas war ... vielleicht ist aber auch ein Mindestumsatz gefragt ...?

Das sehe ich anders. Habe im Nov.21 sowohl telefonisch als auch per Mail Kontakt aufgenommen, bis heute keine Antwort.

Hat das schon mal jemand beim EQV zum laufen gebracht? Ich finde den Dienst dazu nicht, die App findet ihn auch nicht...

Img-77d1398e1a8a

In der Schweiz ist der Eco Coach immer noch nicht verfügbar!

Me-rcedes-eco-coach

Zitat:

@rower67 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:17:26 Uhr:

In der Schweiz ist der Eco Coach immer noch nicht verfügbar!

in AT auch nicht. Ich finde nicht mal die App im Store (Android- und auch Faulobst-Store)

Das Land sollte es in meinem Fall nicht sein (Deutschland). Ich denke ich werde mal wo nachfragen müssen.

Inzwischen gibt es auch nicht mehr so viele Prämien. Auch Challenges gibt es seit 3 Wochen nicht mehr. Die wollen das wohl nicht einstampfen hoffe ich…

Deine Antwort