ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Me Eco Coach

Mercedes Me Eco Coach

Mercedes
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 17:40

Nutzt eigentlich schon jemand die App "Mercedes Me Eco Coach" ?

https://media.daimler.com/.../...uer-umweltschonendes-Fahren.xhtml?...

Ähnliche Themen
349 Antworten

Habe eigentlich immer ü50%

Und bei mir zählt der leider nicht meine fahrten nachhause Tiefgarage und das abstellen dort.

Der support hat sich bisher nicht gemeldet....

Bekomme nie driver score oder andere challenges angerechnet wenn ich in der Tiefgarage parke...

Sind die erworbenen Punkte eigentlich fahrzeugbezogen? Oder behalte ich sie nach einem Auto-Tausch auch für den nächsten xEV?

Ist mein 2ter eqc habe die punkte mitnehmen können da sie account gebunden sind und du Verbindest deinen e auto ja mit mercedes me.

Was mich nur stört das bei diesem eqc zu selten korrekt getracked wird.

Bspw die laden challenge steht 1 mal mitgemacht wobei ich fast jeden tag den wagen an dem typ2 habe.

Bzw jedes wochende kostenfrei an der ccs...

Immer mal wieder steht 4kwh auf 100km dann 99kwh auf 100km usw....

Habe heute das erste mal Punkte für den 5 € Gutschein bei Ionity eingelöst. Aber wo genau gibt man den Code welchen man erhalten hat?

Edit: OK, hab's gefunden. Aber das man dazu ins Webportal muss... :eek:

Habe auch den 5€ Ladegutschein eingelöst.

Ist das richtig das man dann vor dem Ladevorgang die Säulennummer im Webportal eingibt?

Das ist doch klar, schön kompliziert machen.

Ich hatte auch fünf Gutscheine "gebucht". Die hätten doch gleich meinem Me Ladekonto zugebucht werden können.... dachte ich... bis ich danach die Abrechnung bekommen hatte. Ich hab vielleicht gesucht, bis ich unter Fahrzeug und Me Charge es gefunden hatte

Ladesäule eingeben? Du hast doch die Me Charge Karte?

Also ich hatte auch zwei für 58000 Punkte genommen, den Code irgendwo eingelöst ( fragt jetzt nur nicht mehr wo. War aber nicht schwer zu finden).

 

Wochen später dann auf der Urlaubsfahrt bei ionity geladen und das Guthaben wurde brav auf der anschließenden Rechnung in Abzug gebracht.

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie man diese Gutscheine einlöst? Ich finde bei Mercedes Me, oder Me Charge nirgendwo was wo man den Gutscheincode eingeben könnte.

Danke & VG

Gutscheincode kopieren, über den Link me-charge öffnen und dort anmelden.

Dann dort den Unterpunkt "Verträge" öffnen.

Weit nach unten scrollen, unter den aktiven Karten etc. ist ein Punkt "Gutscheine", wo der Gutscheincode dann reinkopiert werden kann.

Gilt ab dann 1 Jahr.

Wow, das nenne ich mal intuitive Bedienung ;-). Danke gefunden.

Die Gutscheine lassen sich aber anscheinend nicht kombinieren, d.h. es werden je Ladevorgang nur 5,- eingelöst. Könnt ihr das bestätigen?

Richtig, ich hatte auch zwei Gutscheine aktiviert, für 12,xx € geladen und einer wurde „nur“ angerechnet. Aber immerhin 17kW for free.

Nur bin ich schon aus dem vergünstigten Jahr raus und eh nicht sooft am Schnelllader, da wäre das echt mal nett gewesen.

Interessante und Witzige Spielerei ...

Die Für Mercedes gerade für Leasingfahrzeuge Sinn macht!

Fahrer werden geködert weniger voll zu laden ...

Weniger zu verbrauchen mit weniger Ladung zu Parken

um damit Punkte zu sammeln ...

weniger damit die Batterie zu verschleißen ...

Übrigens bekommt man dort die meisten Punkte wenn man das Auto zwischen 5 -30% abstellt.

Im MBUX kann man nur runter auf 10% gehen und bekommt dort immer wieder

bei weniger wie 10% eine Ladestation dazu gemacht ...

Warum nicht

Ich finde die App gut insgesamt seit Juni 5x 5€ Voucher gesammelt

Zitat:

@tb_220 schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:18:02 Uhr:

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie man diese Gutscheine einlöst? Ich finde bei Mercedes Me, oder Me Charge nirgendwo was wo man den Gutscheincode eingeben könnte.

Danke & VG

Ich wüsste zwar wo ich den Gutscheincode eintragen würde, finde aber nicht wo der Code steht… In der Eco App sehe ich Benachrichtigungen, dass ich Vouchers erhalten habe (siehe Bild), aber es steht dort kein Code und die Nachricht enthält keine Links. Wo habt ihr denn die Codes gefunden?

Eco App Personal Coach
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Me Eco Coach