Mercedes me App

Mercedes E-Klasse W213

Scheinbar schon wieder neues update
Standheizung kann nur noch so aktiviert werden!
Vorwahlzeiten verschwunden

192 Antworten

Zitat:

@tomsnn schrieb am 20. November 2021 um 20:50:37 Uhr:

Mein erster benz war eine E klasse w124 5 zylinder 90 PS das warn noch Zeiten mit automatischer anntene

Da gab es noch keine Apps und handliche Handys🙂

Stimmt

Wer zwingt euch denn die APP zu nutzen das Auto fährt auch ohne bestens und ihr müsst euch nicht Ärgern.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 20. November 2021 um 16:22:40 Uhr:

Was soll man darauf vernünftig antworten.
Android 7 historische Software.

Wir leben immer noch in eine Wegwerfgesellschaft und sollten dringend umdenken.

Ich las gerade, dass sogar für unsere Smartphones im kommenden Jahr bereits der Support eingestellt werden soll. Dabei lief bisher alles zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 20. November 2021 um 23:35:54 Uhr:

Wer zwingt euch denn die APP zu nutzen das Auto fährt auch ohne bestens und ihr müsst euch nicht Ärgern.

Ich hatte Autos und Motorräder immer nur zum Fahren. Wenn ich in der Betriebsanleitung unseres Neuen so lese, was alles an überflüssigem Tinnef verbaut wird, weil es der Markt offensichtlich verlangt ...

Wenn mir damals jemand erzählt hätte, dass ein Großteil der Autokäufer Elektromotoren ordern wird, weil sie nicht mehr in der Lage sind, einen Kofferraumdeckel zu schließen, hätte ich mich schlappgelacht. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich brauch die app wegen der standheizung, denn Rest bräuchte ich nicht, gibt's eine Alternative, außer fernsteuerung die halt nur eine geringe Reichweite hat und für mich nichts bringt

Auf meinem Handy mit Android 8.0.0 habe ich ebenfalls das Problem:
Meistens nur Bremsbacken, manchmal noch Kennzeichen und ganz ganz selten mal alle Icons, die dann sogar funktionieren.

Ich habe gestern noch einmal über den PlayStor gemeckert.
Heute kam eine Antwort, das ein neues Update in Arbeit ist.

Schaun mer mal 🙄

Screenshot_20211201-100401.png

Bei MB Me ist die Adventszeit angebrochen

.jpg

Wie immer mit verspätung

Also ich finde die App schön und detailreich gemacht. Da wird sogar in die Ausstattung genau gezeigt, gefällt mir gut

Screenshot_20211216-072306.jpg

Nette Bilder.
Viel wichtiger wäre aber, wenn die endlich die Abwärtskompatibilität wieder herstellen würden. 🙄

Naja, Abwärtskompatibilität zu nicht mehr offiziell unterstützten Handybetriebssystemen kostet halt Geld und limitiert auch bestimmte Funktionen. Heutige Elektronik ist nur noch ein Vehikel für die Software und nicht mehr umgekehrt. Die Softwareunterstützung der Handyhersteller bestimmt maßgeblich die Nachhaltigkeit des Gerätes. Ergo am besten Elektronik kaufen von Herstellern, die eine lange Softwareunterstützungsdauer erwarten lassen. Z.B. Google selber oder Apple im Moment. Aber sicher ein weit schweifendes Thema …

Andere App-Anbieter können das doch auch (z.B. Banking Apps)

Außerdem muss hier ein anderes Problem vorliegen. Immerhin hat die 1.17.3 genau ein Tag unter Android 7 funktioniert!
Nur jetzt halt nicht mehr.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Dezember 2021 um 09:58:00 Uhr:

Andere App-Anbieter können das doch auch (z.B. Banking Apps)

Außerdem muss hier ein anderes Problem vorliegen. Immerhin hat die 1.17.3 genau ein Tag unter Android 7 funktioniert!
Nur jetzt halt nicht mehr.

Man Leute Software Pflege kostet Geld.
Android 7 ist sehr alt, urschleim.

Deine Antwort