ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Inspektion - die Frechheit !

Mercedes Inspektion - die Frechheit !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. August 2004 um 19:08

Hallo Leute !

Ich muß meinem Frust loswerden.

80tkm Inspektion bei DC mit Scheibenerneuerung vorn, bremsbeläge rundum und Klimakühlmittel auffüllen kostete mich vergangene Woche

sagenhafte 1.299,-- € incl. MwSt.

Wow, dafür wurde der Wagen sogar kostenlos außen gewaschen.

Übrigens, der freundliche Mann der Werkstatt rief vorher an und sagte, es würde etwas teurer (ca. 800,-- €) wegen der Scheiben + Beläge.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich finde das absoluten Nepp.

:-((

Gruß, Andreas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Erst eimal ist der Preis inklusive einer Inspektion normal .

Wenn man davon ausgeht das du nur eine große Inspektion hast mit allen Filtern Ölwechsel und Benzinfilter ( ca 100.-€ )der nun mal bei 80 tkm gewechselt wird ,dann bist du schon um die 500-700 Euro los( wenn nicht sogar noch mehr ) .

Die Klimanlage neu befüllen kostet ca 100-150 Euro je nach MB Werkstatt.

Wenn du Bremsscheiben vorne und und hinten wechseln lässt wo natürlich die Bremskotze zugehören , ist der Preis letztendlich gerechtfertigt und würde mit bei 800 Euro bei einem Schnäppchen liegen, wo einer von euch beiden sich vertan hatt.

Wie sieht es denn aus ,was wurde den alles berechnet .

Führe doch mal die Punkte inklusive kosten auf.

Mein Auto wird übrigens immer kostenlos gewaschen ;)

Sogar von innen ......

Besser ist natürlich vorher mehere MB Wrekstätten nach den Kursen zu fragen.

Habe mal für eine Inspektion 2100.-€ bezahlt weil unter anderem neue Stoßdämfer und Bremsen eingebaut wurden.

 

Andi

Naja, sieht sich aufn ersten Blick schon happig aus. Aber... naja... ich mein - für ne große Inspektion kannst schon mal 300 Euro ansetzen und Scheibe erneuern, Bremsscheiben rundum und Klimaanlage... das ist alles nicht billig und summiert sich. Dass es jetzt alles auf einen Schlag kommt, ist natürlich dumm für Dich, war aber wahrscheinlich absehbar.

Wenn Du Dich absichern willst, mach das nächste mal vor irgendwelchen Arbeiten an deinem Auto aus, dass Du telefonisch benachrichtigt wirst.

Außerdem muss es Dir selber klar sein, dass Du bei Mercedes immer mehr als bei ner vergleichbaren freien Werkstätte und auch den Mercedes-Stempel im Scheckheft bezahlst.

Ich mache (nach der Empfehlung des Werkstattmeisters meines Vertrauens) jetzt eine Economy-Inspektion und meine Ölwechsel immer selber. Diese Art der Inspektion hat den Vorteil, dass sie billiger ist, weil da so Kleinigkeiten wie Funktionalität aller Birnchen etc. pp. nicht überprüft wird (kann ich ja selber)... Kannst aber erst nach 4 Jahren machen lassen.

In dem Sinne : Was nix kost´ is nix Wert!

am 13. August 2004 um 20:52

2100 Euro für eine Inspektion?

Gibt viele Leute, die sich für das Geld ein Auto kaufen :D

ihr müsst ein haufen verdienen

:eek:

Re: Mercedes Inspektion - die Frechheit !

 

Zitat:

Original geschrieben von hatec1

80tkm Inspektion bei DC

Warum nicht bei einer freien Werkstatt?

wie alt ist den eigentlich der benzi(der mit 80TKM)???

Ich denke mal wenn du mit deinem AMG in die Werkstatt fährst und lässt bei einer Inspektion die Bremsen sowie andere Verschleißteile wechseln wirst du auch ne Stange Geld bezahlen.

oder machst du das selber ????

 

Aber ich denke mal wer ein Benz fährt sollte sich ihn auch leisten können. ;)

 

Andi

ich arbeite in einer dc-niderlassung-in der werkstatt-und spar mir einfach die kosten für die arbeitszeit-plus 25% auf ersatzteile

:D

Mittlerweile bekomme ich auch 15% :D :D

 

Andi

Zitat:

Aber ich denke mal wer ein Benz fährt sollte sich ihn auch leisten können

manche leute sind sich überhaupt nicht wert ein bezi zu fahren-erstrecht in so nem schönem fzg zu sitzen

spass bei seite "MERCEDES" ist nicht mehr was es einmal war-und in dem punkt wird mir mind.50% der user im forum recht geben(vorrausgesetzt die haben mehrere benzi's gehabt)

am 13. August 2004 um 21:21

Ich habe in einer Freien Werkstatt Servic B 250 Euro bezahlt mit allen Filtern und 0W-30 Öl

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Aber ich denke mal wer ein Benz fährt sollte sich ihn auch leisten können...

...was aber nicht ausschließt, sparsam(er) mit dem sauer verdienten Geld umzugehen...

jungs.....

baut doch selber fehler ein wenn ihr in die werkstatt fährt-macht einen auf testauto von irgendeiner autozeitung-dann könnt ihr euch sicher sein das das auto mit einem mikroscopen durschucht wird nach all möglichen fehlern und defekten-(und dann lohnt sich der teuere stundenlohn der "DC")-

und noch was-IHR WERDET AUF JEDEN FALL ANGERUFEN WEGEN DER REPARATUR-UND KOSTEN AUFKLÄRUNG-MIT SEHR GENAUEN PREISEN

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Die Werksatt ruft mich an und sagt was defekt ist und halte Rücksprache was repariert werden soll oder ausgetauscht werden muss falls ich es nicht schon am Anfang gemacht habe.

Wenn es nicht so ist wechsel ich die Werkstatt.

 

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr bevor nachher nur Mist rauskommt ;)

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Inspektion - die Frechheit !