ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes GLK 220 läst sich manchmal nicht starten,keiner findet den Fehler.HILFE!

Mercedes GLK 220 läst sich manchmal nicht starten,keiner findet den Fehler.HILFE!

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2021 um 10:07

Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt. Ich fahre einen GLK 220,Diesel , Automatik, BJ 2013.Des öfteren tritt folgendes Problem auf: Ich drehe den Schlüssel im Zündschloss,alle leuchten gehen auch an,er glüht vor,doch wenn ich weiterdrehe zum starten, passiert einfach mal garnichts!!! Nach ein paar versuchen startet er ,als ob nichts gewesen wäre.Manchmal nimmt er nach dem starten kein Gang an,dann wider ausmachen und erneut starten,dann geht es.Und ich hatte ein paar mal nach dem starten im Disply die Fehlermeldung ESP ohne Funktion.Der Fehler geht aber nach kurzer Fahrt allein weg.Das Auto war schon bei Mercedes. Die konnten den Fehler nicht finden und vermuten ein Defekt vom Anlasser. Danach war ich noch in einer freien Meisterwerstatt.Die konnten den Fehler ebenfalls nicht finden. Sie haben aber gesagt,dass sie den Anlasser ausschließen. Der Bremslichtschalter wurde getauscht,aber der war es nicht. Beim nichtstarten schmeißt er sämtliche Fehlermeldungen der Kommunikation der Steuergeräte raus. Dann haben wir das Motorsteuergerät ausbauen und einschicken lassen.Es wurde getestet,aber ist auch fehlerfrei. Mir wurde gesagt,dass es auch nicht am Zündschloss liegen kann,weil sonst auch die ganzen Lampen beim Zünden nicht leuchten würden.Ich weiß einfach nicht mehr weiter, keiner findet den fehler oder kann mir helfen.Und ich habe jetzt schon ein paar 100€ ausgegeben,mit keinerlei Erfolg.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem oder kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Jojo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes GLK 220 läst sich manchmal nicht starten,keiner findet den Fehler.HILFE!