ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Mercedes GLC Coupé: So greift Daimler den X4 an

Mercedes GLC Coupé: So greift Daimler den X4 an

BMW X4 F26
Themenstarteram 19. April 2015 um 20:46

Ich finde er sieht aus wie eine Knutschkugel :D

Quelle

Nachmachen ist so billig ;)

Liebe Grüße Roadrunner.

Beste Antwort im Thema

Nun, was Mercedes da so auf den Markt bringt mit GLE und GLC find ich eigentlich äußerlich ganz schick!

Die Benz gefallen mir von innen aber gar nicht mehr (Runde Lüftungsdüsen, den Bildschirm einfach auf das Amaturenbrett geschraubt (huch, der muss ja auch noch irgendwo hin - Da konnte man auch nen Saugnippel mitliefern und das Ding an der Fraontscheibe montieren wie ein Garmin Navi vom MediaMarkt)

Beste Grüße

Jupp

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nun, was Mercedes da so auf den Markt bringt mit GLE und GLC find ich eigentlich äußerlich ganz schick!

Die Benz gefallen mir von innen aber gar nicht mehr (Runde Lüftungsdüsen, den Bildschirm einfach auf das Amaturenbrett geschraubt (huch, der muss ja auch noch irgendwo hin - Da konnte man auch nen Saugnippel mitliefern und das Ding an der Fraontscheibe montieren wie ein Garmin Navi vom MediaMarkt)

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 20. April 2015 um 00:18:05 Uhr:

Nun, was Mercedes da so auf den Markt bringt mit GLE und GLC find ich eigentlich äußerlich ganz schick!

Die Benz gefallen mir von innen aber gar nicht mehr (Runde Lüftungsdüsen, den Bildschirm einfach auf das Amaturenbrett geschraubt (huch, der muss ja auch noch irgendwo hin - Da konnte man auch nen Saugnippel mitliefern und das Ding an der Fraontscheibe montieren wie ein Garmin Navi vom MediaMarkt)

Beste Grüße

Jupp

Das Mercedes-Navi im "angeklebten" Tabletbildschirm ist wirklich von Garmin. :D

"Garmin® MAP PILOT - das leistungfähige Navigationssystem für ihre neue C-Klasse"

Hm, bin nur ich das oder sind die Räder total überdimensioniert?

Irgend etwas stört mich an den Proportionen des Fahrzeuges ... werde auf jeden fall die Bestellung für den X4 nicht stornieren wegen dem :)

Zitat:

@archer769 schrieb am 20. April 2015 um 09:37:12 Uhr:

Hm, bin nur ich das oder sind die Räder total überdimensioniert?

Irgend etwas stört mich an den Proportionen des Fahrzeuges ... werde auf jeden fall die Bestellung für den X4 nicht stornieren wegen dem :)

Das ist nur ein Concept. Wie die Bilder des X4 Concept Cars in Dubai damals.

Die Auspuffrohre übereinander werden wohl so auch bestimmt nicht in Serie gehen.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 20. April 2015 um 10:24:59 Uhr:

Das ist nur ein Concept. Wie die Bilder des X4 Concept Cars in Dubai damals.

Ja, stimmt schon. Und die Concept Bilder des X4 haben mir ja auch nie gefallen ... bin froh das das "Serienmodell" dann so gekommen ist wie es ist.

Was mich bei Mercedes auch immer stört: der riesige Stern (so aufdringlich) auf der überdimensionierten Kühlergrill und das Cockpit Design (genauso aufdringlich ... sieht für mich nach "Gespiele" aus, nicht nach Qualität und Luxus ... das gilt aber nicht nur für Mercedes, sondern auch für "moderne" Cockpits anderer Marken). Da gefällt mir das eher Dezente (vielleicht sogar ein wenig "altmodische") Cockpit des X4 doch besser. Aber das sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker.

Mir gefällts. Wenn entsprechende 6 Zylinder Diesel kommen auf jedenfall ein Kandidat wenn das Leasing ausläuft.

am 20. April 2015 um 11:42

Zitat:

@archer769 schrieb am 20. April 2015 um 10:58:22 Uhr:

Zitat:

@bmw-er schrieb am 20. April 2015 um 10:24:59 Uhr:

Das ist nur ein Concept. Wie die Bilder des X4 Concept Cars in Dubai damals.

Ja, stimmt schon. Und die Concept Bilder des X4 haben mir ja auch nie gefallen ... bin froh das das "Serienmodell" dann so gekommen ist wie es ist.

Was mich bei Mercedes auch immer stört: der riesige Stern (so aufdringlich) auf der überdimensionierten Kühlergrill und das Cockpit Design (genauso aufdringlich ... sieht für mich nach "Gespiele" aus, nicht nach Qualität und Luxus ... das gilt aber nicht nur für Mercedes, sondern auch für "moderne" Cockpits anderer Marken). Da gefällt mir das eher Dezente (vielleicht sogar ein wenig "altmodische") Cockpit des X4 doch besser. Aber das sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker.

Also als Umsteiger von Mercedes auf BMW muß ich dazu sagen, daß mir zwar das Cockpit Design im BMW besser gefällt, die Materialien aber in einigen Punkten gar nicht! Alleine das Armaturenbrett hat eine grauenhafte Haptik. Das Material wirkt sehr billig und fühlt sich auch so an. Das macht Mercedes besser...

Bei der gezeigten Studie finde ich die Endrohre nicht schön! Aber da war ich dann auch beim X4 entäuscht, daß in Serie nicht die beidseitigen, eckigen Endrohre wie in der Studie, kamen...

Tja, Geschmack ist halt Geschmachsache... :D

doch, schaut schon gut aus - aber tatsächlich nicht mit diesen viel zu großen Rädern, schaut ja fast aus, als hätte jemand versucht einen Bigfoot draus zu machen. Oder ein Schwimmfahrzeug ;-)

Der Nutzwert dürfte aber noch geringer als beim X4 ausfallen, das ist noch konsequenter als Coupé designt. Aber schick...

Da das Cockpit ähnlich ausfallen wird wie von der C-Klasse. Habe mal in der C-Klasse gesessen. Die Materialien sind sehr gut. Jedoch fühlt man sich im ersten Moment etwas eingeengt von der mächtigen Mittelkonsole, wie in einer Burg. Da über den Interieurleisten eine Wulst nach oben sitzt wird dieser Eindruck noch verstärkt. Finde das GLC Coupé schnittiger als das GLE Coupé, das von der Seite gesehen noch kugelrunder wirkt.

Wie immer im Leben alles Geschmackssache sagte der Frosch und biss in die Seife :D

Mein letzter Benz war ein GLK aus 2011 - einfache, klare Linien, nicht zu protzig, gefiel mir. Was aber aktuell designmässig von Mercedes kommt, erinnert mich immer mehr am prolliges Baumarkttuning. Die Kühlermaske ist mittlerweile genauso greisslich wie bei Audi und Front und Heck passen bei diversen Modellen überhaupt nicht zusammen. Das, was früher einen Mercedes ausgezeichnet hat - die Eleganz der Linienführung - ist völlig verschwunden. Da kann die Innenraumqualität sein wie sie will, wobei ich gerne zugebe, dass BMW hier erhebliche Defizite hat.

Natürlich auch nur meine Meinung ... ;)

Nur schnell als Klarstellung: Meine Bemerkungen bezüglich dem Mercedes Cockpit "Qualität und Luxus" war ausschliesslich mein persönliches Empfinden der Wirkung. Will damit auf keinen Fall sagen das die verwendeten Materialien nicht qualitativ hochwertig und luxuriös und die Verarbeitung top sind ... und vielleicht sogar besser als beim BMW ;). Aber eben, vom visuellen Gesamteindruck halt nicht mein Ding :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Mercedes GLC Coupé: So greift Daimler den X4 an