Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Ja Schwarz ist wirklich häufig zu sehen.
Resci hast du den schwarzen mit NightPaket mal in Real fahren gesehen? ...fand ich schon ne sehr dunkle Nummer, muss man mögen. Aber hat ja alles was und ist immer Geschmackssache.
Der in Silber gefällt mir ja verdammt gut, v.a. zusammen mit den Trittbrettern. Naja bei mir ist ja der Drops gelutscht.
p.s.: irgendwie sehe ich hier immer noch sehr wenige GLCs, ab und zu mal einen weißen (Rhein-Neckar Kreis).
Gestern in Wien, einen schwarzen mit Nightpaket und Normalfahrwerk gesehen, in meinen Augen kein SUV Anblick sondern mehr wie ein schwarzer Kombi, ich finde die "Höherlegung" steht dem GLC besser.
Wie immer Geschmacksache, mein Waudi hatte beim 😁 bereits über die ca. 15cm höhere Ladekannte, gegenüber meinem aktuellen Fahrzeug gemeckert. Aber das war OT. Farblich gesehen kommt bei mir, wie bereits schon angedeutet, gerne alles ausser black & white in Frage.
Zitat:
@Chovu schrieb am 31. März 2016 um 07:36:47 Uhr:
p.s.: irgendwie sehe ich hier immer noch sehr wenige GLCs, ab und zu mal einen weißen (Rhein-Neckar Kreis).
Rund um Walldorf sehe ich öfters schon mal einen schwarzen oder weißen GLC mit verschiedenen Exterieur Paketen. 😉
Ähnliche Themen
So, gestern war endlich Übergabe 🙂.
Ich muss sagen, dass ich mit der Kombination AMG, Selenit, Night-Paket, 19" er Felgen meinen Geschmack voll getroffen habe. Selbst bei dem schlechten Wetter gestern sah das echt gut aus.
Ich hatte ja lange überlegt, auf Silber zu gehen, bin aber meinem ersten Gedanken gefolgt. Weder das Selenit noch die Felgen kommen im Konfigurator auch nur annährend an den realen Look heran.
Zitat:
@MarLow13 schrieb am 31. März 2016 um 09:22:38 Uhr:
So, gestern war endlich Übergabe 🙂.Ich muss sagen, dass ich mit der Kombination AMG, Selenit, Night-Paket, 19" er Felgen meinen Geschmack voll getroffen habe. Selbst bei dem schlechten Wetter gestern sah das echt gut aus.
Ich hatte ja lange überlegt, auf Silber zu gehen, bin aber meinem ersten Gedanken gefolgt. Weder das Selenit noch die Felgen kommen im Konfigurator auch nur annährend an den realen Look heran.
Dann mal Glückwunsch zum schönen Auto 🙂
Könntest du uns ein paar Bilder von dem Exemplar hier rein stellen? Gerne auch bei nicht so tollem Wetter.
Werde ich mich am WE drum kümmern - Wetter soll nicht besser werden 😉.
Zitat:
@focus3333 schrieb am 31. März 2016 um 07:39:45 Uhr:
Gestern in Wien, einen schwarzen mit Nightpaket und Normalfahrwerk gesehen, in meinen Augen kein SUV Anblick sondern mehr wie ein schwarzer Kombi, ich finde die "Höherlegung" steht dem GLC besser.
das ist es ja gerade was ich mag, nur ein klein wenig höher zu sitzen und bequem reinkommen mit etwas Rammschutz als Schnautze vorne dran und mit der Farbe und den 20"ern etwas Dynamik zu zeigen. Möchte aber nicht von außen her das Gefühl haben in einen Schaufelradbagger einzusteigen zu müssen. Mir gefallen die höher gelegten GLC, GLE etc. nicht so sonderlich, bevorzuge da lieber die sportliche Note.
Werd wahrscheinlich die meiste Zeit beim ABC das Fahrwerk noch die 15 mm tiefer im Dynamic Select Sportmodus eingeschaltet haben. Passt zwar alles nicht mehr ganz zu meinem Alter aber gibt mir wenigstens das Gefühl ein paar Jahre weniger auf dem Buckel zu haben 😁 ...
resci
Zitat:
@resci schrieb am 31. März 2016 um 11:59:29 Uhr:
Werd wahrscheinlich die meiste Zeit beim ABC das Fahrwerk noch die 15 mm tiefer im Dynamic Select Sportmodus eingeschaltet haben. Passt zwar alles nicht mehr ganz zu meinem Alter aber gibt mir wenigstens das Gefühl ein paar Jahre weniger auf dem Buckel zu haben 😁 ...resci
Wenn du den motor ausmachst, fährt er aber doch wieder hoch, die 15mm siehst du wahrscheinlich nur beim Cruisen in Schaufenstern.. Aber ich hätte das gleiche Problem wie du 😉
Zitat:
@dabiggy schrieb am 31. März 2016 um 12:22:47 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 31. März 2016 um 11:59:29 Uhr:
Werd wahrscheinlich die meiste Zeit beim ABC das Fahrwerk noch die 15 mm tiefer im Dynamic Select Sportmodus eingeschaltet haben. Passt zwar alles nicht mehr ganz zu meinem Alter aber gibt mir wenigstens das Gefühl ein paar Jahre weniger auf dem Buckel zu haben 😁 ...resci
Wenn du den motor ausmachst, fährt er aber doch wieder hoch, die 15mm siehst du wahrscheinlich nur beim Cruisen in Schaufenstern.. Aber ich hätte das gleiche Problem wie du 😉
ich denke es reicht da einmal am Tag auf P+ zu schalten.
aus der Interaktiven Betriebsanleitung:
---"Wenn die Zündung kürzer als vier Stunden ausgeschaltet ist, ist beim nächsten Motorstart das zuletzt gewählte Fahrprogramm aktiv. Wenn die Zündung länger als vier Stunden ausgeschaltet ist, ist beim nächsten Motorstart Fahrprogramm C aktiv. "---Eigentlich müßte so eine Einstellung dem Fahrer überlassen werden wie lange er im Sportmodus fahren will.
Eine einmalige Einstellungsmöglichkeit müßte es auch geben ansonsten ist das die selbe Bevormundung wie bei der S/S-Taste oder dem Dauerpiepsen (müßte auch abschaltbar sein) bei nicht angelegtem Gurt. Jeden Tag erstmal neu rumdrücken bis alles passst, dass nervt.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 30. März 2016 um 16:18:17 Uhr:
Gestern hab ich nochmals umgepolt mit dem Night-Paket auf so richtig gangstaschwarz. Dunkler wie die Nacht soll er werden!
Lediglich das Typenkennzeichen lass ich (vorerst) dran.
Mir gefällt das fette Chrom an den Fenstern einfach nicht bei obsidian. Hab die Tage so einige schwarze GLC nochmals gesehen und mich darauf entschieden. Produktion bzw. Lieferung 3. Dekade April bleibt.resci
Gute Entscheidung, finde ich ;-)
Zitat:
@resci schrieb am 31. März 2016 um 13:19:00 Uhr:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 31. März 2016 um 12:22:47 Uhr:
---"Wenn die Zündung kürzer als vier Stunden ausgeschaltet ist, ist beim nächsten Motorstart das zuletzt gewählte Fahrprogramm aktiv. Wenn die Zündung länger als vier Stunden ausgeschaltet ist, ist beim nächsten Motorstart Fahrprogramm C aktiv. "---Eigentlich müßte so eine Einstellung dem Fahrer überlassen werden wie lange er im Sportmodus fahren will.
Eine einmalige Einstellungsmöglichkeit müßte es auch geben ansonsten ist das die selbe Bevormundung wie bei der S/S-Taste oder dem Dauerpiepsen (müßte auch abschaltbar sein) bei nicht angelegtem Gurt. Jeden Tag erstmal neu rumdrücken bis alles passst, dass nervt.resci
Es geht nicht um die Einstellung des Fahrtmodus, sondern dass das Fahrzeug schön tief auf dem Parkplatz steht - und das ist soweit ich es verstanden habe nicht der Fall - Motor aus-> hochfahren, egal ob Sport plus vorher drin war. Man will das Fahrzeug ja auch tief sehen und nciht nur fahren 😎
Zitat:
@dabiggy schrieb am 31. März 2016 um 13:31:55 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 31. März 2016 um 13:19:00 Uhr:
Eine einmalige Einstellungsmöglichkeit müßte es auch geben ansonsten ist das die selbe Bevormundung wie bei der S/S-Taste oder dem Dauerpiepsen (müßte auch abschaltbar sein) bei nicht angelegtem Gurt. Jeden Tag erstmal neu rumdrücken bis alles passst, dass nervt.resci
Es geht nicht um die Einstellung des Fahrtmodus, sondern dass das Fahrzeug schön tief auf dem Parkplatz steht - und das ist soweit ich es verstanden habe nicht der Fall - Motor aus-> hochfahren, egal ob Sport plus vorher drin war. Man will das Fahrzeug ja auch tief sehen und nciht nur fahren 😎
achso....
das fährt hoch beim Parken oder Zündung aus ? Wußte ich nicht.
Ja, das wäre jetzt ein Grund mir eine tiefergelegte C-Klasse zu kaufen 😉. Aber ist jetzt wohl zu spät, muss sich die hübsche Nachbarin halt am höhergelegten Fahrzeug die Augen ausschauen. Mir ists eigentlich ja doch wurscht.
resci
also erstmal kannst du auch ECO fahren, denn auf dieser Einstellung ist ebenso das Fahrwerk tiefer. Hab extra nachgeschaut im Command Online: Dynamic Select, Fahrzeugdaten.
Und zum hoch und runterfahren, wenn man den Motor ausmacht, hab ich eher den Eindruck, dass die -15 mm bleiben und er beim Öffnen der Tür nach 4 Stunden das Fahrwerk wieder hochpumpt. Ich check das mal genauer, wenn ich Feierabend hab. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er wieder hochgepumpt hat, nach dem Ausschalten.
PS: macht aber m.E. eh nicht viel aus, auch im Schaufenster ist der Unterschied nicht so krass. Viel heftiger sieht es aus, wenn man voll hochpumpt.
Zitat:
@resci schrieb am 31. März 2016 um 13:44:33 Uhr:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 31. März 2016 um 13:31:55 Uhr:
achso....
das fährt hoch beim Parken oder Zündung aus ? Wußte ich nicht.
Ja, das wäre jetzt ein Grund mir eine tiefergelegte C-Klasse zu kaufen 😉. Aber ist jetzt wohl zu spät, muss sich die hübsche Nachbarin halt am höhergelegten Fahrzeug die Augen ausschauen. Mir ists eigentlich ja doch wurscht.resci
So hatte es mit der 🙂 bei einem GLE 450 Coupe erklärt der sehr hochbeinig da stand (hat ja sogar AMG RideControl).. Wenn es nicht so wäre (Fahrzeug merkt sich bis zum nächsten Anlassen die Höhe/Tiefe) wäre ich umso glücklicher!